BosoXXL Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo Zusammen! Hab vor kurzer Zeit erst einen Accord DTEC neueste Baureihe Elegance gekauft. Das eingebaute Navi war mir etwas zu teuer. Das mobile Navi von HONDA hat auf den Bildern in den HONDA-Prospekten sehr gut ausgesehen. Der Preis ist zwar mit 617 EUR sehr hoch, aber das habe ich in Kauf genommen, da man bei dieser Lösung nur einen kleinen Sockel (montiert) links oben übern Tacho gesehen hat UND KEINE KABEL. Soviel zum Prospekt... Habe heute vom Händler das Ergebnis präsentiert bekommen. Es waren beide Kabel rund um das Gerät sehr gut sichtbar und übers Armaturenbrett links weg verlegt. Der Sockel ist nicht fest am Armaturenbrett montiert, sondern nur mit Saugnapf ausgestattet. Alles in allem sieht es mindestens genauso bescheiden aus, wie so ein Billigteil aus dem Supermarkt, was von den Funktionen her nicht schlechter ist, aber nicht einmal die Hälfte kostet. Der Händler sagt, er kann die Kabel unter dem Armaturenbrett nicht verlegen. Hab gute Lust das ganze wieder zurückgehen zu lassen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem HONDA-Zubehör? Evtl. auch ein Foto von seinem mobilen Navi, wo dieser Kabelsalat nicht existiert bzw. besser gelöst wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Also wenn das stimmt, ist das wirklich eine Frechheit, wie Honda mit seinen Kunden umgeht. Am besten abreißen (wenn keine Löcher übrig bleiben) und dem Händler an den Kopf werfen. Vielleicht lässt es sich ja doch noch "unsichtbarer" verbauen. Dann bleibt einem ja doch nur die 2,5 t Euro-Lösung des Werksnavis. Und bei einigen Insignia-Modellen gehört ein integriertes Navi zur Serienausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 ... ist das wirklich eine Frechheit, ...so ist es! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 bei mir schaut es so aus : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Das kommt bei mir nicht in Frage, dass das so verbaut würde, sorry. Anscheinend lässt sich das Kabel im Accord nicht besser verlegen im neuen Accord. Mir fällt zwischenzeitlich ein, dass in zahlreichen Testberichten der renommierten Zeitschreiften (Schleichvermarktung?) schon einige Fotos von Honda-Armaturenbrettern mit der Navihalterung (inkl. Navi) gezeigt wurden, meist allerdings Civics (aus gutem Grund?). Dort sah alles rechtaufgeräumt aus und die ganze Einheit wurde i.d.R. auf der rechten Seite verbaut. So weit ich weiß, konnte man dort bei Nichtgebrauch den Fuß abnehmen und einen Blindstopfen aufsetzen, oder sehe ich das falsch? Das wäre das eine (die Kabelverlegung :schock:). Das andere wäre der Saugfuß :(. Also hier kann es sich wirklich nicht um die Original-Honda-Lösung handeln, und der Händler will dir dann den teuren Original-Preis für eine Billig-Halterung aus seiner Asservatenkammer andrehen. Das Originalding wird mit Sicherheit fest montiert.Sowas nenne ich Betrug, und ich kann dir dann nur empfehlen, den Händler zu wechseln, wenn möglich (gibt ja auch nicht zu viele Vertragshändler). Sollte der Händler sich querstellen, würde ich juristische Möglichkeiten in Betracht ziehen. Also ich meine, hier ist eine zugesicherte Leistung nicht in geringstem Maße erfüllt worden. Das hätte man auch bei Aldi kriegen können. Hört sich hart an, aber so ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 also wenn ich so die mobile lösung sehe würde ich ein teufel tun 600euro für das honda navi auszugeben zumal 600 euro für ein mobiles navi?? nur weil es von honda ist glaube da bekommt man bessere für weit aus weniger und die lassen sich mind genauso gut verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 (bearbeitet) @ Potzblitz es gibt von Honda KEINE !! andere Navihalterung !!!! Eh Du hier anfängst von Betrug zu sprechen, empfehle ich Dir Dich mal mit einem HH zu unterhalten, welche Möglichkeiten Honda hat, externe Navis zu verbauen. Sinnlos daherreden kann jeder der keine Ahnung hat, oder einfach alles besser zu wissen scheint. Und wenn Du von Aservatenkammer