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Welchen Sommerreifen CG8?


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War selber auf michelin Pilot Sport 2 unterwegs in 235/35ZR19.

Fand die nicht so der Bringer.

Waren auch relativ laut, aber es gibt deutlich lautere.

Eigenschaften sag ich mal mittelmäßig liefen auf einem Astra H OPC.

Jetzt rennt er auf Evo 1 und er ist leiser und agiler in der Lenkung.

 

Aber der Pilot Sport ist schon ein guter kann man nichts sagen.

 

ich weiß nicht wo du hin willst.

Wenn du Ultralegra. fährst und öfters mal schnell von der Ampel lassen willst,

sind die Potenza nicht so die optimale Wahl.

Sie sind wirklich sehr schwer, und lassen sich auch bescheiden montieren weil sie so steif sind.

 

Wenn du viel Rennstrecke fährst mitm soften Accord ohne Turbo sind sie sehr gut.

Da sie die lenkung gut umsetzen, Abrollgeräusche und Komfort sind ja dort absolut unrelevant.

 

Der Contact 2 und 3 sind 2 verschieden Reifen.

Der 3er ist der nachfolger vom 2er.

Der 3er hat schlechte Ergebnisse beim Trockenbremsverhalten.

Haben auch nur 1Satz geordert.

Fassen sich ordentlich an, auch das gewicht ist akzeptabel.

Selber bin ich den noch nicht gefahren, kann dir dazu wenig Feedback geben.

 

Den Michelin den du willst haben wir garnicht mehr in der Michelin Page.

Dort tanzt nur noch der Cup und der Super Sport.

Der Cup ist ehr was für die Rennstrecke und Porsche Fraktion und kostet auch richtig Geld.

 

Weiß ja nicht wie deine bedürfnisse aussehen für deinen Acci.

Wie du ihn handhabst und was du leistungstechnisch drunter hast.

Verfolge die Aufbauten der Fahrzeuge seid geraumer zeit nicht mehr.

 

Wenn du die potenza mal fahren willst.

Vielleicht haste im Freundeskreis Alfa Fahrer so in Richtung 159.

Die haben die Dinger Serie drauf.

 

Der SP Contact 2 sieht besser aus finde ich.

Hat etwas vom Semislick und er schneidet sehr gut ab, vor allem bei Nässe.

Das ist ja der punkt wo die meißten versagen und für mich der wichtigste.

Bei Trockenheit greift jeder in die Straße rein.

Bei Nässe will ich aber nicht auf Sicherheit verzichten.

Zu mind seh ich das so.

 

http://www.testsieger-reifen.de/20110211-gtue-sommerreifentest-2011/

Bearbeitet von RaZeR86
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Normaler CL7 halt.Ohne Turbo.

 

Felgen sind normal schwere 18", nix besonderes.Keine Ultraleggera etc.

Fahre ganz normal,so wie es halt erlaubt is.Kein geheize,keine Ampelrennen, keine Rennstrecke.

Überwiegend Landstraße(90%).

 

Sind die RE050 wirklich so schwer?

Mir fehlt da halt jeglicher Bezug dazu weil ich nicht jeden Tag verschieden Reifen in der Hand habe.

 

Also der EVO1 meinste is gut ja?

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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lol alfa.. einfach mal nen fn2 fahren, oder alle anderen die die fn2 felgen haben ;)

 

ausserdem ist der potenza net so schwer. net viel schwerer als der conti.

der re050a ist auf jeden um einiges schmaler als der conti

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nein, def nicht

ich hatte den 225er RE050A und den Conti SC2 nebeneinander liegen und habe nur so :schock: geguckt.

schon guter unterschied

 

edit:

conti war auch sehr gut und haben auch 2 sätze am cl9 gefahren.

jetzt mit dem RE finde ich es jedoch besser als mit dem conti, wobei man den reifen dafür mehr als normal belasten muss, um es zu merken.

mit dem conti machste nix falsch

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nein 225 sind nicht unbedingt 225iger.

Können auch 230 oder 235iger sein kommt drauf an.

 

habe auch schon 225iger gehabt sie 220 breit sind.

 

naja finde den RE schon sehr schwer.

Hatte ihn in der Hand in 225 18" und das war schon nen halber Runflat.

 

Würde ehr den Conti wählen.

Wirkt optisch auch gut.

