Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welchen Sommerreifen CG8?

Empfohlene Beiträge

So ich brauche mal einen Tip von euch. Welchen Sommerreifen könnt ihr mir empfehlen?

Ich brauche dieses Jahr für unser Auto neue Sommerreifen in der Größe 215/45/R17 V und da die Auswahl sehr groß ist wollte ich euch mal fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt. Vielen Dank für eure Unterstützung.

:kaffee:

[sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. :wink:

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mahlzeit.

wenn du leise, verschleissarme reifen suchst/möchstest, die super trocken/nass haftung bieten

und nicht auf den cent schauen musst. michelin hp primacy. kostet ´ne ecke mehr als alle

anderen aber sind nicht zu schlagen meiner erfahrung nach. habe meine ersten nach 110000km

laufleistung gewechselt. wintersaison abgezogen locker 75000km. die rubelst du auch bei

"rauher " fahrweise nicht so schnell runter. aus eigener erfahrung kann ich toyo,

yokohama, kumho, pirelli nicht empfehlen. super haftung aber extremer verschleiß!

bei kleinen fahrzeugen sicher nicht tragisch, aber der accord ist für die `ne nummer zu schwer.

das ist meine meinung, gute fahrt, egaö mit welchen reifen wünscht der iceman

Ich brauche Reifen die nicht so schnell verschleißen da mein Mann auf Montage ist und daher viele Kilometer auf der Autobahn unterwegs ist. Ich habe auch keine Lust nach einer Saison wieder neue Reifen zu kaufen. Selbstverständlich sollen sie aber auch einen guten Grip haben.
[sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. :wink:

Dann keine Toyo kaufen.

Finde das ist mit Abstand der beste bezahlbare Straßenreifen von den mittelweichen.

Aber er nutzt sich schnell ab und erzeugt minimal Windgeräusche.

Klebt aber dermaßen auf der Straße.

So einen Reifen würde ich PS starken Autos empfehlen die, die Leistung auf die Straße zimmern müssen.

Für den normalen straßeneinstatz ist das nichts.

Der Potenza ist sehr gut finde ich.

Der Pirelli P6000 den finde ich wieder für Nässe zu schlecht aber ein guter Allrounder

und Langstreckenreifen.

Sonst gibts viele gute.

Kommt auch immer auf den Geldbeutel an.

Danke für die Tips. Habe leider nicht so viel Geld will aber auch nicht am falschen Ende sparen. Brauche also ne Mischung aus günstig, verschleißarm und gut :D. Ich weiß das ist nicht so einfach aber ich gebe die Hoffnung nicht auf was gutes zu finden. Also hat noch jemand ne Idee?

Also ich habe 2 kleine Tips.

Einmal ist es der

Federal SS der in Tests immer Preis/Leistung gut weg kommt.

Quasi ein allrounder für die kleine Tüte.

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=62961162.100.27941&typ=R-133906&ranzahl=4&Breite=215&Quer=45&Felge=17&weiter=45&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&sort_by=preis&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Mein besonderer Typ ist der Maxxis.

Bekannt aus dem Fahrradgeschäft.

Bauen sehr gute Reifen und ein Kumpel hat die als 205er auf seinen Prelude und sie machen auch bei Nässe eine mehr als gute Figur.

Die Laufleistung ist sehr hoch von den Reifen und sie sind sehr gute allrounder.

Halten bei Nässe wie bei trockener Fahrbahn was sie versprechen.

Finde sie weit aus besser als die Pirelli P6000 Serie und so manch anderen bekannten Hersteller.

Würde den Reifen als kleine Geheimwaffe bezeichnen für langstreckenfahrer die auf wenig/nichts verzichten wollen.

Reifen wird oberhalb 190/200 hörbar aber da ist der Accord eh schon fast an seinem Limit.

Hier der Reifen.

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=62961162.100.27941&typ=R-157373&ranzahl=4&Breite=215&Quer=45&Felge=17&weiter=60&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&sort_by=preis&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Das beste Preis Leistungsverhältnis findest du beim

HANKOOK V12

Gute Laufleistung/ruhiges Fahrverhalten/Preis bezahlbar

Wööörd hab die auch drauf un einfach nur Geil, haben zwar bis jetzt nur einen Sommer durch aber super Reifen wie ich finde.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Ich selber fahre am Type R die Bridgestone Potenza RE 050 A in 215/45 R17 87Y. Die haben super Fahreigenschaften habe mich jetzt wegen Motorsport auch mit dem Thema Reifen befasst, und die Potenzas sind sehr gut in der Haltbarkeit, auch einige KM auf der Nordschleife sollen kein Problem sein. Sind allerdings nicht ganz billig. Gut man muss ja bei nem normalen Auto keinen 87Y nehmen^^ , dann sinkt der im Preis auch etwas Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Also die RE050A sind schon klasse ( hab die auf dem S2000 ) aber sie sucht nen guten und günstigen Allrounder.

