RaZeR86 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 2.3L 154PS und rennt 216km/h und steht eigentlich gut im Futter. Auf einen Leistungsprüfstand geht er auch bald Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 stimmt^^ wenns nach mir geht gehört das verboten das die mit 130 mal ganz nach link ziehen weil die der meinung sind einen mit anderen der 125 fahrt zu überholen.... somal die nciht einschätzen können ob du mit über 200 angepfiffen kommst.... XD aber egal ändert sich nie was dran... Wenn es um 3spurige Autobahnen geht, so bin ich der Meinung, dass die 130 Fahrenden gerne die 120 Fahrenden überholen sollen und dürfen. Allerdings fahren ja die 120 Fahrenden bereits meist auf der mittleren Spur. Die rechte Spur ist meistens relativ leer und ungenutzt. Ja wo sollen die 130 Fahrenden denn da hin, wenn nicht auf die linke Spur? Und warum ist das so? Es könnte daran liegen, dass man ungerne rausgelassen wird. Keiner bremst mal ab und läßt mal jemanden rein auf seine mittlere oder linke Spur. Wenn alle mal etwas umsichtiger und weniger egoistisch fahren würden, hätten wir weniger Probleme. So gesehen müssen die 200 Sachen Fahrenden auf der linken Spur diese nicht für sich alleine gepachtet sehen und die langsamen Fahrer dann bitte auch mal die rechte Spur mehr nutzen. http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Was die machen sollen Gotsche? In rückspiegel kucken und schauen ob frei ist. Wenn die linke Spur frei ist dann könn se ja gerne mit 130km/h langsam vorbei ziehen. Aber der Alltag is ja das kurz vorher erst rausgezogen wird ohne rücksicht, den es ist ja unmöglich zu verlangen mal kurz auf 120 abzubremsen und zu warten bis derjenige der mit 170+ auf der linken Spur kommt vorbei zu lassen. Und was die Sache mit dem Rauslassen angeht, es gibt ein großes Problem in Deutschland. Die Autofahrer blinken einfach nicht rechtzeitig wenn sie raus wollen. Oder sehen es als selbstverständlich an das man Platz macht. Ich erlebe das jeden Tag auf der Autobahn ich fahre links mit 150 oder mehr auf der rechten spur ein PKW mit 120 vor ihm ein LKW. Ich nähere mich dem PKW mit 120 und ich sehe das ich jetzt normal abbremsen müsste damit der rechtsfahrende noch ausscheren kann damit er den LKW zügig überholen kann. Ja aber die Blinken einfach nicht, die denken dannan der linksfahrende muss das doch sehen. Klar seh ich das aber bei solchen Experten halte ich gnadenlos dagegen da mussten schon einige straff bremsen weil sie der Meinung waren die Blinker sind nur zur deko am Auto. Wer blinkt den laß ich auch rein sofern es möglich ist. Selbst einige meine Kollege machen das genau so fahren auf der Rechten spur bis kur vom LKW dann 15m davor der Blinker gesetzt und dann aufgeregt das ihn keiner mehr reinläßt ja so funktioniert das nun mal nicht... Bearbeitet 16. März 2010 von ecki [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Ich wollte nur sagen, dass es immer zwei Seiten gibt. Wenn man mal entspannt mit 130 und Tempomat fahren möchte, lernt man die Seite kennen, dass man auch mal gaaanz lange blinken kann, aber auf der linken Spur fährt man gerade wie an einer Kette und 10m Abständen hintereinander her und niemand läßt mal freiwillig einen etwas größeren Abstand, zum Ausscheren in die linke Spur. So was ist halt auch ignorant und egoistisch. Man muß zudem mit Tempo 120..130 doppelt aufmerksam sein - einmal nach vorne und dann noch ständig nach hinten. Dabei das nächste Überholmanöver bereits gedanklich generalstabsmäßig vorausplanend, da man ansonsten wieder schnell hinter einem anderen langsameren Fahrzeug festsitzt. Andererseits ist dann das schneller Fahren einfacher. Man muß sich eigentlich bei hohen Tempo fast aussschließlich