Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nockenwelle Steuerkette verspringt ?


Empfohlene Beiträge

ich habe etwas gereden aufs internet über die nockenwelle steuerkette der bei einige leute verspringen sein sollte.

durch strecken der kette bei 150000km sollte er im arsch sein.

speziel bei 2.0 und 2.4 benzin motoren.

weis jemand etwas davon oder hat jemand das erlebt?

ich hatte immer gedacht der kette sollte ein teil führs leben sein.

ich weis es gibt hier themas zum kette aber ich wollte gerne wissen ob mann rechnung halten muss mit diese kette wie bei einem zahnriemen.

so gibt es hier leute denn jetzt die 15000 km vorbei sind ohne kette probleme oder hat jeder mit diesen tachostand die kette schon getauscht?

Bearbeitet von hessel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hab den Diesel und somit keine Probleme damit.

Kette soll zwar ein teil für 300.000km sein, muss aber nicht. Schau Dich mal bei den AUdis um. Reihenweise Motor-Tod durch gerisene Steuerkette.

 

Im Zweifelsfalle kannst Du bei Deiner Honda Werkstatt nachmessen / prüfen lassen. Preis kenne ich aber nicht.

 

Siehe hierzu auch den folgenden Thread:

https://www.accordforum.de/showthread.php/steuerkette-bersprungen-17898.html

 

:wink: Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeeeee, in dem von mir genannten thread gehen wir ja auch davon aus, das die Kette NICHT gesprungen ist. Das habe ich allgemein noch nie gehört. Eine Kette kann sich längen oder reißen. Wenn die Kette überlängt ist evtl auch springen, aber das habe ich bisher noch nie gehört.

 

Wenn die Übersprungen wäre, dann würde das Auto ja garnicht mehr laufen (denke ich). Da passt ja die ganze Motorsteuerung nicht mehr.

 

Gruß :wink: Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gefragt weil wenn mann darauf googled verschiedene fälle auf dich zu kommen.

speziell den 2.4 aber auch die 2.0.

über den diesel habe ich nichts gefunden.

also nur den benzin motoren.

deswegen wollte ich gerne wissen ob soetwas hier auch geschehen ist.

wie es sich aussehen läst nicht was mir beruhigt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber komisch find ich, denn Diesel hat eine grösere kraftubertragung sprich mehr Nm!

Da müsste doch theoretisch die steuerkette vom Diesel "früher" drann glauben?!

 

Ich denke mal das die Kette vom Diesel stärker ausgelegt sein wird!

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisserl anders ist Benziner und Diesel schon, allerdings nicht sooooo gravierend. Ich gehe aber davon aus, dass die Steuerketten anders aussehen.

 

Anbei mal die Bauteileanordnung eines CM2 und CN2.

 

Gruß Schmudi

Bauteileanordnung CM2,2005.pdf

Bauteileanordnung CN2,2005.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.