Außerdem Läuft der RE050A aus in diversen größen gibts den schon nicht mehr, der Nachfolger ist der Potenza S001.

Würde die Empfehlen Guter Reifen Guter Preis:

http://cgi.ebay.de/Sommerreifen-Kumho-KU31-XL-215-45R17-91-W_W0QQitemZ110495893935QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?hash=item19ba1189af

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Bling welchen meinst du?

Ich brauche auch neue Reifen.Werden wohl Toyos, Hankook oder Dunlops werden. Auf jedenfall keine Billigreife wie goodride o. nankang.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Bling du müsstest mal schreiben was für reifen du meinst.

Antje74 Wenn du schreibst hab leider nicht soviel Geld dann wäre es von Vorteil zu wissen wieviel sie max kosten dürfen.

Wie gesagt ich empfehle dir den Kumho KU31 für 69,5€/St

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Das Angebot klingt wiklich net schlecht....

brauch ende des sommers auch neue :schock: dachte das ich net unter 100 euro für nen ordentlich reifen hinkomme....

Werde mir das mal vormerken (ist genau meine dimension / der reifen)

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Vom Sport Maxx rate ich dir ab:D

Hab den aufm Civic in 215/35 R17 und bin enttäuscht.

1. Fällt der 215 sehr schmal aus ist eher nen 195 er kommt auf der 8x17 er felge nicht so gut

2. Könnte er bei Nässe besser sein

3. Zu teuer für das was er bietet

Vorher hatte ich Hankook S1 Evo drauf die waren besser und haben 100€ statt 140€/Stück gekostet

Scheinbar unterschätzt du diese Marken aber Kumho und Hankook bauen Spitzenreifen die Bezahlbar sind.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Bling welchen meinst du?

Ich brauche auch neue Reifen.Werden wohl Toyos, Hankook oder Dunlops werden. Auf jedenfall keine Billigreife wie goodride o. nankang.

:D Da hab ich tatsächlich den Link vergessen, und ich wunder mich warum mir keiner darauf antwortet :wall: :D

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=62961162.100.27941&typ=R-123345&ranzahl=4&Breite=215&Quer=40&Felge=17&Speed=V&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

so jetzt isser aber drin.

Also ich würde dir definitiv die Bridgestone RE ans herzlegen ich fahre schon immer Bridgestone und musste zwischendurch leider auch mal Toyos fahren sind gut in der Haftung aber bauen zu schnell ab, Pirellis zu teuer zwar relativ gute Haftung aber finde ich bei Nässe ni so gut bin dann wiederr zu Bridgestone gewechselt und Honda liefert seine Autos ni umsonst auf diesen Reifen aus!!!:D

Also ich hab mal den aktuellen ADAC Reifentest gelsen und in der Reifengröße wurde der Pirelli Cinturato P7 empfohlen. Als Topreifen und is nedmal der teuerste. Mit Potenzas von Bridgestone kann man denk ich auch nix falsch machen. Ich hatte zuletzt die Hankook V12 und muss auch sagen super Reifen. Aber wenn ich mich recht erinner auf Nässe nicht sooo toll. Sind aber Preis-Leistung echt super.

MFG Fredstar

hab ja nicht gesagt das hankook oder kuhmo scheiss reifen brauen. Hab das eher verallgemeinert.

Wenn ich mir bsp. Uniroyal ,Sunew, Linglong,Rotalla Sunny,Federal,Maxxis, Nexen anhöre könnte ich mich schon aufregen :D

Uniroyal ist ein sher guter Reifen!!!!

Den kannst du nicht mit Linglong oder Nankang gleich stellen.

Den Uniroyal Rainsport II hatte ich mal auf nen EK3 und der war auf nasser Straße genauso gut wie auf trockener, also einfach der Hammer!!!

Gruß

Karsten

@Bling²

Noch nie gehört. Würde die Finger von lassen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.