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Fahrwerk Problem CL7


Empfohlene Beiträge

hi jungs

 

hab nun ein problem das mir im projekt im wege steht

 

und zwar ist mein acci 40mm vorn und hinten tiefer und hat 19x8,5 felgen drauf

 

das problem ist nun wenn ich, 2 leute hinten mitnehme schleifts bei mir an der hinteren radhaus kante :cry::cry::cry:

 

so nun meine frage.

 

bördeln könnte ich evtl. aber leider ist bei uns im umkreis alles viel zu teuer... eine radhaus seite 120€ :schock::schock::schock:

 

nun wurd mir gesagt einfach federwegsbegrenzer reinmach, das heißt die federn würden nicht bis zum schluss einfedern und noch vor der radhauskante einfedern!

 

das wäre natürlich eine super alternative zum bördeln und würde grad mal 30€ kosten, aber einige haben mir gesagt das dann der ganze aufprall direkt auf die karosserie abgeleitet wird und das langlebig auch nicht so gesund ist.

 

andere werkstätten haben widerrum gesagt bördeln ist auch kein ideal. den mit der zeit wird mir der gebördelte bereich abrosten, da man den nach dem bördeln nicht 100% vor rost schützen kann.

 

 

 

nun möcht ich euch bitten mir ein paar hilfreiche stellungnahmen zu geben.

 

 

aber bitte nichts mit... hol dir kleinere felgen... oder... leg das auto höher^^

 

 

danke

 

mfg

Eugen

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Sind die denn nur verrückt :wall: :wall: kanns gar nicht glauben.

Wie gesagt, bei mir mußten die Kante auch nicht komplett umgelegt werden. Sind nur etwas nach oben gedrückt worden so das der Reifen dran vorbei kann. Am Spritzschutz (Innen Radhaus) wurde nichts geändert hab allerdings auch "nur" 8x19 Zoll.

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Also 345

solche user wie du die gehören echt gesperrt

was interessiert dich wer sie mir eingetragen hat oder nicht

ob ih über 240 mecker oder nicht

 

ganz oben steht doch was ich furn Problem habe und solche Kommentare sind echt furn arsh

 

also an alle anderen die das lesen

nicht persönlich nehmen

aber da ist echt derbe das manche her nicht lesen können

 

ich mochte einfach eine Beratung hier und keine dummen Statements

 

PS: du solltest lieber kein einzelhandelskaufmann werden

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Kann ich gar nicht verstehen das die Felgen bei dir schleifen.

 

Waren ja mal meine, bei mir hat nie was geschliffen ausser vorne rechts im Radhaus bei extremen Senken/Wellen an der Radschalenschraube (aus Kunststoff).

 

Ich bin aber auch selten oder nie mit 2 Leuten hinten gefahren.

Mein Auto ist kein Taxi für Hinz und Kunz. :cool:

 

Sind sie eingetragen bei dir?

ACC ist keine Klimaanlage!
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Hy Krayzee..

 

ich hab auch Federwegbegrenzer drin....3 stück pro seit...kostet ca. 8 euro in jedem ATU oder Reifenhandel....

 

muss mal zuhause gucken vllt habe ich noch welche übrig...dann kann ich Sie dir für 3 Euro schicken..:D

 

fahre damit jetzt ein Jahr und der Fahrkomfort ist trotzdem 1 a....als übergang sehr gute alternative..

 

Lasse aber demnächst auch vorne und hinten börteln, kostet mir eine Seit 75 euro beim richtigen Karossieklemptner und bei keiner Hinterhofwerkstatt...

Bearbeitet von Acci69
Alles, nur nicht Original! :keks:
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In deinem Fall würd ich von Federwegsbegrenzer abraten, da die Begrenzer meines Erachtens nach für Extremfälle sind sprich für Situation die 1 mal von 1000 Kurven vorkommen, da es aber schon bei zwei Leuten passiert wäre es echt nicht gut da wie du schon geschrieben hast die schläge direkt auf die Karosse gehen.

