Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neigt euer Acci auch zum übersteuern?

Empfohlene Beiträge

Hab am Freitag das Problem gehabt das mir beim überholen sone blöde Alte die Vorfahrt genommen hat und ich deshalb bei 130 richtig in die Eisen gehen musste.:wall:

Nachdem ich dann leicht eingelenkt habe um die nicht komplett über Haufen zu fahren ist der Acci direkt ausgebrochen! Ende vom Lied war dann das ich mich komplett gedreht habe und haarscharf an dem Mütterchen vorbei gescheppert bin:schock:

Ich mein mal Glück im Unglück gehabt sonst hätte ich jetzt wohl nen Totalschaden aber ist das bei euch auch so das der Acci bei der Geschwindigkeit bei so nem Manöver nicht mehr zu halten ist? War vielleicht schonmal jemand in ner ähnlichen Situation? Sind vielleicht meine Reifen Schuld? Hab schon die 18er drauf gehabt waren aber auch 8°C...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Reifen? Wie lang warste da unterwegs? Sprich, ob du mit kalten oder mit warmen reifen zu dem zeitpunkt unterwegs warst. VSA ein?

Hatte ein ähnliches Problem bzw. spaß^^ :sabber::D

lag aber an den reifen die nagelneu waren und nicht eingefahren:))

Gruß

Andi

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Hast du den Acci da noch abfangen können oder bist da auch abgeflogen? Hast bestimmt mit Absicht gemacht oder? Also warst quasi drauf eingestellt?

Bearbeitet von schädel

Also beim bremsen und lenken , ABS hin oder her kommt dir der Arsch immer.

Ein fast gleiches Erlebnis hatte ich auch ungefähr, der einzigste Grund warum ich mich nich gedreht hab war weil ich von der Bremse bin.

Denn der Accord bremst viel zu stark auf der Hinterachse und bei so nem mannönver passiert es halt bei mir auch.

Hast du den Acci da noch abfangen können oder bist da auch abgeflogen? Hast bestimmt mit Absicht gemacht oder? Also warst quasi drauf eingestellt?

Abfangen? Ja logisch:D

Provoziert? Selbstverständlich:D (VSA aus)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Der Accord hat eine elektronische Bremskraftverteilung EBD (Electronic Brake Force Distribution).

Der Druck zu Vorder- und Hinterrädern wird elekronisch mit Hilfe der Ventile geregelt, die auch bei ABS- und ESP-Aktivierung eingreifen. Das ganze sitzt gemeinsam mit dem Steuergerät als Block im Motorraum (wenn man vor dem Auto steht, auf der linken Seite).

Die mechanische Einrichtung an der Hinterachse als sichtbares Bauteil gibt es im Elektronikzeitalter nicht mehr.

Aber es stimmt schon, auch bei elektronischer Regelung kann es zu einem "Leichtwerden" der Hinterachse kommen. Das ganze System ist ja von Werk aus auf einen Standardfall ausgelegt worden, der z.B. schon durch den Wechsel auf andere Reifen, Fahrwerksveränderung (Tieferlegung u.ä.) vielleicht nicht mehr gegeben ist, und die Regelung ungenau macht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.