Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Haubenlift Motorhaube gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Accord-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Haubenliftern für meinen Acci-Diesel. So direkt finde ich leider nichts, aber vielleicht hat ja jemand schonmal was gebastelt. Aufgrund der doch recht schweren und großen Motorhaube will ich da nicht irgendwelchen Kram vom VW Polo oder so einbauen. Für ältere Accords habe ich hier und da gelesen, das wohl der Opel Omega eine mehr oder minder vergleichbare Motohaube hatte (Gewicht und Größe). Aber ob das wirklich funktioniert, konte ich nicht ausfindig machen.

Vielleicht hat ja schon jemand was gebastelt.

Danke und Gruß

:wink: Schmudi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
und warum 3mal das gleiche Produkt vom gleichen hersteller aber 3 verschiedene Preise???

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Leute wenn wir aus amiland ne sammelbestellung machen kommen wir über die zollfreigrenze denke max 2 mann können zusammen bestellen bin mir aber nich mehr sicher wieviel genau man haben darf ohne extra zu löhnen das stand aber glaub ich schon in diversen threads

Bin im Moment noch dabei über diese Firma was heraus zu finden:

www.stabilus.de

http://www.stabilus.de/produkte/gasfedern-nicht-blockierbar/automotive/lift-o-mat-mit-hydraulischer-bewegungsdaempfung.html

Die haben auch viele Händler quer durch Deutschland verteilt. Mal schauen, was da so ein ordentlicher Lifter kostet (habe so an Bestellnummer 752991 oder 2664NX gedacht).

beidseits Kugelgelenk

600 bzw. 700 N Ausschubkraft

max. Hub 250 mm

Baulänge 585 mm (ausgeschoben)

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi

Was brauchst Du denn für Ahnung von sowas ????

Die USA-Dinger haben ja eine geile Einbauanleitung dabei. Da kannst Du Dir an Hand der Bilder schonmal die Länge an Deinem Acci heraus messen. Dann musst Du noch schauen, welche Art von Dämpfer Du haben willst. Das ist reine Geschmacks- und Geldfrage.

Und die Kraft kannst Du ja auch easy berechnen. Weißt ja wieviel Kraft Du jetzt brauchst um die Haube zu öffnen - dann den Abstand zum Dämpfer und fertig. Noch'n paar Prozent Sicherheit hinzu vielleicht, aber das war es dann.

Gruß Schmudi

PS: Bin aber noch nicht dzu gekommen, mich da schlau zu machen (preislich), da es im Moment nicht an vorderster Stelle steht. Falls ich es dann irgendwann mal mache, dann bastel ich natürlich eine Anleitung. Kann aber noch eine ganze Weile dauern (einige Monate sicherlich).

Hab' mal ein bisserl gegoogelt und geebayt:

Haubenlifter

STABILUS 2189GW

für: Mercedes W210 (E-Klasse, z.B. E300 TD, E320, E420, ...)

Ausschubkraft: 550N

Länge: 459 mm

Preis: 16,95 EUR zzgl. Versand.

Das ist schonmal was anderes als 100 EUR plus Zoll.

Das dürfte damit zwischen 180 und 200 mm ausschiebbar sein.

Von der Kraft her, passt das auch auf unsere Motorhauben.

Werde mal schauen, obs noch etwas ähnliches etwas günstigeres gibt und dann einfach mal bestellen.

Gruß Schmudi

Muss man da die Motorhaube und Kotflügel bohren? ?(

Nicht in die Motorhaube ... höchstens in das Scharnier :D

Ich gehe mal davon uas, dass entweder etwas angepunktet oder durchbohrt werden muss. Ist beim Orginal aus Ami-Land ja genauso.

Aber wartet es ab. Muss ich selber erstmal schauen. Auch wie die Halterung des Mercedes Dämpfers ausschaut, ob man da noch was zusätzliches braucht. Baumarkt ist ja nur 5 Minuten entfernt :cool:

Gruß Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.