Es gibt welche die die Kante "Absägen" , find ich aber auch nich so ne prikelnde lösung.

In Bezug auf Börteln, bei der mortz Kante wird der Lack zwar platzen bzw Risse kriegen aber die zinnschicht bleibt erhalten und ich wüsst jetz nich was da rosten soll.

 

Meine empfehlung unter diesen umständen wäre Börteln.

Hab ich bei mir auch gemacht.

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Hast du sportdämpfer eingebaut? Wenn nicht würde ich die noch einbauen, es sei denn du willst nicht so ein hartes fahrwerk haben.

 

Zum Bördeln: An der innenseite reißt der lack eigentlich immer, da der lack nicht so extrem dehnbar ist. Da bringt auch kein warmmachen. Außen ist das aber eher selten der fall, da du ja nicht ziehen willst sowieso nicht. Rost ist nach einer vernünftigen versorgung mit U-schutz und neuen lack auf der innenseite auch kein problem.

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@ Eugen: Hast du Sturzversteller verbaut?

 

Ich hatte bei meinem Toyota Carina ebenfalls Federwegsbegrenzer verbaut. Ich kann dir sagen, dass sie zwar ihren Zweck erfüllen, den Reifen von der Kante wegzuhalten, doch sie gehen übelst auf den Komfort. Ich spreche hier nicht von "oh, ein bisschen härter,...." nein! Bei mir waren es ganze 1 cm Federweg bis sie eingeschritten sind. Bei diesem Federweg haben schon zwei Personen gereicht um auf purem Gummi zu fahren. Wer hinten saß, hat sich wirklich über starke Schmerzen beklagt nach Unebenheiten der Fahrbahn.

 

Es ist eine billige Lösung des Problems mit gewissen Nachteilen. Bördeln ist eine andere Geschichte. Versuche es ruhig mit den Begrenzern. :wink:

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Halte die Dinger nicht nur Unkomfortabel sondern auch in Grenzsituationen als schlicht Gefährlich.

Stell dir mal vor du hast die besagten Personen im Wagen fährst in eine Kurve und mußt irgend etwas ausweichen. Der Dämpfer geht wegen der Begrenzer auf Block und kann nicht mehr seine Arbeit tun. Folge der Wagen bricht aus und du machst einen Abflug.

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was ihr die Federbegrenzer so schlecht macht...diese umfassen den kolben komplett und da fällt nix raus oder verschiebt sich...federweg ist noch mehr als genug vorhanden und ich fahre die teile schon über ein jahr--

 

Wenn man natürlich den kompletten Kolben mit Begrenzer vollhaut ist es klar das man kein Federweg mehr hat :henker:

 

PS: Sehr sportliche Fahrweise

Bearbeitet von Acci69
Alles, nur nicht Original! :keks:
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Halte die Dinger nicht nur Unkomfortabel sondern auch in Grenzsituationen als schlicht Gefährlich.

Stell dir mal vor du hast die besagten Personen im Wagen fährst in eine Kurve und mußt irgend etwas ausweichen. Der Dämpfer geht wegen der Begrenzer auf Block und kann nicht mehr seine Arbeit tun. Folge der Wagen bricht aus und du machst einen Abflug.

 

 

"Word"

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danke erstmal bei allen für die zahlreichen antworten.

 

habe mich nun erstmal entschlossen diese begrenzer reinzumachen...

um zu gucken obs überhaupt was bringt..

 

sturzversteller habe ich drin ja

 

sind diese begrenzer einfach drüberzustulpen oder muss der ganze dämpfer wieder runter und die feder raus, damit ich den begrenzer einsetzen kann??

 

habe mal gehört das es diese begrenzer mit einem einschnitt gibt wo man durch drücken den einfach so rienbekommt?!?!?

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