Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung Accord 1.8i

flitzi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin der "Neue" hier. Möchte mir einen Accord für meine Frau als Zweitwagen zulegen.

Habe dieses schöne Exemplar gefunden.

Accord 1.8i, silbermetallic

EZ: 01/1997

94.000 KM

Leder, Klima, Sitzheizung, Servolenkung

höhenverstellbares Lenkrad, ZV mit Fernbedienung

TÜV/AU NEU

Preis: 2.750

keine Garantie

leider nicht scheckheft-gepflegt

Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt

die vorhandenen Werkstattrechnungen sind schon etwas älter

Meine Fragen:

Ist der Preis angemessen ?

Auf was muss ich achten ?

Sollte ich von dem Fahrzeug die Finger lassen ? ( O.K. Tüv und AU sind neu !)

Besten Dank für eure Hilfe !

Hier ist das Inserat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127088243&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=33647&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=90000&maxMileage=100000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Bearbeitet von flitzi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hej und Herzlich Willkommen im Forum,

Ich habe selber ein Accord 1.8i LS und bin soweit sehr zufrieden. Doch wegen des "hohen" Verbrauchs würde ich persöhnlich den Wagen nicht als Zweitwagen empfehlen. Meiner schluckt 11-12 L innerorts bei normaler Fahrweise... wird bei diesem nicht anders sein. Doch hinfahren und anschauen kann man sich den Wagen ja trotzdem... und dann entscheiden.

Lieben Gruß

prinzipiel kein schlechtes auto, und die ausstattung spricht für sich. aber hbe hier jetzt schon par mal gelesen ds die 1.8er etwas mehr schlucken als die 2.0er und ich denke das den 1.8ern auch etwas dampf fehlt. (hatte den 2.0er und er hätte hier und da schon ein bisl mehr power haben können) ansonsten würde ich definitiv den preis drücken. den zahnriemwechsel wird höchste eisenbahn und das ist nicht ganz günstig (ca 400€). außerdem sieht der esd auf den bildern nicht mehr sehr frisch aus( muss gegebenfalls uch gemcht werden). is ds ne beule in der beifahrertür unterhalb der zierleiste? für 2000-2250 kann mann ihn machen, vorrausgesetzt es ist sonst nix dran. schau auf alle fälle auf die hinteren radläufe, wegen rost.

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

DANKE für die vielen Antworten.

Habe mir das Fahrzeug jetzt angesehen. Leider hat der Händler beim Telefonat einige wichtige Punkte nicht erwähnt.

- 4 Vorbesitzer

- KEIN Scheckheft, keine Werkstattbelege

- ob der Wagen unfallfrei ist, kann er nicht sagen

- der Händler selbst empfiehlt auf Nachfrage Wechsel des Zahnriemens und eine Inspektion

- das Auto hat diverse kleine Beulen und Macken rundherum

- der Fahrersitz ist sowas von durchgesessen, dass ich die 94.000 KM stark anzweifele

- Dichtungsgummi an der Frontscheibe lose

- Reifen von unbekannter Marke und nur noch 3mm Profil

Habe dann Abstand vom Kauf genommen und bin weiter auf der Suche

Bearbeitet von flitzi

• 4 Wochen später...
ich habe das auto für 2000 euro gekauft,also motor ist in ordnug und zahriemen ist auch in ordnug,vater ist kfzt meister,also kaputt war blinker rechts birne ,leinks scheinwerfer kaputt,alle reifen müssen neu,wischwaserbehälter kaputt,alkso istz mein erstes auto,beulen kann ich alle selber rausmachne bin fahrzeugbauer gelernter also das kein problem,stostangen hole ich mir auch neu und esd ist top,nur die bnlende ist durch,unterboden radläufe alles top,hatte vorne links unfall

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.