nach vorne konzentrieren. Weniger aufwändig ein solches Fahren! Allerdings, Du hast recht, gibt es dann halt Ignoranten, welche einfach rausziehen, ohne die Geschwindigkeitsunterschiede und Abstände wirklich abgeschätzt zu haben. Der Blinker geht dann tatsächlich nur an, um das unausweichliche Ausscheren zeitgleich zu Dokumentieren. Aber dennoch muß man sich immer bewußt sein, dass ab Tempo 130 und darüber man immer Teilschuld bekommen wird, auch wenn ein anderer einen Unfall durch seine Unachtsamkeit ausgelöst haben mag. Bearbeitet 16. März 2010 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hy, also mein D-tec brauch 6,5l im Mix mit Autobahn -Landstrasse auf 100km.Sicher werdens auf der AB so 8l sein.Ein Traum für jeden Cu2 Fahrer;) Im Sommer bei 240 laut Tacho war schon Schluss:D :repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icemankimi Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 mahlzeit! bin neu hier. durchschnitt bei looser fahrweise liegt zwischen 7,1-7,8l/100km. bei ordentlich benutztem pedal sind 10l kein thema.;). 154ps reichen bei mir für(laut tacho) 230km/h. wind, strassenneigung und temperatur( sauerstoff!) spielen da aber eine nicht zu verachtende rolle gute fahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eMotion Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 also mir ist halt aufgefallen das er bei 180 zum teil weniger braucht als bei 140 ^^ aber ich schnitt bei solchen geschwindigkeiten ist 10l normal.... PS: wieso bekommt man wenn man schneller als 130 ist immer eine teilschuld? ist mir neu [sIGPIC][/sIGPIC]http://www2.pic-upload.de/thumb/16.03.10/l4dj66guvra.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Das habe ich aber auch schon gehört - wenn man die in D gültige Richtgeschwindigkeit erheblich überschreitet, kann man eine Mithaftung aufgebrummt bekommen. Zum Thema: mein CU2 geht Tacho auf knapp 250, es wird dann real wohl um die eingetragene Höchstgeschwindigkeit sein. Bergab bei gerader und freier Bahn geht er dann auch mal über die 250. Aber das macht (mir) dann keinen Spass mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) Dass solltet Ihr aber schon mal gehört haben. In jeder Fahrschule ist dies u.a. ein Thema. Aber generell heißt es ja: 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht'. Wie das Wort Richtgeschwindigkeit (=130m/h) schon sagt, handelt es sich hier um eine Richtlinie. Allerdings wird vom Verkehrsteilnehmer beim Aufheben der Geschwindigkeit eine besondere Sorgfalt vorrausgesetzt. Es muss immer mit Fehlern anderer Vekehrsteilenehmer gerechnet werden, dementsprechend muss dann auch die Geschwindigkeit angepasst werden. Sollte ein Unfall aufgrund hoher Geschwindigkeit, obwohl erlaubt, passieren, auch wenn man objektiv nicht mehr reagieren konnte, wird dir dennoch eine Mithaftung angelastet. Bei diesem Sachverhalt wird nämlich davon ausgegangen, dass man aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die Betriebsgefahr des Fahrzeugs erhöht. Und man haftet dann aus der Betriebsgefahr. Diese Haftung ist allerdings dadurch gekennzeichnet, dass man nicht unbedingt eine Schuld tragen muss. Bearbeitet 17. März 2010 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2008 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Also ich schaffs mit dem CU2 locker auf 240, sogar bei leichter Steigung. 245 hatte ich auch schon auf der Geraden aber mehr ging aufgrund des Verkehrs noch nicht. Der Verbrauch lag über 400Km Autobahn, mit treten 190-220Km/h und auch Strecken mit Tmepomat und 100Km/h wegen Baustelle bei 9,4Litern. Allerdings war ich voll besetzt. Bei 120Km/h und Tempomat hatte ich ihn auch schon über 150km auf 6,4L! Also es ist alles möglich. In der Stadt, wenn ich ihn trete liege ich bei 10,8-11,2L. Ich hoffe das hat ein wenig weitergeholfen. Hab jetzt fast 10.000 weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eMotion Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 hehe super Dank,, das war gut... und wie verhält er sich nach 10T KM? [sIGPIC][/sIGPIC]http://www2.pic-upload.de/thumb/16.03.10/l4dj66guvra.