Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung Accord Tourer

Empfohlene Beiträge

hallo leute, ich möchte mir demnächst einen Tourer kaufen, bis max 10k euro. max 100k km.

zum einen bin ich mir nicht ganz schlüssig ob benzin oder diesel, aber tendiere eher zum benziner.

bin ich da mit dem 2.0 gut beraten? oder ist der 2.4er wesentlich besser? verbrauch unterschied?

auch bräuchte ich tipps auf was besonders zu achten ist beim fahrzeugkauf?

gibt es bei dem kinderkrankheiten?

mit bitte um infos.

danke bungy

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

benutz ma bitte die suche. wurde schon zig mal gefragt. (nich böse gemeint;) )

da der diesel viele (teure) kinderkrankheiten hat würd ich dir auf jeden fall zum benziner raten. ob k20 oder k24 sollen aber besser die supertanker beantworten.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

danke erstmal leute, habe noch eine frage wegen der preise,

zb ein 2.0 tourer mit 90tkm geplegter zustand aus aus 2003 was darf sowas kosten?

gruß bungy

also nen benziner limo von 03 bekommste für ca. 10000€ bei uns steht zumindestens einer für ähnliches geld

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

03 is dann aber einer der ersten. such lieber nach mitte 04 und jünger.

ps: '05 cn2 exe 100tkm 17" für 9k€ bei egay allerdings uk

Bearbeitet von soichiro's freund

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Da muss ich Mesh recht geben und mit 6-Gangetriebe braucht er nicht mehr als der 2.0l und hat Vsa Serie(Preface, beim Facelift habens alle serienmaesig drin)

Wenn's geht wuerde ich versuchen beide Typen probefahren.Ein grosses Problem ist die elektr. Heckklappe,komischerweise macht sie nur im Winter Aerger.

Mfg Robby

aber auch nich bei jedem. meine funzt 1a:D

und wenns n exe preface is hat der ja auch vsa.

hab nochma nachgesehn. beim preface hatten alle 2.4 und diesel serienmäßig vsa. fürn 2.0 gabs das allerdings nicht mal optional.

03 is dann aber einer der ersten. such lieber nach mitte 04 und jünger.

ps: '05 cn2 exe 100tkm 17" für 9k€ bei egay allerdings uk

mhmm also hab mit meinen null probleme un der ist am 18.01.03 zugelassen worden.....

also einer der allerersten;)

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

sag ja nich daß die ersten kacke sind aber wenn man die wahl hat sollte man ja immer nen jüngeren nehmen. grad wegen evtl. ausgemerzten kinderkrankheiten.

benutz ma bitte die suche. wurde schon zig mal gefragt. (nich böse gemeint;) )

da der diesel viele (teure) kinderkrankheiten hat würd ich dir auf jeden fall zum benziner raten. ob k20 oder k24 sollen aber besser die supertanker beantworten.

Welche Kinderkrankheiten ? o.°

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Meiner ist von 06/2003, ich fahre ihn auch seit dem Datum und habe keine Probleme.

Selbst die sog. "Nullserien" sind bei Honda vergleichsweise vorbildlich ;)

Kleinere Probleme die ich hatte: -knisternde Türdichtungen: Vom Händler auf Garantie getauscht, kommt manchmal bei großenTemperaturveänderungen wieder zum Vorschein (in abgeschwächter Form)

- dröhnende Lautsprecher auf der Hutablage und in den hinteren Türen (Eigenhilfe durch unterlegen von Filz)

- beschlagene Scheinwerfer: Auf Garantie getauscht, seit dem nicht mehr beschlagen.

@ j4kob

also wegen kinderkrankheiten muss ich sagen gibt es nich viele direkt für den diesel

also problem 1 kombi allg. hintere Bremsen gammeln gern fest (bei mir nur die innerern backen), ist eine scheiben-trommel-kombi

dieselproblem allg die kupplung (dabei oft unterschiedlicher grund aber am häufigsten das ausrücklager)

prefaceproblem die scheinwerfer werden immer wieder undicht also immer wieder tauschen 3 jahre garantie und dann nochmal 3 jahre kulanz zeitraum (halten aber etwa 1 jahr dicht)

dieselproblem 2 (preface) der krümmer bekommt risse aber nacheinmal tauschen is das eigentlich auch wech

so fals ich was vergessen hab kann gern ergänzt werden

mfg

.. kinderkrankhieten .. gibt es nich viele direkt für den diesel ..

reicht das noch nich:schock: defekte turbos hatten wir ja auch schon hier. also für mich sind das teure mängel. zumal die garantie für krümmer und sw bei den ersten baujahren schon (bald) abgelaufen is.

Bearbeitet von soichiro's freund

naja es sind ja "nur 2" reine dieselprobleme

der rest sind allg probs von kombi und preface

also gleich nen facelift kaufen dann is das prob mit sw wech und wegen krümmer wenn der 1mal getauscht wurde würde er dicht bleiben (laut meinem HH)

wäre das geklärt

gut die bremse is son ding für sich beim kombi

und mit der kupplung naja das is was sehr setsames bei dem auto, passiert aber auch nich jeden

und wegen dem turbo das is weiß gott selten und soweit ich mich erinnere hat der benziner auch nen turbo und der is wenn ich mich nich irre auch bei manchen schon hochgegangen

für mich sind das 2 reine dieselprobs

1 kombi prob

1 preface prob

und 1 turbo prob was sehr selten is

und damit is der diesel für mich recht ausgereift und hat wenige (2) macken

zumindest dachte ich bis jetz so

und wegen kulanz und garantie wenn ich mir jetz noch einen preface kaufen würde dann erstens neue scheinis dazu, krümmer prüfen und in die gewährleistung bzw GW garantie aufnehmen lassen und die kupplung bei ner probefahrt ordentlich prüfen

sonst würde ich mir keinen preface wieder holen

mfg

krümmer und kat sind extra.

.. die kupplung bei ner probefahrt ordentlich prüfen ..

ich schätze du hast nicht dieses problem sonst wüßtest du daß es kommt und geht wie es will. bei meinem war damals auch nix. kam erst monate später. momentan is ma wieder ruhe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.