grizzly42 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hab beschlossen, mir meine Services selbst zu machen bei den Preisen die man hier in Österreich löhnt (und der Mechaniker selbst hat nix davon), letztens hat mir die Werkstatt bei 80000 keinen Dieselfilter getauscht und mir für Ölwechsel und einen Pollenfilter satte 550 Teuro abgeknöpft. Dabei haben die sich nichtmal die Bremsen oder was angeschaut. Jetzt steht Kühlmitteltausch und Motorölwechsel/Filter sowieso an (100000km beim Diesel), welches ist unbedenklich und verdünnt Ihr es? Das Honda "allseasons" konnte ich nirgens finden, das hier verkauft ATU in Österreich als für den Honda geeignet: Glysantin Alu Protect G30 BASF, 1,5 l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo Da geht jedes Handelsübliche Frostschutzmittel,vermischt mit Wasser wird dann nach der Beschreibung,so das du auf ca -25 Grad kommst. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 20. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo Da geht jedes Handelsübliche Frostschutzmittel,vermischt mit Wasser wird dann nach der Beschreibung,so das du auf ca -25 Grad kommst. Mfg 345 Meinst wohl destiliertes Wasser aber -25 Grad wäre mir zu gefährlich, wir hatten hier auch schon unter -30 und mein Wagen hat keine Garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Mein HH meinte, dass man das Kühlmittel nicht zwangsweise schon so früh wechseln muss. Es steht zwar in der Anleitung, man kann aber durchaus bis 150.000 km warten. Hat mein HH auch dementsprechend auf der Rechnung notiert. Er hat sich Kühlmittelchen aber angeschut (Probe genommen, Temperaturfestigkeit gecheckt, Sauerstoffgehalt gemessen, und mit weißem Papier etwas gefiltert. Alles OK. Glysantin ist bekannt und bewährt, aber ich würde auch deutlich unter -25°C gehen (Fahrtwind darf man auch nicht vernachlässigen). Ich meine es gibt sogar fertige Mischungen -40 ... -50°C. 550 EURONEN für ein bisserl Motoröl und Filter sind echt satt :schock: Da würde ich auch den Händler wechseln. Honda gibt FESTE Zeiten vor für die Inspektionen und auch für einzelne Tätigkeiten (z.B. Motorölwehsel 20 Minuten(BEISPIEL)). Die Service-Zeiten hängen in meiner Werkstatt sogar aus. Wenn der HH nun länger braucht, ist das sein Problem. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Honda hat Long-Life Kühlflüssigkeit drin.Wechsel erst nach 200Tkm.Steht doch soagr vorn in der Haube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Honda hat Long-Life Kühlflüssigkeit drin.Wechsel erst nach 200Tkm.Steht doch soagr vorn in der Haube. Warum wirds dann beim 100tsder Dienst zum Wechsel vorgeschrieben? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Honda hat Long-Life Kühlflüssigkeit drin.Wechsel erst nach 200Tkm.Steht doch soagr vorn in der Haube. Wo ??? Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 Honda hat Long-Life Kühlflüssigkeit drin.Wechsel erst nach 200Tkm.Steht doch soagr vorn in der Haube. Beim Benziner 200000, beim Diesel 100000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Bingo Ingo.Haube aufmachen, oben rechts, kleines Schild.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Das ist ja wie im Handbuch, also erstmals nach 100.000km beim diesel und dann alle 60.000 oder so. Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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