Blim Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) Grüße, mein Honda Accord CM 05´-Diesel (137.000) hat seit ca. 2tkm das Problem das er bei 70-100Km/h anfängt sich hochzuschaukel. Man hat das Gefühl das man auf ner Wäscheschleuder sitzt.Nach der 100 ist es wieder gut und man kann normal weiterfahren...entspannt bis 230 ;D Da ich im Jahr so ca. >30tkm fahre bin ich gleich mal zu meiner -nicht- Honda Werkstattt gefahren aber der konnte über Sichtung nichts feststellen. Zuhause habe ich dann mal die Räder gewechselt um schon mal vorab einen Höhensturtz und ein Wuchtungsproblem auszuschließen. TÜV hat er ganz neu also Stoßdämpfer sind i.O. Gebracht hat das nix....also zu Honda... die haben erstmal was ich auch getippt habe die rechte Antriebswelle gewechselt (gefühlt, kommt es vom rechten Rad). Und bestimmt 8 Stunden an der Kiste rumgeeiert aber keinen Erfolg....*brech* Dann mussten die sogar die hotline anrufen weil sie keine Ahnung hatten wies weiter gehen soll. Zum Glück haben die mir die "neue" Antriebswelle nicht in Rechnung gestellt ..ca.800€ Mir hat man dann nen Kostenvoranschlag vorgelegt... in etwar... Schwungrad kompl., neuer Kupplungssatz(sollte wohl gleich mit gewechselt werden), Antriebswelle links...macht 2800€..... *Kreisch*... habs erstmal nicht machen lassen. Nun zur Frage: hat gemand von euch schon sowas an seinem ACCI bemerkt...Das Problem ist halt das Honda noch immer nicht weiß wo das Problem eigendlich wirklich liegt ...und ich habe keinen Bock so viel schotter für´n vielleicht aus zu geben.... Ausserdem ist der Zustand nicht ok da durch die Schwingungen alle umliegenden Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden.... BITTTTE TIPS..... :cry: Noch was... wem ist die Kofferraumklappe schon mal auf den Kopf gedonnert!?? ;D Wo bekomm ich günstige Gasdruckdämpfer her!? die wollen 400€... ;D Bearbeitet 21. März 2010 von Blim BetreffTexr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 kann dir zu deinem problem konkret nichts sagen. wollt nur sagen daß du nen CN2 hast (diesel tourer). da du schreibst daß die kupplung gleich mitgemacht werden soll geh ich davon aus daß du auch das problem mit der rutschenden kupplung hast. kannst ja mal die "suche" benutzen da wirst du einiges darüber finden. für mich kristalisiert sich langsam raus daß es wohl an der druckplatte liegt da bei einigen die dieses problem haben/hatten die kupplungsscheibe noch ausreichend war bzw. die neue nach nem jahr auch anfängt zu rutschen. wenns sich also noch fahren läßt würd ichs erstmal lassen und beobachten bis sich hier die wahre ursache zeigt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blim Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 HILFE....GENAU! die Kupplung schleift ... unmerklich...aber sie tuts....wenn ich "latte" geben will... hat man das gefühl (nicht immer) das er die kraft nicht richtig überträgt... Na ja, wenn sichs rauskristalisiert sind unter umständen die Motorlagerungs-puffer 8) hinfällig... so wie das schüttelt! Aber dank erstmal für den Tip... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 günstige dämpfer bekommst du bei kfzteile24.de von sachs bin sehr zufrieden mit dem händler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo Schaue doch mal in den Link.So wie du es beschreibst kommt das immer von den Innengelenken der Antriebswelle,da ja rechts schon gewechselt ist,bleibt ja nur noch Links.Klar kostet die Welle paar Euro aber was hilfts.Hier der Link, und ganz nach unten Scrollen,auch mal die Suche bemühen da wirst du paar Einträge finden. Mfg 345 https://www.accordforum.de/showthread.php/sch-tteln-des-fahrzeugs-unter-last-hilfe-16763.html?t=16763&highlight=antriebswelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.