Wasek Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hallo Forumsmitglieder, Habe ein Honda Accord gekauft, das (offensichtlich vom Werk) tiefergelegt ist. Allerdings wie finde ich raus wie die Teiferlegung vorgenommen wurd? In Fahrzeugpapieren steht nur Eibach, Tieferlegung aber nicht welches Fahrwerk oder Federn...Bzw. Stehen da Zahlen die mir nichts sagen.... Ach ja, habe gerade festgestellt, dass der Sturz HINTEN nicht stimmt, obwohl die ATU-Mechaniker gesagt haben, dass alles in Ordnung sei. Habe genau nachgelesen und es steht: Sturz- LInks -2.06 Rechts -0.24, Grenzen zwsichen -1.30 und -0.30. Hängt es mit der Tieferlegung zusammen oder hatte das Auto ein Unfall?! Danke im Voraus Wasek Also habe jetzt die ganze Sache mnit einem Kumpel vom mir angesehen und es ist so glaube ich, dass nur die verkürzten Eibach-Federn eingebaut wurrden. Die Stoßdämpfer sind original. Also dann die Frage warum der Sturz hinten nicht stimmt. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hi, das kann verschiedene Ursachen haben, vl. mal hinten gegen Bordstein mit schmackes gekommen dein vorbesitzer o.ä. Ich würde nochmal zu einer anderen Werkstatt eine Achsvermessung machen lassen als mich nur auf diesen einen Beleg zu verlassen wenn du der Meinung bist das dein Sturz hinten verstellt ist. Macht sich das denn bemerkbar bei dir?? Sind die Reifen auf einer Seite der Lauffläche mehr abgenutzt?? Also ich kann dir nun auch nicht sagen ob sich der Sturz überhaupt einstellen läßt, mein HH sagte ja ab bj02 bzw. facelift, andere sagen nee. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 ohne nachträglich eingebaute Sturzversteller kann man bei Honda keinen Sturz einstellen....:( Und bei einer Tieferlegung deines Accords sieht es so aus, eh tiefer, desto negativer kommt der Sturz...nur kann ich mir den riesigen Unterschied irgendwie nicht erklären, wenn ein Unterschied bei ca. 0,5 wäre, wärs ja nicht schlimm, aber soo....Reifenverschleiss Vorpragramiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Um nicht gleich nen Threath aufzumachen... Wie stark verstellt sich der Sturz bei 30mm Tieferlegung am CH6? Weiß das jemand? Weil ich am überlegen bin mir ein 30er Fahrwerk einzubauen. Ich hatte damals auf meinem EG4 nen 50/50Fahrwerk und konnte alle zwei Jahre neue Reifen kaufen, da die Scheißdinger durch den negativen Sturz einseitig abgefahren wurden...:motz: Ich meine Der CH1 (ATR) hat ja auch das Eibach-Fahrwerk OEM drin, da sollte ja der Sturz nicht exorbitant negativ sein oder? MfG Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.