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kommt auf die felge an.

der RE z.b. wirkt auf ner 7,5er felge besser als der conti, da er durch die härtere flanke und die schmalere breite beim querschnitt weniger ist. dadurch wird er sich auch "härter" fahren als nen conti oder hankook

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Wie gesagt der Evo S1 ist auch was gutes bekam die Note beim ADAC besonders empfehlenswert

Der Goodyear F1 ist vorbildlich.

 

Der Conti da gefällt mir das profil.

Und er hat sehr gute nasseigenschaften.

 

Denke dann steht für dich Komfort, Abrollgeräusch und Nasseigenschaften das wichtigste.

18" ist schon sehr groß.

Bei den REs wird sicher viel davon auf der Strecke bleiben, da die Flanke ebend so steif ist.

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Der Goodyear F1, ist mit Abstand der schlechteste Reifen, den ich gefahren bin.Grund: einfache Flanken Abstützung.So ein Scheiß Reifen, kann man max bei Autos um die 1000kg fahren.Ein Accord ist einfach etwas zu schwer.Bin nicht der Einzige, der diese Erfahrung unter meinen Kumpels gemacht hat.Bei schlechten Straßen, wo die Reifen öfters Stößen ausgesetzt werden, muß man die Flanken immer auf Beulen absuchen.So etwas ist für mich einfach nicht tragbar.Sehr guter Reifen Conti und für einen schlanken Taler Toyo.Wobei es einen dann egal sein muß, nach einen Sommer den Toyo auszutauschen.Zum Vergleich ein Toyo hat eine 3-fache Flanken Abstützung.Weiterhin für die viel km Fahrer Michelin und wo das Preis Leistungsv.auch stimmt ist der Hankook .Mein Lieblings Reifen ist einfach der Toyo,weil ich brauche Grip im Sommer;) und das jedes Jahr frisch.Aber ist ja nicht Jedermanns Sache.
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Der Toxo TR1 ist wohl mal der größte.... Reifen den man fahren kann.

 

bei Nässe ist die Leistung unter aller Sau.

Die Toyos sind laut und nutzen sich extrem ab.

Das ist und bleibt ein billigreifen, so lange es trocken ist, ist er Tragbar.

Kenne aber Reifen die auf der Trockenheit dort locker mithalten können.

In der Markenreifen Liga hat der TR-1 nichts zu lachen.

Das einzigste was da gut ist, das der nüscht kostet.

Im EK unterscheidet sich der TR1 zum Potenza 5,02€ und zum Evo 7,20€

Die 7€ hätt ich in jedem Fall noch.

 

Der R888 ist ein guter Reifen von Toyo das ist aber ein Semislick und nur fahrbar auf trockener Fläche.

Ist also nur was fürn Ring oder 1/4 Meile aber nichts für die Straße.

 

XL Reifen brauchst du nicht.

Die sind auch unnötig schwerer.

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Ich gehe auch nicht von den Alltagskinderreifen der Normalos aus. Im W-Bereich den ich nehme, sind die sau geil und haben hervorragende Nässeeigenschaften. Der die schon mal im Sommer gefahren hat, kann sicherlich bestätigen, daß die nicht nur Zitat ,,Tragbar'' sind. Sondern, warum sind die denn so schnell runter? Weil...! Denk mal nach. Zum Goodyear sind das mal 10,-Euros Unterschied. Aber egal. Fahre auch 1/4 Meile und da immer mit den Toyo. Habe auch sehr viele 1. Plätze und Pokale, mache das schon ca. 20 Jahre und ich glaube einschätzen zu können welcher Reifen gut geht.Aber es muß ja jeder entscheiden, welchen Reifen er kauft. Die Abrollgeräusche sind vertretbar bei dem Preis. Kenne ich teuere, bei den es um ein vielfaches lauter ist. Da du ja im Reifenhandel arbeitest, wirst du ja wissen, ein Test mit 185 kann man nicht mit einen 245 vergleichen.

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@RaZeR86

 

Wenn du ja vom Fach bist kannste mir ja mal helfen. :))

 

Brauche Reifen für meinen Accord CL 7/9 in 225/40 R18.

 

Soll vor allem Leise, Komfortabel aber dennoch sportlich und gutaussehend sein.Gut muss er sein.

 

Sollte halt ne Premium Marke sein.Wobei Hankook für mich irgendwie nicht als Premium zählt, auch wenn die gut sein sollen.

Geld spielt keine Rolle. :))

 

Pendle so zwischen

-RE050A

-Conti Sport Contact 2/3 (wo is der Unterschied/welcher is besser von beiden)

-Michelin PS 2/3 (wo is der Unterschied/welcher is besser von beiden)

 

http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-225-40-r-18-test-1582153.html genau Deine Größe.