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Ich kann Dir sagen, wie meiner sich nach 34000Km verhält: Problemlos und unauffällig - bis auf die üblichen Sachen: Lautsprecher + klappernde Kopfstütze wurden auf Garantie problemlos gemacht. Im Winter hatte ich dann noch ein Problem mit dem Navirechner - aber auch der wurde auf Garantie ausgetauscht. Ansonsten einfach ne klasse Reiselimousine ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
differ Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) Also ich bin letztes Wochenende von Stuttgart über Nürnberg nach Berlin gefahren... ( eine Strecke gute 600 km) da ja die A9 teilweise begrenzt ist, hab ich ein kleinen Versuch gestartet.. ich wollte mal wissen wie viel l ich bei max 120 km/h benötige... und da lag ich bei guten 7l -7,5l pro 100 km .. leider hatte ich nicht so eine freie Fahrt udn musste immer mal ein oder 2 LKW´s überholen und daher bissel aufs gas tretten... aber ich find den verbrauch klasse..... Auf der Rückfahrt, war ich etwas böse :zunge2: ... zwar habe ich mich an jede Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten... ( bei sowas bin ich sehr streng mit mir selber, da ich mein Führerschein beruflich benötige ) aber sobald Alles aufgehoben wurde, ab 4.Gang linke spur bis 140km/h --> 5. gang bis gut 180 / 190 und dann den 6 Gang... kam auf eine Vmax von guten 240 km/ auf aalglatter Autobahn... Der verbrauch war dann naja sagen wir, ich war froh, das die Hinfahrt nur 7l /100 km gefressen hatt.. den den Rückfahrt schlug mit guten 19 l/100 km zu Buche.... :cry: da mir aber die schon angesprochenen 125 km/h linksfahrer etwas zu unberechenbar sind, werd ich mich wenn es zügig sein soll an die 170-180 km/h halten.. da liegt der verbrauch noch bei guten 13l/100 km und die paar km/h bringen es dann auch net wirklich . aber was mich sehr erstaunt, der Durchzug ist sehr gut... im Vergleich mit dem BMW welchen ich vorher hatte.. und dieser hatte gute 30 PS mehr... :p Bearbeitet 17. März 2010 von differ Honda Accord Executive 2.0 Audio - Navigationspaket 7" Farbbildschirm & Premium-Sound-System, 6-Fach-CD-Wechsler 10 Lautsprecher, Klimaautomatik, Xenonlicht, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor, Regensensor, Einparkhilfe v+h + Rückfahrkamara, Fußraumbeleuchtung vorn, Leder-Innenausstattung, Sitzeizung, Geschwindigkeitsregelanlage, Airbag (Seitenairbags, Fensterairbags) vorn und hinten, Servolenkung, ABS inkl. EBD, EPS, TSA, Bluetooth Freisprecheinr., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Da hat der Diesel dann halt seine Vorteile. Diesen habe ich selbst mit sehr lang durchgehaltenen Tempo 200 Fahrten noch nie über die 10l/100km bringen können. Der Diesel hat halt seine Spanne zwischen 5....10l/100km, während der 2.4l dann wohl zwischen 7...19l liegt. Interessant wäre noch, wie sich der Leistungsmässig zum Diesel ähnliche 2.0l Benziner schlägt - zwischen welchen Min-Max sich hier der Verbrauch bewegen läßt. http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ich wollte nur sagen, dass es immer zwei Seiten gibt. Wenn man mal entspannt mit 130 und Tempomat fahren möchte, lernt man die Seite kennen, dass man auch mal gaaanz lange blinken kann, aber auf der linken Spur fährt man gerade wie an einer Kette und 10m Abständen hintereinander her und niemand läßt mal freiwillig einen etwas größeren