hessel Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 (bearbeitet) ich habe etwas gereden aufs internet über die nockenwelle steuerkette der bei einige leute verspringen sein sollte. durch strecken der kette bei 150000km sollte er im arsch sein. speziel bei 2.0 und 2.4 benzin motoren. weis jemand etwas davon oder hat jemand das erlebt? ich hatte immer gedacht der kette sollte ein teil führs leben sein. ich weis es gibt hier themas zum kette aber ich wollte gerne wissen ob mann rechnung halten muss mit diese kette wie bei einem zahnriemen. so gibt es hier leute denn jetzt die 15000 km vorbei sind ohne kette probleme oder hat jeder mit diesen tachostand die kette schon getauscht? Bearbeitet 19. März 2010 von hessel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich hab den Diesel und somit keine Probleme damit. Kette soll zwar ein teil für 300.000km sein, muss aber nicht. Schau Dich mal bei den AUdis um. Reihenweise Motor-Tod durch gerisene Steuerkette. Im Zweifelsfalle kannst Du bei Deiner Honda Werkstatt nachmessen / prüfen lassen. Preis kenne ich aber nicht. Siehe hierzu auch den folgenden Thread: https://www.accordforum.de/showthread.php/steuerkette-bersprungen-17898.html Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Du beziehst dich aber nicht auf den einen Thread hier?? Hab bis jetzt nirgends gelesen, dass die Ketten überspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 neeeeeeeee, in dem von mir genannten thread gehen wir ja auch davon aus, das die Kette NICHT gesprungen ist. Das habe ich allgemein noch nie gehört. Eine Kette kann sich längen oder reißen. Wenn die Kette überlängt ist evtl auch springen, aber das habe ich bisher noch nie gehört. Wenn die Übersprungen wäre, dann würde das Auto ja garnicht mehr laufen (denke ich). Da passt ja die ganze Motorsteuerung nicht mehr. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 ich habe gefragt weil wenn mann darauf googled verschiedene fälle auf dich zu kommen. speziell den 2.4 aber auch die 2.0. über den diesel habe ich nichts gefunden. also nur den benzin motoren. deswegen wollte ich gerne wissen ob soetwas hier auch geschehen ist. wie es sich aussehen läst nicht was mir beruhigt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Das ist aber komisch find ich, denn Diesel hat eine grösere kraftubertragung sprich mehr Nm! Da müsste doch theoretisch die steuerkette vom Diesel "früher" drann glauben?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Das ist aber komisch find ich, denn Diesel hat eine grösere kraftubertragung sprich mehr Nm! Da müsste doch theoretisch die steuerkette vom Diesel "früher" drann glauben?! Ich denke mal das die Kette vom Diesel stärker ausgelegt sein wird! mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Was hat den die Kraftübertragung des Diesels damit zu tun? Die Kette treibt doch nur die Nockenwellen an, und diese die Ventiele. Denen ist es wurscht ob Benziner oder Diesel die sollen nur auf und zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
visir Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Ich denke mal das die Kette vom Diesel stärker ausgelegt sein wird! mfG Funlive die kette beim diesel ist anders. und ganze kettentrieb anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ein bisserl anders ist Benziner und Diesel schon, allerdings nicht sooooo gravierend. Ich gehe aber davon aus, dass die Steuerketten anders aussehen. Anbei mal die Bauteileanordnung eines CM2 und CN2. Gruß SchmudiBauteileanordnung CM2,2005.pdfBauteileanordnung CN2,2005.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.