Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Typenbezeichnung meines Accords und weitere Fragen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin neu im Accord Forum.

Hab schon etwas rumgestöbert und viele interessante Artikel gefunden.

Teilweise verstehe ich aber nur Bahnhof.

So bei den Baureihenbezeichnungen CM CL 7,9 usw.

Ich hab einen Accord Jg 9.2004 Tourer 2.4 Executive. Was ist der den nun für eine Baureihe? Kann ich das irgendwo nachlesen bzw. woher kann ich die Info sonst noch beiehen.

Gruss

Flo

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kann ich das irgendwo nachlesen bzw. woher kann ich die Info sonst noch beziehen.
Auf deinem Fahzeugschein, genauer aus deiner Fahrgestelltnummer: Da steht "JHM..." für "Japan Honda Motor", und an den folgenden drei Stellen ist der Typ codiert. Das Kürzel steht im Schein aber auch noch an anderer Stelle.
Hast nen CL9
Nein, du hast einen CM2. CL9 ist die 2.4 Limousine.

Danke, dass ging ja superschnell mir den Antworten

Übrigens, ich fuhr vorher einen anderen Japan Exoten. Einen Subaru Legacy SST. Zuerst wollte ich ja wieder einen 4WD. Bei recherchen hab ich auch gelesen, dass es den Accord in Japan als 4WD gibt. Schade, wär für Alpenregionen sicher interessant gewesen. Als ich den 4WD aus dem Plichtenheft strich, war mir sofort klar, dass es ein Accord Touerer Executive sein sollte. Dieser Wagen gefiel mir schon immer und er steht auch nicht an jeder Ecke. Qualitativ geben sich ja Japanische Hersteller die Hand.

Nun, ich hab vom Schweizer Honda Händler eine "Schweizerische Fahrzeug-Typengenehmigung" vor mir liegen (brauchte sie wegen der freigegebenen Felgen- und Reifengrössen). Dort steht JHMCM2. Demzufolge hab ich wohl einen CM2? Wo sind die Unterschiede bzw. wird jeder Jahrgang neu verschlüsselt oder erst wenn ein Facelift bzw. technische Aenderungen angeboten wurden.

Hat jemand Probleme mit diesem Auto (vor allem Motor, Automatik)?