Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welchen Sommerreifen CG8?

Empfohlene Beiträge

Hab mir den Kumho bestellt, aber noch nich drauf...

Würd dir den oder Nexen empfehlen (Nexen fährt mein Dad und is im Großen und ganzen zufrieden)

Bei den unter 60€ Reifen sollteste dann aber tatsächlich nich zuviel erwarten...

Denke der Kumho ist in der Preisklasse die beste Wahl!

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstmal Sorry war beruflich unterwegs und konnte daher nicht schreiben.

70,- Euro pro Reifen sind ein Preis mit dem ich gut leben kann. Inzwischen bin ich aber am überlegen den Acci kurzfristig zu verkaufen und uns nen Diesel zu kaufen da unser Acci als Benziner zu viel verbraucht wenn man ständig auf der Autobahn unterwegs ist. Das wird auf Dauer sehr teuer und da mein Mann weiterhin ständig unterwegs ist würde sich ein Diesel lohnen.

Wenn wir ihn verkaufen soll sich der neue Besitzer selber neue Reifen kaufen bzw. falls er zum Händler geht dann ist es eh egal. Lasse jetzt erstmal den Preis schätzen und dann mal sehen was wir machen.

[sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. :wink:

Das Auto ist EZ 28.12.2000 ! Die hätten ruhig noch 3 Tgaen mit der Zulassung warten können denn 2001 hätte besser ausgesehen :D Wahrscheinlich brauchten sie noch Zulassungen für die Jahresbilanz.
[sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. :wink:

OK Reifen nicht mehr nötig, aber anstatt nen neuen Fred auf machen: Was haltet ihr von denen?

http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/215-40-R17/0/False/False/none/Falken-215-40-R17-87-W-ZR/15053341

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Die Falken sollen auch nicht solange halten selber hatte ich aber noch keine drauf.

Aber in der Größe kriegst bei Ebay den Kumho KU31 für 68€/St. inkl. Versand.

http://cgi.ebay.de/Sommerreifen-215-40-R17-87W-KUMHO-Ecsta-SPT-KU31_W0QQitemZ120545007919QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?hash=item1c110ad92f

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Naja bloß weil nen Reifen net vorne dabei ist, muss er net schlecht sein. Falken ist doch ne gute Firma oder?

XL Version mit verstärkten Seitenwänden. Braucht man sowas, die wiegen dann bestimmt au mehr oder?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Damn! Brauch jetzt auch neue Reifen!

Einer hat'ne Beule hab ich gestern gemerkt - fahr morgen direkt zum Reifenhändler.

Also laut den Posts hier und ADAC Tests sind die nicht zu empfehlen:

Nankang Noble Sport, Sava Intensa, Goodride Neza, Wanli S und Sunny Sn

Empfehlenswert sind:

Pirelli Cinturato P7

Dunlop SP Sport MAxxTT

Continental ContiSportContact 3

Bridgestone Potenza RE050 A

Michelin Pilot Sport PS3

Hankook

Kumho KU31

Uniroyal Rainsport II

Toyo

Fahre momentan 205/40/R17 W85 xtra load. Hab die erst paar Monate gefahren, weil ich das Auto schon mit den gekauft habe, deshalb kann ich gar nichts über die erzählen, außer dass die laut sind - das stört mich aber nicht. Im Gegenteil, ich find's geil. :p

Kann ich auch 215/45/R17 auf meine 7,5J Felgen drauf tun?

Werd ma morgen zum Reifenhändler fahren. Ich denke man kann da schon was schönes für 60€-75€/je Reifen bekommen, oder?

st1M

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

Hmm... warum sollte der Toyo nicht empfehlenswert sein? Ausser das die schnell abbauen habe ich noch nichts negatives gehört. Mit 60-70€ wirst dir bei nem Reifenhändler schwer tun. Und soweit ich weiß müssten alle Größen für die Felge auf dem Gutachten von der Felge eingetragen sein. Hast das noch?

Gordon Murray

Stimmt, CabEdy. Habe eben im Büchlein nachgeguckt - danke PlatinEdy. :D

Darf..

205/45/

215/40/

215/45/

235/40/

245/35/

..fahren.

205er bin ich gefahren weil...

Fahre momentan 205/40/R17 W85 xtra load. Hab die erst paar Monate gefahren, weil ich das Auto schon mit den gekauft habe,
Aber auch jetzt würde ich 205er kaufen. Sehen für mich breitgenug aus + sind sparsamer als 215er. :p Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

Warum nicht 245/35? Wenn dann richtig :D

Gordon Murray

Also ich habe 2 kleine Tips.

Einmal ist es der

Federal SS der in Tests immer Preis/Leistung gut weg kommt.

Quasi ein allrounder für die kleine Tüte.

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=62961162.100.27941&typ=R-133906&ranzahl=4&Breite=215&Quer=45&Felge=17&weiter=45&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&sort_by=preis&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Hab mir jetzt die Federal SS' gekauft - wehe die sind nicht gut, RaZer! :D

Das V-förmige Muster ist schonmal geil. Uuuund ich fahre jetzt 215er. :baby2:

sigpic6140_29.gif

Federal "SS" ???

Da ist der ja schon über 60 Jahre alt, bestimmt bissin verhärtet :D:D:D

Gordon Murray

Kann mir jemand von euch sagen ob ich den Reifen mit diesen Daten 215/45 R17 87V fahren darf? Inbesondere ob 87V okay ist oder ob ich W und 91 brauche! Habe leider gerade keinen Fahrzeugschein zur Hand um nachzuschauen und will heute noch Sommerreifen kaufen.

BITTE BITTE HILFE!!!! :D

Ich brauche nur kurz die Info um nicht die falschen Reifen zu bestellen.

Deine erwähnten Reifendaten kannst Du problemlos ordern :D

87V heißt auseinandergenommen Folgendes:

87 = Tragfähigkeitsindex (siehe Wikipedia)

Der CG8 wiegt z.B. auf der Vorderachse 1010kg - somit benötigst Du einen Tragfähigkeitsindex von mindestens 85.

Du liegst also mit deinen 87 sogar noch drüber - sozusagen 545kg pro Reifen (macht zusammen 1090kg) - ALLES TOP.

Das V bezeichnet den Geschwindigkeitsindex (siehe Wikipedia) und ist für eine Geschwindigkeit bis 240km/h geeignet.

Für den OEM CG8 würden sogar Reifen mit einem H (bis 210km/h) ausreichen.

W wäre z.B. für Geschwindigkeiten bis 270km/h, die Du mit dem CG8 sicherlich nicht erreichst.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.