schädel Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hab am Freitag das Problem gehabt das mir beim überholen sone blöde Alte die Vorfahrt genommen hat und ich deshalb bei 130 richtig in die Eisen gehen musste.:wall: Nachdem ich dann leicht eingelenkt habe um die nicht komplett über Haufen zu fahren ist der Acci direkt ausgebrochen! Ende vom Lied war dann das ich mich komplett gedreht habe und haarscharf an dem Mütterchen vorbei gescheppert bin:schock: Ich mein mal Glück im Unglück gehabt sonst hätte ich jetzt wohl nen Totalschaden aber ist das bei euch auch so das der Acci bei der Geschwindigkeit bei so nem Manöver nicht mehr zu halten ist? War vielleicht schonmal jemand in ner ähnlichen Situation? Sind vielleicht meine Reifen Schuld? Hab schon die 18er drauf gehabt waren aber auch 8°C... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Neue Reifen? Wie lang warste da unterwegs? Sprich, ob du mit kalten oder mit warmen reifen zu dem zeitpunkt unterwegs warst. VSA ein? Hatte ein ähnliches Problem bzw. spaß^^ :sabber::D lag aber an den reifen die nagelneu waren und nicht eingefahren:)) Gruß Andi Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ne die Reifen haben schon paar tausend km gesehen und zum dem Zeitpunkt war ich auch schon 25km unterwegs! VSA hatte ich auch an aber was soll bei nen Vollbremsung das VSA schon noch regeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) Hatte ein ähnliches Problem bzw. spaß^^ :sabber::D lag aber an den reifen die nagelneu waren und nicht eingefahren:)) Hast du den Acci da noch abfangen können oder bist da auch abgeflogen? Hast bestimmt mit Absicht gemacht oder? Also warst quasi drauf eingestellt? Bearbeitet 21. März 2010 von schädel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Also beim bremsen und lenken , ABS hin oder her kommt dir der Arsch immer. Ein fast gleiches Erlebnis hatte ich auch ungefähr, der einzigste Grund warum ich mich nich gedreht hab war weil ich von der Bremse bin. Denn der Accord bremst viel zu stark auf der Hinterachse und bei so nem mannönver passiert es halt bei mir auch. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hat der Accord gar keinen ALB drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Definiere ALB bitte ? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 Automatischer - Lastabhängiger - Bremskraftregler regelt die Bremskraft an der Hinterachse je nach Beladungszustand! Also wenig Gewicht auf der Hinterachse=geringe Bremskraft, dagegen beladen also viel Gewicht auf der Hinterachse=hohe bis voll Bremskraft an der HA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 ne hatte nach der tieferlegung auch nach dem alb geschaut aber der acci hat keins. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Der HH hat zu mir damals gesagt das der Acci das elektronisch ausrechnet durch den Druck den du auf die Bremse gibst und der abnehmenden Geschwindigkeit, ermittelt er die Beladung bzw wieviel Personen drinn sitzen. ??hört sich schon bisschen spanisch an ich weis ?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 Na da hat meiner sich wohl verrechnet!:D Frag meinen HH mal wenn ich meinen Acci wieder abhole... Der muss es ja wissen und vielleicht kann man ja auch einen nachrüsten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hatte ein ähnliches Problem bzw. spaß^^ :sabber::D lag aber an den reifen die nagelneu waren und nicht eingefahren:)) Hast du den Acci da noch abfangen können oder bist da auch abgeflogen? Hast bestimmt mit Absicht gemacht oder? Also warst quasi drauf eingestellt? Abfangen? Ja logisch:D Provoziert? Selbstverständlich:D (VSA aus) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Der Accord hat eine elektronische Bremskraftverteilung EBD (Electronic Brake Force Distribution). Der Druck zu Vorder- und Hinterrädern wird elekronisch mit Hilfe der Ventile geregelt, die auch bei ABS- und ESP-Aktivierung eingreifen. Das ganze sitzt gemeinsam mit dem Steuergerät als Block im Motorraum (wenn man vor dem Auto steht, auf der linken Seite). Die mechanische Einrichtung an der Hinterachse als sichtbares Bauteil gibt es im Elektronikzeitalter nicht mehr. Aber es stimmt schon, auch bei elektronischer Regelung kann es zu einem "Leichtwerden" der Hinterachse kommen. Das ganze System ist ja von Werk aus auf einen Standardfall ausgelegt worden, der z.B. schon durch den Wechsel auf andere Reifen, Fahrwerksveränderung (Tieferlegung u.ä.) vielleicht nicht mehr gegeben ist, und die Regelung ungenau macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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