Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheiben und Beläge Kosten???

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich brauche auch neue Scheiben und Beläge an der Vorderachse.

Stöbere gerade durch den Online Shop von EBC. Bei den Bremsscheiben für meinen (CL9) steht immer dabei "für Fahrzeuge mit 16" Felgen". Ich fahre aber nur im Winter 16 Zoll im Sommer 17. Kann man die Scheiben dann nicht verwenden oder ist das so zu verstehen, dass die Felge nicht kleiner als 16" sein darf?

Dann gibt es 3 verschiedene Ausführungen: Standard, geschlitzt und die Turbo Groove. Lohnen die 90 € mehr für die Turbo Groove? Hat da Jemand Erfahrung?

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

Ja wenn du auf Optik keinen Wert legst, kannste auch Brembo Coated Disks kaufen.

Da ist Preis/Leistung am besten würde ich sagen.

Beläge dann entweder auch originale Brembos oder halt welche von EBC (Blackstuff/Greenstuff).

Die EBC Beläge haben einen leicht erhöhten Reibwert und bei den Greenstuff ist der Bremsstaub nicht so aggressiv.

Kriegt man besser wieder von der Felge runter.

Bremsen einen Tick besser aber halten vermutlich nicht so lang.

Ich habe jetzt seit ca 10.000km die EBC Blackstuff und die Premium Scheiben drauf.

Ich bin sehr zufrieden. Bremsstaubentwicklung ist meines Erachtens nach deutlich weniger als bei ATE. Bremsgefühl ist auch ein ticken besser geworden.

Übrigens (ohne jetzt großartig Werbung machen zu wollen ;-) ) habe ich dort bestellt:

http://www.weiss-motorsport.com/pages/home.php

Bezahlt habe ich mit Versand für Scheiben und Klötze fürs gesamte Auto etwas über 300 Euro

Ich hab seit einigen Monaten hinten die Black Dash Scheiben und Blackstuff Beläge drauf.

Weil mir die ATE Dinger hinten regelmäßig weggegammelt sind, habe ich die Hoffnung das wird jetzt besser.

Bisher sieht es hinten absolut perfekt sauber aus.

Kein Rost, schön gleichmäßige Abnutzung und hinten greifts ABS bei einer Vollbremsung eher ein als vorne - also Bremswirkung super.

Bin schon sehr gespannt, wie das nach dem Winter aussieht...

@Steinmann: also heißt es in deinem Fall, dass dein Accord nun besser hinten (mit)bremst als vorher??

Was micht persönlich beim Accord sehr stört, dass der vorne beim Bremsen immer total eintaucht. Liegt ja denke ich dadran, dass die Hinterachse schlecht (mit)bremst und somit die Front immer zum "nicken" neigtX(. Bin darum auch als am schauen was ich an der HA für Kombi verbauen könnte, um evtl. diesem "Problem" etwas entgegen zu wirken.

Gibt es sonst einen Unterschied (ausser die Schlitz und schwarze Beschichtung) zwischen den normalen EBC Premium und den Black Dash Scheiben

Bearbeitet von Pleasure-Lover

Ja das merkt man sofort bei der ersten Fahrt schon.

Allerdings ist das auch klar, wenn vorher alles so vergammelt ist, dass hinten nix mehr bremst.

Wie groß der Unterschied von ner nicht vergammelten ATE Bremse zu den EBC Teilen ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Für mich ist entscheidend, wie lange ich diesen Zustand halten kann.

Mit dem ATE Müll hats nen Jahr gedauert dann hat hinten nix mehr gebremst.

Das ist jetzt halt nen Versuch und nach dem Winter weiß ich mehr ;)

@Steinmann: also heißt es in deinem Fall, dass dein Accord nun besser hinten (mit)bremst als vorher??

Was micht persönlich beim Accord sehr stört, dass der vorne beim Bremsen immer total eintaucht. Liegt ja denke ich dadran, dass die Hinterachse schlecht (mit)bremst und somit die Front immer zum "nicken" neigtX(. Bin darum auch als am schauen was ich an der HA für Kombi verbauen könnte, um evtl. diesem "Problem" etwas entgegen zu wirken.

Gibt es sonst einen Unterschied (ausser die Schlitz und schwarze Beschichtung) zwischen den normalen EBC Premium und den Black Dash Scheiben

liegt evtl daran das ein normales auto eine bremskraftverteilung von 80/20 hat.

mach mal eine vollbremsung unangeschnallt, dann weiß man was für kräfte vorne wirken.

hinzu kommt das familien fahrwerk was auf comfort ausgelegt ist.

edit: finde ehrlich gesagt die oem bremse gut, noch nicht oma bkv drin wie bei den neueren modellen.

Bearbeitet von nightkids

Also ich möchte nicht mit einem Auto eine Gefahrenbremsung machen müssen wo an der Hinterachse das ABS eher einsetzt als vorn.

Eine überbremste Hinterachse ist nämlich nicht lustig.

Solange man auf gerader Strecke und bei Trockenheit voll rein haut mag das noch kontrollierbar sein aber bei Nässe oder Schnee und vielleicht noch in ner Kurve kanns dann schon kritisch werden wenn das Heck nicht das macht was es soll.

Soll jetzt keine Kritik am Umbau der Hinterachsbremse sein nur wenn man so was macht sollte man auch die Vorderachse dementsprechend umrüsten damit die optimale Bremswirkung gewährleistet ist.

Bearbeitet von CL9 EXE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.