Abstand, zum Ausscheren in die linke Spur. So was ist halt auch ignorant und egoistisch. Man muß zudem mit Tempo 120..130 doppelt aufmerksam sein - einmal nach vorne und dann noch ständig nach hinten. Dabei das nächste Überholmanöver bereits gedanklich generalstabsmäßig vorausplanend, da man ansonsten wieder schnell hinter einem anderen langsameren Fahrzeug festsitzt. selbst wenn man entspannt mit 130-140km/h fährt kann man ja auch etwas eher zum überholen ansetzen als 10m hinter dem LKW, mir gehen diese ***** auch auf den sack die nicht blinken können und sich spontan etscheiden mit 120 mal auf die linke spur zu fahren. Und ich bin kein Raser der sich nur auf der Linken spur mit begrenzer anschlag aufhält. Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensHeike Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Jens und ich fahren dieses Wochenende nach Kaiserslautern. Bis jetzt wissen wir auch noch nicht wie schnell unser Type S läuft. Aber wenn sich dieses mal die Gelegenheit ergibt werden wir es auch mal testen. Haben ja ca. 4 Stunden mit Pausen Zeit. Ich wollte schon mal testen aber bei 210 Kmh auf der Bahn ist einer nach links vor mir rausgezogen und ich mußte ankern. :motz: Ich werde am Montag dann berichten, wie schnell unsere Type war. ;) Gruß, Heike [sIGPIC][/sIGPIC]http://http//www.cosgan.de/smiliegenerator/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ebend zwischen Brandenburg und Magdeburg 4ter Gang auf S Modus normale grade Strecke 230...5ter ganz verliert er gleich Geschwindigkeit. aber 30L imSchnitt ist auch Lustig *g* einmal gleich nachm rauffahren auf die BAB 240 gewesen. VG Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eMotion Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 ihr seid doch alle raser^^^^^^^^^^^^ [sIGPIC][/sIGPIC]http://www2.pic-upload.de/thumb/16.03.10/l4dj66guvra.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Jens und ich fahren dieses Wochenende nach Kaiserslautern. Bis jetzt wissen wir auch noch nicht wie schnell unser Type S läuft. Aber wenn sich dieses mal die Gelegenheit ergibt werden wir es auch mal testen. Haben ja ca. 4 Stunden mit Pausen Zeit. Ich wollte schon mal testen aber bei 210 Kmh auf der Bahn ist einer nach links vor mir rausgezogen und ich mußte ankern. :motz: Ich werde am Montag dann berichten, wie schnell unsere Type war. ;) Gruß, Heike Hallo, Ihr kommt in meine zweite Heimat ! Als Bremer seit über 30 Jahren in KL wünsch ich Euch gute Fahrt und keinen Stau. [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 heute 240km/h über die A27 geflogen............mit nem Diesel...:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 wie haste das gemacht schaffe mit mühe und not laut navi 215 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 meiner macht laut tacho 250km/h weiter bin ich noch nicht gekommen, aber glaub viel geht da eh net mehr. Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 also wir reden wie in meinem fall von einem 150ps diesel der soll 250 laufen???:repekt: tachowerte lannste eh knicken bei den geschwindigkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BertoSDL Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 (bearbeitet) CU1 , 2l Autom. A9 230KM/H ( Navi 221km/h ) dann abbremsung durch verkehr. 110KM bundestraße und stadtverkehr und 40 km Autobahn (vollgas) am ende 7,3 L Bearbeitet 19. März 2010 von BertoSDL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 hmmmm also meiner läuft nach der Steuergerät Optimierung 240km/h mit den 17 Zoll Winterreifen laut Tacho.(hab kein navi) vorher waren es nur 220km/h mit Mühe und not... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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