Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kratzer in der Windschutzscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen ca. 20 cm langen Kratzer auf der Windschutzscheibe entdeckt. Da ist wohl ein Stein oder Eis auf dem Wischerblatt drübergezogen.....ist etwas oberhalb vom Sichtbereich des Beifahrers. Der Kratzer ist relativ fein. Stört mich eigentlich nur aus ästhetischen Gründen, auf der Windschutzscheibe hat einfach kein Kratzer zu sein...:wall:

Was soll ich tun Carglass oder Hondahändler?

Oder zahlt die Versicherung ein Scheibentausch über die Vollkasko?

:heuldoch:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich würde unbedingt zum Honda-Händler gehen. Die Leisten seitlich der Scheibe sind knifflig - und wenn die Honda-Jungs da dran arbeiten wissen die das. Ich habe mich aber in der Hauptsache wegen dem Kamera- und Sensorgedöns in der Scheibe für den HH entschieden. Und preislich ists ohnehin egal, weil die TK bezahlt (abzügliche Deiner Selbstbeteiligung).

Hallo,

ich wäre da nicht ganz so schnell:

die Teilkasko zahlt bei Glasbruch. Seit einiger Zeit auch die beworbene Scheibenreparatur (Carglass Werbung).

Wegen eines Kratzers auf Versicherungskosten die Scheibe tauschen wird sicher schwierig.

Kläre das besser vorher mit der Versicherung ab, in welchem Umfang die Reparatur evtl. "bezuschusst" wird.

Nicht, dass Du im Nachhinein auf etwaigen erheblichen Kosten sitzen bleibst.

Hi,

osna hat recht, sollte die Werkstatt ehrlich den richtigen Grund angeben kriegst du keinen Cent von der Versicherung.

Aber erstmal würde ich mal bei CarGlas oder bei uns eher beim Scheibendoctor vorsprechen, Kratzer können ggf. noch rauspoliert werden, je nachdem wie tief sie sind.

Niemals zu carglas gehen!!!!!!!!

ich hatte nen hagelschaden an meinen civic damals und ich sollte laut versicherung es bei carglas sofort reparieren lassen. danach war mehr kaputt als vorher :motz:

- regen- und lichtsensor runtergerissen (hat man schön am weißen rand des plastiks gesehen)

- auf meinen heckspoiler hatten sie einen 6cm großem kratzer hinterlassen

- die dachreeling wurde abmontiert und auf den boden hin und hergeschoben, komplett zerkratzt

- das cockpit komplett verdreckt von ihrem einbau und zerkratzt

- dachhimmel stand 1cm ab nach dem einbau

- billigscheibe montiert mit einer wölbung drinnen, regen und lichtsensor nicht mehr an der scheibe haltbar, standen einach so ab

hier mal bilder von meinen ctr damals

DSC00484.thumb.JPG.c58a4441bc700db5022e6070f7ecb1a5.JPG

DSC00487.thumb.JPG.b444ef86098740cc78fd9dc82143a209.JPG

DSC00489.thumb.JPG.725ab740b5a7a7c53c89da88951cbeb0.JPG

DSC00490.thumb.JPG.8d29e939058c1ad742555ece6538a57a.JPG

DSC00491.thumb.JPG.aa0c87a2726babdca745cac4701b4c67.JPG

DSC00492.thumb.JPG.e84424cb77a2f393a7b66f80188e53e2.JPG

Bearbeitet von Isi
spacer.png

spacer.png

• 3 Wochen später...
Hallo,

die Teilkasko zahlt bei Glasbruch. Seit einiger Zeit auch die beworbene Scheibenreparatur (Carglass Werbung).

Wegen eines Kratzers auf Versicherungskosten die Scheibe tauschen wird sicher schwierig.

Kläre das besser vorher mit der Versicherung ab, in welchem Umfang die Reparatur evtl. "bezuschusst" wird.

Glasbruch, ganz genau! Laß es zu einem Glasbruch werden und gut is... Kostet exakt 150Euro...

Hallo,

Gefährliches Halbwissen. Die TK zahlt genauso bei Steinschlag. Dabei muss die Scheibe nicht unbedingt gebrochen sein. Wenn man einen Steinschlag auf der Fahrerseite hat, der durch Car Glass etc. nicht repariert werden kann, zahlt die TK eine neue Scheibe.

Die Werkstatt macht da schon nen Steinschlag draus ;). Natürlich dumm, wenn man eine SB hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.