Prinz Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 fahre selber EBC und die haben E nummer und ABE ;) http://www.ebc-brakes.de/ Guck hier nach da steht es auch ;) (ps Direkt hersteller HP ) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 http://www.ebcbremsen-profi.de hier sind se billger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwc07 Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Danke an alle für die hilfreichen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciArbi Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 fahre selber EBC und die haben E nummer und ABE ;) http://www.ebc-brakes.de/ Guck hier nach da steht es auch ;) (ps Direkt hersteller HP ) Bremsen die auch spürbar besser? Denn habe Zimmermann gelochte und vin nicht zufrieden. Den bin oft auf der grünen Schleife da braucht man bessere Scheiben und Klötze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gh0s1R3c0N Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Hab da auch mal ne Frage, hab mir die Greenstuff Beläge bestellt. Muss ich da eigentlich irgendwas beachten beim einbremsen, erste 1000km etc.? Und ich hab öfters mal gelesen das man die ecken der Beläge etwas abfeilen sollte, was sagt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 einbremsen ist nie verkehrt, sagt dir eigentlich auch jeder. Abfeilen tuhe ich immer. ist ja ne sache von einer minute ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Die Ebc´s sind angefeilt vom werk aus !! einbremsen steht auf dem beipackzetel mit drin ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank1075 Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich brauche auch neue Scheiben und Beläge an der Vorderachse. Stöbere gerade durch den Online Shop von EBC. Bei den Bremsscheiben für meinen (CL9) steht immer dabei "für Fahrzeuge mit 16" Felgen". Ich fahre aber nur im Winter 16 Zoll im Sommer 17. Kann man die Scheiben dann nicht verwenden oder ist das so zu verstehen, dass die Felge nicht kleiner als 16" sein darf? Dann gibt es 3 verschiedene Ausführungen: Standard, geschlitzt und die Turbo Groove. Lohnen die 90 € mehr für die Turbo Groove? Hat da Jemand Erfahrung? Zitieren Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*Audi A 3 Sportback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 die felgen dürfen nicht kleiner als 16" sein, da sonst die 300er scheibe samt sattel/zange nicht rein passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Soweit ich weiß, sind die EBC Scheiben alle nicht gehärtet, insofern ist das eher ne Designfrage. Ich hab die Black Dash drauf, weil mir der gute Korrosionsschutz zusagt. Hasse das, wenn die Bremsscheiben so vergammelt aussehen. Das verschandelt indirekt die Felgen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank1075 Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Danke für die schnellen Antworten. Wenn das nur ne Designfrage ist dann spare ich mir das Geld und hole mir die OEM Scheiben. Da ich nur die Standard Type S Felge fahre macht das für mich keinen Unterschied. Zitieren Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*Audi A 3 Sportback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Ja wenn du auf Optik keinen Wert legst, kannste auch Brembo Coated Disks kaufen. Da ist Preis/Leistung am besten würde ich sagen. Beläge dann entweder auch originale Brembos oder halt welche von EBC (Blackstuff/Greenstuff). Die EBC Beläge haben einen leicht erhöhten Reibwert und bei den Greenstuff ist der Bremsstaub nicht so aggressiv. Kriegt man besser wieder von der Felge runter. Bremsen einen Tick besser aber halten vermutlich nicht so lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 F2000 + 114 Corsa von Tarox dazu noch Stahlflex Leitungen, was besseres für die Serie ist nicht zu bekommen. Allerdings ist man da auch gleich ein Vermögen los. Diese Kombi hatte ich auf meinem alten Rover Turbo mit der zr160er Bremsanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 hallo woran erkenne ich eigentlich ob ich bremsen von Lucas oder ... (name vergessen) habe? steht das nur auf dem bremssattel? wenn ja was steht bei lucas und was steht beim anderen hersteller darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 VA haben die Limo und Tourer wohl die gleiche Bremsnanlage-> Lucas. HA sind die jedoch unterschiedlich -> Lucas und Akebono System (weiß jedoch nicht mehr genau welcher welche hatte^^). Müsste auf dem Sattel zu erkennen sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Nur die HA ist unterschiedlich. Die Limo hat das Lucas und der Tourer das Akebono System. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Also vorne hab ich ATE und Hinten hab ich Lucas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 steht direkt LUCAS drauf. danke schonmal würdet ihr sagen, dass ich neue scheiben brauche? ich muss meine backen erneuern, deshalb überlege ich ob ich neue scheiben rauf ziehe. http://www11.pic-upload.de/13.10.14/zgs3t1jxtl6m.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 so wie der äußere rand aussieht würde ich die scheiben gleich mitmachen. die gefahr, dass die neuen backen aufgrund des breiten randen nicht komplett aufliegen, wäre mir hier zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeppi Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich habe jetzt seit ca 10.000km die EBC Blackstuff und die Premium Scheiben drauf. Ich bin sehr zufrieden. Bremsstaubentwicklung ist meines Erachtens nach deutlich weniger als bei ATE. Bremsgefühl ist auch ein ticken besser geworden. Übrigens (ohne jetzt großartig Werbung machen zu wollen ;-) ) habe ich dort bestellt: http://www.weiss-motorsport.com/pages/home.php Bezahlt habe ich mit Versand für Scheiben und Klötze fürs gesamte Auto etwas über 300 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich hab seit einigen Monaten hinten die Black Dash Scheiben und Blackstuff Beläge drauf. Weil mir die ATE Dinger hinten regelmäßig weggegammelt sind, habe ich die Hoffnung das wird jetzt besser. Bisher sieht es hinten absolut perfekt sauber aus. Kein Rost, schön gleichmäßige Abnutzung und hinten greifts ABS bei einer Vollbremsung eher ein als vorne - also Bremswirkung super. Bin schon sehr gespannt, wie das nach dem Winter aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) @Steinmann: also heißt es in deinem Fall, dass dein Accord nun besser hinten (mit)bremst als vorher?? Was micht persönlich beim Accord sehr stört, dass der vorne beim Bremsen immer total eintaucht. Liegt ja denke ich dadran, dass die Hinterachse schlecht (mit)bremst und somit die Front immer zum "nicken" neigtX(. Bin darum auch als am schauen was ich an der HA für Kombi verbauen könnte, um evtl. diesem "Problem" etwas entgegen zu wirken. Gibt es sonst einen Unterschied (ausser die Schlitz und schwarze Beschichtung) zwischen den normalen EBC Premium und den Black Dash Scheiben Bearbeitet 14. Oktober 2014 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Ja das merkt man sofort bei der ersten Fahrt schon. Allerdings ist das auch klar, wenn vorher alles so vergammelt ist, dass hinten nix mehr bremst. Wie groß der Unterschied von ner nicht vergammelten ATE Bremse zu den EBC Teilen ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Für mich ist entscheidend, wie lange ich diesen Zustand halten kann. Mit dem ATE Müll hats nen Jahr gedauert dann hat hinten nix mehr gebremst. Das ist jetzt halt nen Versuch und nach dem Winter weiß ich mehr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) @Steinmann: also heißt es in deinem Fall, dass dein Accord nun besser hinten (mit)bremst als vorher?? Was micht persönlich beim Accord sehr stört, dass der vorne beim Bremsen immer total eintaucht. Liegt ja denke ich dadran, dass die Hinterachse schlecht (mit)bremst und somit die Front immer zum "nicken" neigtX(. Bin darum auch als am schauen was ich an der HA für Kombi verbauen könnte, um evtl. diesem "Problem" etwas entgegen zu wirken. Gibt es sonst einen Unterschied (ausser die Schlitz und schwarze Beschichtung) zwischen den normalen EBC Premium und den Black Dash Scheiben liegt evtl daran das ein normales auto eine bremskraftverteilung von 80/20 hat. mach mal eine vollbremsung unangeschnallt, dann weiß man was für kräfte vorne wirken. hinzu kommt das familien fahrwerk was auf comfort ausgelegt ist. edit: finde ehrlich gesagt die oem bremse gut, noch nicht oma bkv drin wie bei den neueren modellen. Bearbeitet 14. Oktober 2014 von nightkids Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) Also ich möchte nicht mit einem Auto eine Gefahrenbremsung machen müssen wo an der Hinterachse das ABS eher einsetzt als vorn. Eine überbremste Hinterachse ist nämlich nicht lustig. Solange man auf gerader Strecke und bei Trockenheit voll rein haut mag das noch kontrollierbar sein aber bei Nässe oder Schnee und vielleicht noch in ner Kurve kanns dann schon kritisch werden wenn das Heck nicht das macht was es soll. Soll jetzt keine Kritik am Umbau der Hinterachsbremse sein nur wenn man so was macht sollte man auch die Vorderachse dementsprechend umrüsten damit die optimale Bremswirkung gewährleistet ist. Bearbeitet 14. Oktober 2014 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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