Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welchen Sommerreifen CG8?

Empfohlene Beiträge

ALso ich habe Maxxis als Winterreifen und finde den recht gut auch wenn er schlechte Noten hat. Also nicht immer an Tests glauben. Zudem ist es im Sommer meiner Meinung egal welche MArke man fährt.

genau, test sind alle blöd und im sommer kann man auch nen baumarktreifen fahren. ist egal und reifen ist reifen :roll:

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke erst einmal für die antworten.

und wo würdet ihr die reifen im Internet bestellen?

also ich kaufe nur die reifen... aufziehen und wuchten lasse ich sie bei einem Arbeitskollegen von mir.

eigentlich dachte ich, dass ich direkt bei reifendirekt.de kaufe, habe aber gestern dann noch giga-reifen.de gefunden. Das ist ein Partner von reifendirekt.de, da ist das Stück Reifen um 2 Euro billiger.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Oder gibts sonst noch Alternativen?

Mein Reifenhändler vor Ort unterbietet die Reifenpreise im Internet locker. Habe noch nie Reifen im Internet geholt. Meine jetzigen Winterreifen sind vom A.T.U. da gabs 20% und der große Vorteil ich kann sie gleich mitnehmen. Probier´s doch einfach mal.

MfG Martin

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...

und wo würdet ihr die reifen im Internet bestellen?

Hat damit jemand Erfahrungen?

Oder gibts sonst noch Alternativen?

Ich suche mir immer 4-5 gute Reifenmarken aus aktuellen Reifentests(z.B. ADAC).Dann suche ich im Netz gezielt nach diesen und suche mir den günstigsten Anbieter raus.

Bsp.:Winterreifen Fulda Kristall Montero 3 wurde 2009 mit Besonders empfehlenswert getestet.Hat vor 3 Wochen bei reifendirekt.de um 95€ gekostet,nach 5min suche im Netz hatte ich einen Anbieter der den Reifen für 77€ angeboten hat.

Bevor du suchst,mußt du wissen was du willst.

• 1 Monat später...

Hallo zusammen

Auch mein Acci CM2 braucht neue Sommerreifen (205/55/16).

In der engeren Auswahl stehen noch:

• Vredestein Sporttrac 3

• Goodyear Optigrip

• Bridgestone Touranza ER 300

• Bridgestone Ecopia EP 150

Ich lege Wert auf Haltbarkeit und Geräusch. Hat jemand erfahrungen mit einem dieser Reifen gemacht. Sind die Unterschiede im Alltag gross. Preislich sind die alle eng beieinander.

Mein jetztiger Bridgestone Winterreifen ist nach der 3 Saison schon ziemlich laut geworden (je nach Asphalt fängt er an zu singen).

Gruss

flo

• 2 Wochen später...

hey bin auch auf der Suche nach nem Satz Reifen. Kann von mir aus auch gebraucht sein, der Acci wird nächstes Jahr eh verkauft. Oder was günstiges Neues. Ich hatte bisher Nankang 3000 drauf. Sind echt keine Super Reifen. Aber ich brauche neue, aber da der Acci eh raus soll müssen es wirklich keine 500 für Reifen und aufziehen werden.

Könnt ihr mir was empfehlen?? 215 45 R17 fahre ich jetzte.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Mein Tipp wäre einen Reifentest von z.B. 2009-2010 rauszusuchen und zu schauen welcher gut ist (Plätze 1-5). Das ist wie mit allem Anderen, wenn etwas neues kommt wird das ältere günstiger. Zwar ist das dann nen DOT von 2009 o. 2010 aber ist ja noch ok. Und was vor 1-2 Jahren gut war, wird wohl nicht schlecht geworden sein ;)

@David

Guck mal nach Kumho ecsta. Kenne keinen besseren in Preis-leistung. Sollte um die 300 € pro Satz kosten.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Wenns Dir auch um Haltbarkeit geht, geht nix über Hankook V12 Evo bzw. aus 2011 den S1 (15,- pro Reifen teurer).

Beides Spitzenreiter. Der S1 hat in 18 Zoll den ersten Platz belegt vor Goodyear und allen anderen.

Kommst mit einem Satz inkl. Montage auf ca. 430,- bei nem günstigen Händler.

Ausserdem neigt der von Platin777 empfohlene Kumho KU31 zu Sägezahnbildung. Hatte ich selbst, ein Hondamechaniker und auch jemand aus dem Hondapowerforum.

MfG Martin

http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-215-65-r-16-test-1582511.html

Standartgröße müsste 205/50/16 sein?

http://www.autobild.de/bilder/fotos-reifentest-sommerreifen-205-55-r-16-1577740.html?bild=24&now=63#mmg

Der Michelin lohnt sich nicht. Er hat zwar die höchste Laufleistung, kostet aber entsprechend mehr, so dass am Ende z.B. Vredestein Sportrac 3 viel günstiger kommt.

MfG Martin

Vredestein baut auch sehr gute Reifen genauso wie Hankook.

Das der Kumho KU31 zur Sägezahnbildung neigen soll habe ich noch nicht gehört/erlebt.

