fasszoll Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo zusammen. Ich bin neu im Accord Forum. Hab schon etwas rumgestöbert und viele interessante Artikel gefunden. Teilweise verstehe ich aber nur Bahnhof. So bei den Baureihenbezeichnungen CM CL 7,9 usw. Ich hab einen Accord Jg 9.2004 Tourer 2.4 Executive. Was ist der den nun für eine Baureihe? Kann ich das irgendwo nachlesen bzw. woher kann ich die Info sonst noch beiehen. Gruss Flo Zitieren
Cassman Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hier im Forum schwirrt ne Typenliste rum... Hast nen CL9 http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html das is auch ne Typenliste, ganz unten im Register links... Zitieren
potzblitz Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Kann ich das irgendwo nachlesen bzw. woher kann ich die Info sonst noch beziehen.Auf deinem Fahzeugschein, genauer aus deiner Fahrgestelltnummer: Da steht "JHM..." für "Japan Honda Motor", und an den folgenden drei Stellen ist der Typ codiert. Das Kürzel steht im Schein aber auch noch an anderer Stelle.Hast nen CL9Nein, du hast einen CM2. CL9 ist die 2.4 Limousine. Zitieren
potzblitz Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Aha, es gab den Accord in Japan als Allrad?! Ist ja interessant. Ich hab´s ja bei dem breiten Mitteltunnel schon immer vermutet... Zitieren
E.Krieger Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Aha, es gab den Accord in Japan als Allrad?! Ist das nicht der CL8?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
Denjall Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 jep CL8 aber nur 2.0l Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R
potzblitz Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Das stimmt bedingt. Aber der CM3 (Tourer) war ein 2.4, aber auf 160 PS reduziert :( Zitieren
Denjall Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Alrad mir Sparversion :D Das ist ja eine aufforderung ne turbo reinzuklatschen in den Alrad Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R
fasszoll Geschrieben 16. März 2010 Autor Geschrieben 16. März 2010 Danke, dass ging ja superschnell mir den Antworten Übrigens, ich fuhr vorher einen anderen Japan Exoten. Einen Subaru Legacy SST. Zuerst wollte ich ja wieder einen 4WD. Bei recherchen hab ich auch gelesen, dass es den Accord in Japan als 4WD gibt. Schade, wär für Alpenregionen sicher interessant gewesen. Als ich den 4WD aus dem Plichtenheft strich, war mir sofort klar, dass es ein Accord Touerer Executive sein sollte. Dieser Wagen gefiel mir schon immer und er steht auch nicht an jeder Ecke. Qualitativ geben sich ja Japanische Hersteller die Hand. Nun, ich hab vom Schweizer Honda Händler eine "Schweizerische Fahrzeug-Typengenehmigung" vor mir liegen (brauchte sie wegen der freigegebenen Felgen- und Reifengrössen). Dort steht JHMCM2. Demzufolge hab ich wohl einen CM2? Wo sind die Unterschiede bzw. wird jeder Jahrgang neu verschlüsselt oder erst wenn ein Facelift bzw. technische Aenderungen angeboten wurden. Hat jemand Probleme mit diesem Auto (vor allem Motor, Automatik)? Ich hab das Gefühl, die Hinterachse (16" 205/55 Reifen) neigt etwas zum poltern und hüpft auf schlechten Strassen etwas. Werd mal den Reifendruck etwas ändern. Unsere erste Fahrt war voll beladen in den Winterurlaub, und da fiel mir das nicht auf. Ich empfand die Federung als sehr komfortabel. Ev. hilft auch eine andere Feder? Werd mal den Händler darauf ansprechen. Ansonsten ein schönes Auto. Vor allem das Interieur gefällt mir sehr gut (beiges leder mit Wurzelholzimitation) und Schiebedach. Tolle Automatik, kein vergleich zu meiner 4-Gang Subaru Automatik, die frass die Leitung förmlich weg. Also ich werd wohl ab und zu mal was schreiben und die eine oder andere ev. blöde:angel: Frage stellen. Gruss Flo Zitieren
potzblitz Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 So, ohne jetzt Romane zu schreiben: Probleme sind:-beschlagene Scheinwerfer (wurde oft auf Garantie getauscht) - hintere Bremse hängt manchmal fest, wegen eingeklemmtem Dreck und Unterbremsung der Hinterachse. Dadurch kann die Bremse heißlaufen (typischer Gestank nach dem Aussteigen, vorzeitiger Verschleiß) - knisternde Tür- / Fensterdichtungen und teilweise knarrende Lautsprecher in den Türverkleidungen / in der Hutablage. Ist teilweise auch von Händlern abgestellt worden aber nicht immer vollständig. Verbesserung durch Einschieren der Dichtungen mit Pflegemitteln und dämmen der Lautsprechergehäuse. Ansonsten gibt es keinen Ärger mit der Automatik, auch nicht im alpinen Einsatz. Der Getriebeölwechsel nach 120000 km ist aber unbedingt zu empfehlen. Wegen der erhöhten Wärmebelastung des Getriebeöls bei Gebirgsfahrten vielleicht auch vorzeitig. Zitieren
soichiros freund Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 der tourer hat generell ein etwas unruhiges heck. das erklärt wohl das hüpfen. mit ez09/04 hast einen der ersten der baureihe. den facelift gabs erst ab ../07. die sache mit der knarzenden hutablage wird wohl an dir vorbei gehen :auslachen: aber dafür hat manch tourer probleme mit der elektr.heckklappe. sie sollte per schlüssel auf und zu und an der klappe nur zu gehen. du kannst auch mit der "suche" nach unterschieden zum facelift bzw. probs des cm2 suchen. gabs hier schon oft genug;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
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