Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Typenbezeichnung meines Accords und weitere Fragen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin neu im Accord Forum.

Hab schon etwas rumgestöbert und viele interessante Artikel gefunden.

Teilweise verstehe ich aber nur Bahnhof.

So bei den Baureihenbezeichnungen CM CL 7,9 usw.

Ich hab einen Accord Jg 9.2004 Tourer 2.4 Executive. Was ist der den nun für eine Baureihe? Kann ich das irgendwo nachlesen bzw. woher kann ich die Info sonst noch beiehen.

Gruss

Flo

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kann ich das irgendwo nachlesen bzw. woher kann ich die Info sonst noch beziehen.
Auf deinem Fahzeugschein, genauer aus deiner Fahrgestelltnummer: Da steht "JHM..." für "Japan Honda Motor", und an den folgenden drei Stellen ist der Typ codiert. Das Kürzel steht im Schein aber auch noch an anderer Stelle.
Hast nen CL9
Nein, du hast einen CM2. CL9 ist die 2.4 Limousine.

Danke, dass ging ja superschnell mir den Antworten

Übrigens, ich fuhr vorher einen anderen Japan Exoten. Einen Subaru Legacy SST. Zuerst wollte ich ja wieder einen 4WD. Bei recherchen hab ich auch gelesen, dass es den Accord in Japan als 4WD gibt. Schade, wär für Alpenregionen sicher interessant gewesen. Als ich den 4WD aus dem Plichtenheft strich, war mir sofort klar, dass es ein Accord Touerer Executive sein sollte. Dieser Wagen gefiel mir schon immer und er steht auch nicht an jeder Ecke. Qualitativ geben sich ja Japanische Hersteller die Hand.

Nun, ich hab vom Schweizer Honda Händler eine "Schweizerische Fahrzeug-Typengenehmigung" vor mir liegen (brauchte sie wegen der freigegebenen Felgen- und Reifengrössen). Dort steht JHMCM2. Demzufolge hab ich wohl einen CM2? Wo sind die Unterschiede bzw. wird jeder Jahrgang neu verschlüsselt oder erst wenn ein Facelift bzw. technische Aenderungen angeboten wurden.

Hat jemand Probleme mit diesem Auto (vor allem Motor, Automatik)?

Ich hab das Gefühl, die Hinterachse (16" 205/55 Reifen) neigt etwas zum poltern und hüpft auf schlechten Strassen etwas. Werd mal den Reifendruck etwas ändern. Unsere erste Fahrt war voll beladen in den Winterurlaub, und da fiel mir das nicht auf. Ich empfand die Federung als sehr komfortabel. Ev. hilft auch eine andere Feder? Werd mal den Händler darauf ansprechen.

Ansonsten ein schönes Auto. Vor allem das Interieur gefällt mir sehr gut (beiges leder mit Wurzelholzimitation) und Schiebedach. Tolle Automatik, kein vergleich zu meiner 4-Gang Subaru Automatik, die frass die Leitung förmlich weg.

Also ich werd wohl ab und zu mal was schreiben und die eine oder andere ev. blöde:angel: Frage stellen.

Gruss

Flo

So, ohne jetzt Romane zu schreiben:

Probleme sind:-beschlagene Scheinwerfer (wurde oft auf Garantie getauscht)

- hintere Bremse hängt manchmal fest, wegen eingeklemmtem Dreck und Unterbremsung

der Hinterachse. Dadurch kann die Bremse heißlaufen (typischer Gestank nach

dem Aussteigen, vorzeitiger Verschleiß)

- knisternde Tür- / Fensterdichtungen und teilweise knarrende Lautsprecher in den

Türverkleidungen / in der Hutablage. Ist teilweise auch von Händlern abgestellt worden

aber nicht immer vollständig. Verbesserung durch Einschieren der Dichtungen mit

Pflegemitteln und dämmen der Lautsprechergehäuse.

Ansonsten gibt es keinen Ärger mit der Automatik, auch nicht im alpinen Einsatz. Der Getriebeölwechsel nach 120000 km ist aber unbedingt zu empfehlen. Wegen der erhöhten Wärmebelastung des Getriebeöls bei Gebirgsfahrten vielleicht auch vorzeitig.

der tourer hat generell ein etwas unruhiges heck. das erklärt wohl das hüpfen.

mit ez09/04 hast einen der ersten der baureihe. den facelift gabs erst ab ../07.

die sache mit der knarzenden hutablage wird wohl an dir vorbei gehen :auslachen: aber dafür hat manch tourer probleme mit der elektr.heckklappe. sie sollte per schlüssel auf und zu und an der klappe nur zu gehen.

du kannst auch mit der "suche" nach unterschieden zum facelift bzw. probs des cm2 suchen. gabs hier schon oft genug;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.