bzw. Aldi sprichts, sollte man Dir vllt. mal mitteilen, das das von Honda angebotene Navi nichts weiter wie ein Garmin Nüvi ist. Dir steht es natürlich frei, eins im freien Handel zu erwerben und dann per Saugnapf und Kabelsalat über dem Armaturenbrett zu befestigen. Wie gesagt, eh man große Töne spuckt, sollte man sich mit der Materie erst mal beschäftigen und dann seinen Senf dazu geben. Es steht jedem frei sein Geld auszugeben für was er will oder braucht. Wenn es nicht Deinem Geschmack entspricht zwingt Dich ja auch niemand dazu !!! @all dieses garmin Nüvi hat übrigen mehrere Funktionen wie: MP3-Player, Bluetooth-Freisprechanlage, Blitzerwarner usw. Schaut einfach mal auf der Garmin-HP nach was so etwas kostet !!!!! Bearbeitet 20. März 2010 von Acci-TypeS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Und bei einigen Insignia-Modellen gehört ein integriertes Navi zur Serienausstattung. Ehmmmmmmmmmm wie Bitte? glaubst du gerade selber daran was du schreibst? bei einigen Insignia Modellen? Dann ist es.... Bei einigen Accord Modellen auch serie....manmanman was ist heute los hier??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Schau dir das mal an: hier Hatte ich im meinem "alten" Accord, war sehr zufrieden damit. Kein Kabel sichtbar, optisch i.O. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Für den aktuellen Civic und die Accord Generation 03-08 gab es ein cooles Navi. Da is nix mit sichtbaren Kabeln usw. Wird aber zumindest für den Accord nicht mehr angeboten. Hier mal ein Bild wie es im Civic aussieht: http://www.autoevolution.com/images/news/honda-announces-2010-insight-accessories-3448_1.jpg Honda Beschreibung: Honda-Kompakt Navigationssystem Stromversorgung über Basis-Halter auf Armaturenbrett - inkl.Einbausatz 08B44-...- 4,3 Zoll Display - Kartenmaterial für West-/ Mitteleuropa in 2-D oder 3-D Perspektive - inkl.Bluetooth-Freisprecheinrichtung - inkl MP3-Player - POIs - Touch-Screen - ohne TMC Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 @accord06, das ist das schon oben erwähnte garmin nüvi mit honda-starbildschirm. wenn ich mal zeit habe, knippse ich mal, wie es bei mir aussieht, aber es ist annähernd so, wie schon oben im bild. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Kann sein, aber beim Accord 03-08 sah man auf jeden Fall keine Kabel. Eine sehr saubere Lösung. Darum gehts ja. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accirus Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Was regt Ihr Euch denn so auf?? Wenn Ihr ein deutlich schlechteres Navi ohne Kabelsalat haben wollt, das auch in den Folgekosten deutlich teurer und mit neuen Karten immer viel später dran ist, dann könnt Ihr ja irgendwas bei 3000€ oder mehr fürs Original-Navi ausgeben. Ansonsten ist das doch eine Super-Lösung und vom Preis-/Leistungsverhältnis nur durch ein frei gekauftes Garmin Nüvi770 mit spezieller-Accord2009-Halterung (z.B. von Navi-Fit s.o) schlagbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BosoXXL Geschrieben 20. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2010 OK, erst einmal vielen Dank an alle für die Beiträge. Das hat mir schon einmal ein gutes Stück weitergeholfen. Möcht aber auch nicht, dass hier eine zu heftige Diskussion ausbricht. Anbei ein Bild, wie ich es von HONDA heut noch mal gegoogelt hab. Hier ist weder ein Kabel noch ein Saugnapf zu erkennen, was in mir letztendlich diesen Unmut hervorruft. Die Äußerung von Potzblitz war da nicht ganz abwegig. Irgendwie ist es von HONDA schon ne Irreführung des potentiellen Kunden. Was mir heute präsentiert wurde, sieht so aus wie bei Acci-TypeS, nur dass die Kabel nicht ganz so schön verlegt waren und dass das Kabel für die Freisprecheinrichtung über Saugnäpfe die Windschutzscheibe hoch verlegt wurde. @Acci-TypeS: Frage1:Mich würde interessieren, wie die Kabel bei Deinem Navi an der Rückseite weggehen. Könntest Du bitte noch ein Bild - von oben aufgenommen - ins Forum stellen? Frage2: Wo ist Dein Kabel der Freisprecheinrichtung? Gibt