 

Hankook mit dem S1 auf Platz 1. Wenn die nicht zu den Topmarken gehören, dann weiss ich auch nicht.

MfG Martin

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Der Conti 3 ist nicht der Nachfolger vom Conti 2. Vielmehr ist der 3 der sportler und die 2 mehr der Allrounder. Der 5P ist der Nachfolger bzw noch höher angesiedelt bezüglich der Sportlichkeit.

 

Hatte den Conti 2 auf dem ST in 225/40 18. Top Reifen gibts nichts aber fährt sich sehr schnell runter. Bin mit dem Ding alles gefahren. Track,1/4 meile mit zu wenig Luft, Vmax im Regen auf der Bahn... Geht alles mit dem Ding

 

 

Jetz könnte natürlich einer sagen, naja so wie der Fährt ist es klar daß die Conti2 sich schnell runter fahren... Die fahren sich auch unter normalen Bedingungen schnell runter. Kumpel hat die auf einem Octavia RS und den fährt meistens nur die Frau. Genau das Gleiche....

Bearbeitet von Fischrücken
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http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-225-40-r-18-test-1582153.html genau Deine Größe.

 

Hankook mit dem S1 auf Platz 1. Wenn die nicht zu den Topmarken gehören, dann weiss ich auch nicht.

MfG Martin

 

Ja, aber

Schwächen: nur durchschnittlicher Abrollkomfort
dewegen will ich den nicht.

Laute Reifen hab ich satt!

Wenns beim anhalten wummert wie ein Panzer, find ich peinlich wenn man mal jemand dabei hat. :(

 

Ausserdem geb ich nichts auf Auto Bild Test. ;)

 

http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?ComponentId=29784&SourcePageId=31821

 

Da isser auf Platz 8 "befriedigend"

 

Es wird wohl doch der RE050A, der ist in jedem Test immer ganz vorne mit dabei.

ACC ist keine Klimaanlage!
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genau :)

ich finde den null laut und beim anhalten ist er auch kein panzer :D

finde den sogar in verbindung mit der 7,5x18 et55 sehr sehr gut

und ich meine bei nem 40er querschnitt sollte man eh schon nicht so viel wert auf komfort legen. da ist es schon fast klar, das es ein wenig härter ist.

wenn ich jedoch nen 55er querschnitt habe und das teil hart ist wie ein bock, dann würde ich mir gedanken machen

 

also mit dem RE machste def nix falsch

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Habe im Sommer jetzt die Nankang NS-2 in 225/35/R19 und die sind TOP

 

Hatte davor die Doppelt so Teuren Hankook S1 Evo und merke keinen Unterschied, gleiche Abrollgeräusche (relativ ruhig) sowie Fahrverhalten bei Trockener und Nassen Straße!

2069009508_NankangNS2.jpg.35b1143245051b9f430103de53faf70a.jpg

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

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Nangkang hatte ich auch mal,nie wieder,bei nässe nicht wirklich gut und durch die tieferlegung und zu der zeit eine nicht 100% eingestellte spur auf der hinterachse habe ich alle 4 reifen nach 9000 km wegschmeißen können.habe bei ca 4000km von vorn nach hinten umstecken müssen.

 

wie gesagt wenn sie ganz neu sind mag es gehn.aber wenn die dinger einen sommer drauf waren lassen sie ganz rapide in jeder lebenslage nach.

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Der Hankook ist kein lauter Reifen. http://www.auto-motor-und-sport.de/testergebnis-hankook-ventus-s1-evo-1792728.html (auch wieder Platz 1)

 

 

Hier das Testergebnis des Bridgestone:

Positiv: Gutmütiges, nur leicht untersteuerndes Fahrverhalten bei Trockenheit.

Negativ: Unbefriedigendes Bremsverhalten und nervöses Fahrverhalten bei Nässe, relativ hoher Rollwiderstand.

Gesamtwertung: 111 von 200 Punkten

auto motor und sport-Testurteil: Bedingt empfehlenswert

 

 

Der Bridgestonereifen ist einfach schon wieder zu alt um gegen die neusten Entwicklungen der Konkurrenz dagegen zu halten.

 

 

 

Im Autobildtest steht geschrieben, dass es auch kaum zu unterscheiden ist für das menschliche Ohr, wenn ein Reifen nun mal 2db lauter ist als der andere. Das sind sowieso nur Messergebnisse. Wichtig ist doch, wie sich ein Reifen im trockenen und nassen fährt und wie es um seinen Verschleiß steht.

MfG Martin

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