Standartgröße beim CG ist 195/60 15

Die 205/50 16 hatte nur der Sport und der CL3 Serie drauf.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Empfehle dir den hankook Evo S1.

Momentan was richtig geiles für den ganz schmalen Taler.

Fulda hat mich immer und immer wieder enttäuscht.

Hatte den Fulda kristall Montero drauf in der standart CL3 größe.

6,5mm vorn und 7mm hinten.

Glaub ich hatte noch nie nen schlechteren Winterreifen.

Hoher Rollwiderstand, traktionsprobleme ohne Ende bei Nässe.

Im nassverhalten war der Fulda unzumutbar und ich möchte sagen eine gefärdung für alle.

Wenns feucht war, war auf der landstaße beim beschleunigen ab 70km/h ein reifendurchdrehen wirklich standart.

Autobahnauffahrten ist es auch vorgekommen, das er bei 100km/h nochmal angefangen hat wheelspin zu machen.

Der Accord ist keine Drehmoment Sau oder sonst was.

96€ das Stück finde ich schon ein starkes Stück.

Aber Reifen.com ist nunmal saumäßig teuer.

Für das geld fährt man locker 17" Sportmarkenreifen.

also der S1 EVO ist im mom nur gute 10€ billiger als der Bridgestone RE050A, da lohnt der hankook auch net mehr ;)

ganz klar Michelin Pilot Sport 2 oder 2, Bridgestone RE050A, Conti SportContact 2 oder 3, Dunlop SP Sport 9000 (leider schon zu alt) und dann erst S1 EVO, ... alles andere würde ich nie wieder fahren :wink: Yokohama Advan sollen noch top sein, hatte ich aber noch net.

würde nie wieder toyo, tornado, platin oder sonst was kaufen.

mein nächster wird der michelin sein, wenn der bridgestone platt ist.

Ich werde wohl nächste Woche auch den Bridgestone Potenza RE050A bestellen. (pass mal auf was RaZeR86 dazu gleich sagen wird)

Hab auch überlegt den Conti Sport 2 oder 3 zu nehmen.

Wieso gibt es da eigentlich den 2er und den 3er parallel auf dem Markt?Is beim Michelin Pilot Sport das gleiche :confused:

Dunlop würde ich auch nicht nehmen.Generell kein V Profil mehr.

ACC ist keine Klimaanlage!

Ich denke fast jeder Reifen fängt an zu drehen wenn mans provuziert. Ich kann bis jetzt nur sagen ich bin top zufrieden. Keine Probleme bei Nässe oder so. Der Winterreifen war 195/60 15H Kristall Supremo und da hatte ich weder bei Schnee noch bei Regen Probleme. Und das die Reifen so teuer sind liegt an der blöden Größe beim CL3 :motz:

Der Cl3 hat die standart Größe der Standartgrößen.

Man schmeißt dich in der Größe mit Reifen tod.

klar kann man jeden Reifen provozieren.

Aber ich meine nen Accord hat lumpige 150PS das ist keine Killer Leistung.

Da ist Wheelspin bei 100 ja wohl mal mehr als ne hausnummer

und das ohne die kupplung springen zu lassen oder ihn vorher auf zudrehen.

Einfach Vtec zuschalten und los gehts.

Der Dunlop Sport SP9000 war ein echt top Reifen.

Der Potenza hat zwar gute Eigenschaften was Nässe und Trocken angeht

finde aber in allen anderen Punkten gibt es besseres.

Er ist hart, dadurch leidet der Komfort wie ein Runflatreifen, er ist übermäßig schwer,

dadurch leidet der verbrauch und die Beschleunigung und er hat deutliche Abrollgeräusche.

Toyo TR1 und Co würde ich auch nicht fahren.

Trocken sind sie sehr gut, bei Nässe versagen sie und sind einfach ne andere Liga als die großen Marken.

Der einzigste Toyo der in meinen Augen ne Bombe ist ist der R888.

Preis Leistung einfach der Reifen, denke aber 99,99% werden sowas für einen Accord nicht wollen.

Welchen Reifen ich noch empfehlen kann ist der Goodyear F1

PS: Accord06 nicht das du dich wunderst.

Ich arbeite im Reifenhandel.

205/55iger haben viele deutsche.

50iger haufen japaner.

naja bis zu 20€, also wenn ich ins Programm gucke ist der Unterschied 60cent -1,10€ aber ok.

Will mich da auch nicht streiten.

Die Größer ist auf jedenfall öfters vertreten als 205/55R15 wie beim prelude.

@RaZeR86

Wenn du ja vom Fach bist kannste mir ja mal helfen. :))

Brauche Reifen für meinen Accord CL 7/9 in 225/40 R18.

Soll vor allem Leise, Komfortabel aber dennoch sportlich und gutaussehend sein.Gut muss er sein.

Sollte halt ne Premium Marke sein.Wobei Hankook für mich irgendwie nicht als Premium zählt, auch wenn die gut sein sollen.

Geld spielt keine Rolle. :))

Pendle so zwischen

-RE050A

-Conti Sport Contact 2/3 (wo is der Unterschied/welcher is besser von beiden)

-Michelin PS 2/3 (wo is der Unterschied/welcher is besser von beiden)

ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.