es da auch ne andere Lösung? Frage3: Wie bist Du generell mit dieser Lösung im Alltagstest zufrieden? @BCH-6: Wär super, wenn Du die Bilder bis Dienstag reinstellen könntest. Treff mich mit dem Händler kommenden Mittwoch nochmal, um gemeinsam mit dem Mechaniker zu einer Lösung zu kommen. @Kurgan: Hab das Video mal angesehen. Interssante Sache. Stell mir aber die Frage, wie sieht die Lösung aus, bei der Stromversorgung etc. aus der Halterung kommt? Irgendwo muss dann doch ein Loch für die Zuführung gebohrt werden? Wie ist es mit der Freisprecheinrichtung? Braucht man hierfür unbedingt den halben Meter Kabel?? @all: 3000EUR für ein Navi sind zuviel, auch wenn es noch so gut ist. Dass HONDA nicht mit den Discountern mithalten kann, ist mir auch klar. Aber gerade dann könnte man den Kunden doch eine schöne Zwischenlösung anbieten, wie im Anhang schon gezeigt. Das ist jedoch nur möglich, wenn man die Kabel unterm Armaturenbrett verlegt und da haben die Händler scheinbar Angst vor. Technisch mit Sicherheit machbar. Und als Händler muss man nur einmal so eine Lösung erarbeiten. Findet mit Sicherheit mehrere Abnehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Das mit dem Opel Insignia (so besser) meinte ich übrigens toternst. Ist ja noch viel besser als ich dachte. In allen Modellen außer der Basis ist das DVD-Navi mit 7"-Bildschirm serienmäßig verbaut. Siehe hier: http://www.opel.de/res/download/0I_69_price.pdf Ich besitze diesen Accord nicht, also könnte es mir eigentlich egal sein. Das sollte eigentlich als Zuspruch für den Threadsteller gedacht sein. Dass das hier im Forum immer dermaßen ausartet, wenn man mal nicht auf jemanden´s Kurs liegt, finde ich sehr unschön. Dann ist also der Einbau dieses im Zubehöprospekt bei allen mit einem Saugnapf am Armaturenbrett befestigt, und nicht in etwa z.B. (bevor mir wieder was im Hals rumgedreht wird) eingeschraubt? Ich muss sagen, dann müsste ich schon an meinem und an dem Verstand der Honda-Verantwortlichen zweifeln. Dass hier schon Bilder in folgenden Threads auftauchen, wo das Gerät im Modell Civic nahezu unsichtbar auf der rechten Seite montiert wurde, bekräftigt meine Sichtweise übrigens. Wenn hier einige bei einem 30 t€ Auto mit so einem Basteleinbau leben können, ist ja schön für sie. Dann frage ich mich aber, wozu es noch ein Forum geben soll, wenn verschiedene Meinungen unerwünscht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osna-cruiser Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo, ich bin Besitzer eines Navigon 8110 und habe es sauber einbauen lassen. Zur Info: das Navi hat das TMC-Kabel im Kabel der Stromzufuhr untergebracht. Das Navi ist mit einer speziellen Halterung an der Mittelkonsole befestigt. Von dort aus geht das Ladekabel unter dem Teppich von unten in die Armlehne und ist dort am Zigarettenanzünder für die Stromversorgung angeschlossen. Da das TMC Kabel von dort unten keine Daten empfängt, habe ich einen Splitter/Verstärker an der Radioantenne einbauen lassen. Das Kabel wird hinter der Mittelkonsole durchgeführt und kommt direkt am Navigerät raus. Somit ist alles total sauber verlegt - es sind keine Kabel zu sehen. Ausserdem ist der TMC Empfang spitze. Satellitenempfang ist ebenfalls einwandfrei. Ausser der Anbringung an der Mittelkonsole (auf der Beifahrerseite, etwa in Kniehöhe) gibt es auch die Möglichkeit zur Befestigung an Höhe des Informationsdisplays (Radioanzeige) des Honda, so dass dieses leicht verdeckt wird. Ich persönlich wollte das nicht - aber möglich ist das auch. Das Zubehör (die Halterung passend zum Navi) habe ich von Brodit, den Splitter/Verstärker für das TMC von Ge-Tronic. Einfach mal googeln. Die beiden Läden haben für so ziemlich alles eine Lösung. Bei dem Verstärker bitte drauf achten, wenn ihr das Premium Sound System des Honda TypeS habt. Dann am Besten den Service dort anschreiben, damit ihr die richtigen Teile zugesandt bekommt. War bei mir ziemlich aufwändig, jetzt wissen die dort aber Bescheid! :repekt: Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 (bearbeitet) Also entweder man gibt haufen Geld für ein fest eingebautes Navi aus, oder man akzeptiert bissl Kabelsalat und zahlt dafür einen Bruchteil. Ich brauche das Navi nicht, um jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Wenn ich es mal brauche, hole ich es aus dem Kofferraum, klatsch es an die Frontscheibe. Da stört mich das Kabel überhaupt nicht. Die meiste Zeit fahr ich ohne Navi. Da würde mich der komische Sockel und das sichtbare Kabel mehr stören, als das eine (bzw. 2 mit der TMC-Antenne) Kabel bei Nutzung des Navi. Bearbeitet 20. März 2010 von Kala Schnikov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 @BosoXXL, Frage 1: Bild von oben ist nicht möglich, da leider die Frontscheibe im Weg ist. Die kabel sind doch ganz gut zu erkennen. Zu dem Navi werden zwei verschiedene Halterungen mitgeliefert - eine mit TMC-Kabel und eine ohne. Wenn man das Navi nicht braucht, kann es incl. Halterung abgenommen werden und ein Blinddeckel auf den dann kaum noch sichtbaren Saugnapf geclipst werden. Frage 2: Es gibt kein Kabel für die Freisprecheinrichtung, da diese via Bluetooth funktioniert. Das Kabel was Du evtl. meinst ist die TMC-Antenne. Diese hab ich bei mir unter den Kedergummi der Fahrertür versteckt. so ist sie unsichtbar und funktioniert trotzdem einwandfrei. Frage 3: für mich ist diese Lösung absolut ausreichend. Ich hab mich auf der HP von Garmin angemeldet und gleich die aktuellste Software runtergeladen und installiert. Kartenupdate und die Blitzerwarner sind kostenlos. Der Download ist ein wenig zeitaufwendig, kommte drauf an wie SCHNELL der vorhandene Rechner bzw. die I-Netverbindung ist. Wenn Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ich habe bei mir einen Navi von Panasonic Strada CN-GP50N drin.Bin sehr zufrieden damit keine Kabeln,nichts!Man kann aber zusätzlich bei dem Navi eine TMC antenne anschliesen. Eins der wenigen navis die auch bei 200 kmh auf der autobahn früh genug bescheid geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 so, hier mal die versprochenen bilder. sind aber nur mitm handy geknippst. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Scheint auch kein Saugnapf zu sein, ich sehe drei Imbusschrauben. Das Kabel ist zwar nicht ganz versteckt, aber ich finde diese Installierung sieht schon sauberer aus. Mit sowas könnte ich schon auch leben ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 :D ne, das ist kein saugnapf, der würde auf der oberfläche vermutlich auch nicht halten. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Scheint auch kein Saugnapf zu sein, ich sehe drei Imbusschrauben. Das Kabel ist zwar nicht ganz versteckt, aber ich finde diese Installierung sieht schon sauberer aus. Mit sowas könnte ich schon auch leben ;-) ist bei mir exakt gleich montiert, weshalb mir Deine vorangegangene Diskusion zu diesem Thema immer noch schleierhaft ist !!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 http://www.kuda-phonebase.de/dynpics/059080_G.jpgDas Navi mit dem Orginalhalter auf diese Handykonsole ( statt dem hier abgebildeten Handy ) montiert und die Welt ist Ordnung! :D Auf dem Orginaleinbauplatz lt Honda geht es auch ohne sichtbare Kabel, aber dann muss man ein großes Loch bohren um die Kabel verschwinden zu lassen. Nachteile: -Beim Fahrzeug- oder Navi -wechsel bleibt ein großes Loch . -Nur optimal zu bedienen für Linkshänder. -Lockt Navidiebe an Die o.a. Lösung ist optimal zu bedienen, liegt gut im Blick und die Kabel kann man schön verschwinden lassen; Strom kann man einfach in der Konsole vom Zigarettenanzünder klauen. Die Handykonsole kann man ohne bohren befestigen, kostet ca. 30€. Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Sorry Jungs, aber die Basteleien mit den portablen Navis oder gar der Handykonsole sind einfach nur http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_032.gif Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das verschandelt das ganze Cockpit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.