princepdm Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hallo, ich habe einen ca. 20 cm langen Kratzer auf der Windschutzscheibe entdeckt. Da ist wohl ein Stein oder Eis auf dem Wischerblatt drübergezogen.....ist etwas oberhalb vom Sichtbereich des Beifahrers. Der Kratzer ist relativ fein. Stört mich eigentlich nur aus ästhetischen Gründen, auf der Windschutzscheibe hat einfach kein Kratzer zu sein...:wall: Was soll ich tun Carglass oder Hondahändler? Oder zahlt die Versicherung ein Scheibentausch über die Vollkasko? :heuldoch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hi, die neue Scheibe zahlt Teilkasko, dabei gehst du nicht mit Prozenten hoch. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich würde unbedingt zum Honda-Händler gehen. Die Leisten seitlich der Scheibe sind knifflig - und wenn die Honda-Jungs da dran arbeiten wissen die das. Ich habe mich aber in der Hauptsache wegen dem Kamera- und Sensorgedöns in der Scheibe für den HH entschieden. Und preislich ists ohnehin egal, weil die TK bezahlt (abzügliche Deiner Selbstbeteiligung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 SaschaOF hat eigentlich alles gesagt.Lass es bei Honda machen, zahlt eh die Versicherung. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osna-cruiser Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, ich wäre da nicht ganz so schnell: die Teilkasko zahlt bei Glasbruch. Seit einiger Zeit auch die beworbene Scheibenreparatur (Carglass Werbung). Wegen eines Kratzers auf Versicherungskosten die Scheibe tauschen wird sicher schwierig. Kläre das besser vorher mit der Versicherung ab, in welchem Umfang die Reparatur evtl. "bezuschusst" wird. Nicht, dass Du im Nachhinein auf etwaigen erheblichen Kosten sitzen bleibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hi, osna hat recht, sollte die Werkstatt ehrlich den richtigen Grund angeben kriegst du keinen Cent von der Versicherung. Aber erstmal würde ich mal bei CarGlas oder bei uns eher beim Scheibendoctor vorsprechen, Kratzer können ggf. noch rauspoliert werden, je nachdem wie tief sie sind. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) Niemals zu carglas gehen!!!!!!!! ich hatte nen hagelschaden an meinen civic damals und ich sollte laut versicherung es bei carglas sofort reparieren lassen. danach war mehr kaputt als vorher :motz: - regen- und lichtsensor runtergerissen (hat man schön am weißen rand des plastiks gesehen) - auf meinen heckspoiler hatten sie einen 6cm großem kratzer hinterlassen - die dachreeling wurde abmontiert und auf den boden hin und hergeschoben, komplett zerkratzt - das cockpit komplett verdreckt von ihrem einbau und zerkratzt - dachhimmel stand 1cm ab nach dem einbau - billigscheibe montiert mit einer wölbung drinnen, regen und lichtsensor nicht mehr an der scheibe haltbar, standen einach so ab hier mal bilder von meinen ctr damals Bearbeitet 17. März 2010 von Isi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eMotion Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Carglas ist auch Dreck.... xDD Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://www2.pic-upload.de/thumb/16.03.10/l4dj66guvra.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Die Bilder sind ja mal richtig übel! Da hätte auch mich der Schlag getroffen.:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreid Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Ich hatte auch Ärger mit Carglas. Nie wieder.:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Aber erstmal würde ich mal bei CarGlas oder bei uns eher beim Scheibendoctor vorsprechen, Kratzer können ggf. noch rauspoliert werden, je nachdem wie tief sie sind. Ganz deiner Meinung, könnte ich mir auch vorstellen, dass sich das polieren lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
princepdm Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 Also war bei einem Glasspezi und die sagen Scheibe tauschen oder damit leben....:(schei.....:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo, ich wäre da nicht ganz so schnell: die Teilkasko zahlt bei Glasbruch. Seit einiger Zeit auch die beworbene Scheibenreparatur (Carglass Werbung). Wegen eines Kratzers auf Versicherungskosten die Scheibe tauschen wird sicher schwierig. Kläre das besser vorher mit der Versicherung ab, in welchem Umfang die Reparatur evtl. "bezuschusst" wird. Nicht, dass Du im Nachhinein auf etwaigen erheblichen Kosten sitzen bleibst. Glasbruch, ganz genau! Laß es zu einem Glasbruch werden und gut is... Kostet exakt 150Euro... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo, ich wäre da nicht ganz so schnell: die Teilkasko zahlt bei Glasbruch. Seit einiger Zeit auch die beworbene Scheibenreparatur (Carglass Werbung). Wegen eines Kratzers auf Versicherungskosten die Scheibe tauschen wird sicher schwierig. Kläre das besser vorher mit der Versicherung ab, in welchem Umfang die Reparatur evtl. "bezuschusst" wird. Nicht, dass Du im Nachhinein auf etwaigen erheblichen Kosten sitzen bleibst. Gefährliches Halbwissen. Die TK zahlt genauso bei Steinschlag. Dabei muss die Scheibe nicht unbedingt gebrochen sein. Wenn man einen Steinschlag auf der Fahrerseite hat, der durch Car Glass etc. nicht repariert werden kann, zahlt die TK eine neue Scheibe. Die Werkstatt macht da schon nen Steinschlag draus ;). Natürlich dumm, wenn man eine SB hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hatte letztes Jahr einen Steinschlag. Und bin NICHT zu Carglass gefahren :D Habe die Scheibe beim HH wechseln lassen. Die netten, haben dann nach Verhandlung sogar 75€ der Selbstbeteiligung übernommen. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.