Steinman Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) Jo die Vorderachse ist auch fast fertig... aber eben nur fast. Da kommt dann die selbe Kombination drauf, wenns soweit ist. Bearbeitet 14. Oktober 2014 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich habe seit 3 Monaten die EBC Turbo Groove und Greenstuff verbaut. Bremswirkung ist echt super, kein Vergleich zu vorher mit OEM Scheiben. Bis bis jetzt damit 8000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich doch einiges an Bremsstaub von den Greenstuff Belägen. Ein Eintauchen beim Bremsen habe ich nicht sonderlich stark, liegt vielleicht auch an dem Koni/Eibach Fahrwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich habe seit 3 Monaten die EBC Turbo Groove und Greenstuff verbaut. Bremswirkung ist echt super, kein Vergleich zu vorher mit OEM Scheiben. Bis bis jetzt damit 8000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich doch einiges an Bremsstaub von den Greenstuff Belägen. Ein Eintauchen beim Bremsen habe ich nicht sonderlich stark, liegt vielleicht auch an dem Koni/Eibach Fahrwerk. hast du diese EBC Komponente nur an der VA oder komplett VA+HA?? Ja das Eintauchen habe ich auch nur, wenn das Auto nicht schnell rollt und man etwas kräftiger auf die Bremse steigt, dann nickt ja doch merklich die Front beim Acci. Jaa dass die Greenstuff´s viel stauben, ist ja bekannt....soll wohl aber net so aggressiv sein der Bremsstaub. liegt evtl daran das ein normales auto eine bremskraftverteilung von 80/20 hat. mach mal eine vollbremsung unangeschnallt, dann weiß man was für kräfte vorne wirken. hinzu kommt das familien fahrwerk was auf comfort ausgelegt ist. edit: finde ehrlich gesagt die oem bremse gut, noch nicht oma bkv drin wie bei den neueren modellen. habe ich etwa gesagt, dass ich die Bremse kacke finde..?! Eigentlich nicht! Und was hat ein "unnormales" Auto für eine Bremskraftverteilung..? Das war vielleicht früher zu Zeiten der Trommelbremse an der HA so...glaube net, dass es heutzutage immernoch so, dass fast nur die VA bremst. Hatte halt schon einige Autos, habe jedoch eigentlich nie so ein Eintauchen vorne gehabt (Tieferlegungsfedern sind bei mir bereits verbaut). Bearbeitet 15. Oktober 2014 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Habe die EBC komplett an VA und HA verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Das war vielleicht früher zu Zeiten der Trommelbremse an der HA so...glaube net, dass es heutzutage immernoch so, dass fast nur die VA bremst. Das ist auch heute noch so. Hat was mit Physik zu tun. Das heutzutage fast nur noch Scheiben an der HA verbaut werden liegt zu einem daran das die wartungsfreundlicher sind und es sieht halt optisch besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Wartungsfreundlicher sind die mal definitiv nicht. Mit ner Trommelbremse hat man viel weniger Schererei. Da ist alles ordentlich verpackt und nix gammelt. Beim Accord hab ich jetzt in 3 Jahren schon den zweiten Satz Scheiben und Beläge hinten drauf... Beim Carisma mit Trommelbremsen hab ich in 7,5 Jahren einmal Beläge getauscht und das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Tja. Ich habe jetzt nach 8 Jahren und 60tkm immer noch die ersten Bremsen hinten und die funktionieren einwandfrei. Kenne das aber auch noch von meinen anderen Hondas das da gerne alles fest geht. Das Honda da nen Problem hat ist ja bekannt. Meinte das mit dem wartungsfreundlich eher im allgemeinen. Ist halt so das zB. nen Belagwechsel bei Scheibenbremsen um einiges schneller erledigt ist als bei ner Trommelbremse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich glaube nicht, dass nur Honda da Probleme hat. Man kann über jeden beliebigen Parkplatz laufen und mal bei anderen Fahrzeugen hinter die Felgen schielen, da sind die wenigsten Scheiben an der Hinterachse ohne Riefen. Das hängt garantiert mit der geringen Belastung der hinteren Bremsen im Allgemeinen zusammen. Die bremsen sich nur frei wenn man mal richtig rein tritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 hast du diese EBC Komponente nur an der VA oder komplett VA+HA?? Ja das Eintauchen habe ich auch nur, wenn das Auto nicht schnell rollt und man etwas kräftiger auf die Bremse steigt, dann nickt ja doch merklich die Front beim Acci. Jaa dass die Greenstuff´s viel stauben, ist ja bekannt....soll wohl aber net so aggressiv sein der Bremsstaub. habe ich etwa gesagt, dass ich die Bremse kacke finde..?! Eigentlich nicht! Und was hat ein "unnormales" Auto für eine Bremskraftverteilung..? Das war vielleicht früher zu Zeiten der Trommelbremse an der HA so...glaube net, dass es heutzutage immernoch so, dass fast nur die VA bremst. Hatte halt schon einige Autos, habe jedoch eigentlich nie so ein Eintauchen vorne gehabt (Tieferlegungsfedern sind bei mir bereits verbaut). du weißt schon das heute noch autos vom band laufen die hinten trommelbremsen haben?!?!?!?! bremsverteilung bleibt nunmal bei straßenautos 80/20 ob du es glaubst oder nicht. ein unnormales auto geht richtung track/gelände etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Hallo zusammen, die Bremskraftverteilung ergibt sich nicht nur durch den konstruktiven Aufbau der Bremse (Kleine/Grosse Scheibe, Trommelbremsen etc) sondern hauptsächlich durch die dynamische Radlastverteilung beim Beschleunigen ( positiv wie negativ)..und danach ist die Wahl auf die konstruktiven Brems-Element getroffen Das ist Physik und kann (leider) nicht ausgetrickst werden .. Googled oder Wikied mal ' Dynamische Radlastverteilung'... Dynamische Grüsse vom lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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