Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bitte um eure Hilfe.Fahrzeugwert?Lohnt sich der Kauf?

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich wollte mir einen Accord von 2006 holen und wollte euch fragen,die mehr Ahnung von Honda haben als ich ob ich da noch was am Preis machen kann/sollte obwohl es dann finanziert wird?

Hier die Daten:

Honda Accord 2.4 Type S Fugel Sport

Preis: 16.999 € Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug Bauart: Limousine Farbe: silber metallic Türen: 4 Türen Getriebe: 5-Gang Kraftübertragung: 3||4||5 Leistung: 140 kW / 190 PS Kraftstoffart: Benzin Erstzulassung: 01.09.2006 Kilometerstand: 38.700 km HU: 01.09.2011 Schadstoffklasse:EURO 4

Danke schonmal im vorraus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Natürlich solltest du am Preis was drehen; es ist doch vollkommen egal, ob ein Auto finanziert oder gekauft wird, je weiter du runter kommst desto geringer die Raten für dich :D.

Hab die Daten mal durch den adac rechner gejagt, lt. denen ist der Wagen 13.000 wert und Neupreis lag bei 27.000€. Also ein Hammer Wertverfall bei Accords (was andererseits auch gut genutzt werden will). Der Wagen hat ja Leder und die Oxigin Felgen, also wenner in nem guten zustand ist, iser auch mehr als die 13 wert (wenn du noch garantie bekommst, die kost das AH ja auch was), aber den Spielraum zwischen 13 und 17 kannste ja nutzen :)). Sehs mal so: für 3000 mehr steht der neue TypeS als Vorführwagen (9.999km) dar; Wennde den net willst, ist das aber n gutes Arguemtn zum verhandeln (da is ja der neue und nicht viel teurer).

LG und viel Glück :)

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

haha ok dann mach ich des aufjedenfall am preis was drehen

ja des hab ich auch schon nachgeschaut das der so um die 13.000 € wert sein soll

des Problem is nur der Händler wo des Auto steht is 470 km von hier und damit sich des lohnt und ich net mehrmals dahin muss außer zum auto abholen soll ich dann halt schon mit kennzeichen und alles darüber fahren deswegen wird des bissl schwer des auto von hier abzuschätzen wie der zustand ist außer von den bildern.

was würdest du vorschlagen?

danke und lg back

Ich habe meinen über 500 km geholt. Bin das erste Mal hin um ihn zu begutachten und probe zu fahren. Habe mit dem Händler den Kaufpreis verhandelt und den Vertrag vorausgefüllt. Er hat den Vertrag unterschrieben, lediglich meine Unterschrift hat gefehlt. Ich habe den Vertrag mit Heim genommen und mir die Sache noch mal überlegt. Zwei Tage später habe ich ihn angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich den Vertrag unterschrieben habe und ihn per Einschreiben zuschicke.

Nach einer Kopie ging das Original per Einschreiben los.

Nach ca. 10 Tagen konnte ich ihn dann abholen. Da ich zu dem Zeitpunkt den Brief zeitlich nicht bekommen habe, habe ich gelbe Schilder geholt. Mit dem Zug hingefahren und glücklich im fast neuem Accord zurück.

Überstürze nichts. Fahr hin. Wenn er es Wert ist, rendiert sich der Weg.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

ich bin eh der meinung, so weit fahren und autos kaufen macht sinn, wenns was besonderes ist (z.B. eine Supra); Solltest du doch hinfahren, würde ich das eh in zwei Schritten machen:

1. Anschauen, Probefahren, Handeln Handeln Handeln :) entweder glei einschlagen oder reservieren und dann ein oder zwei Tage drüber schlafen. Mehr als 1,5 Tankfüllungen verlierste nicht dabei; Und wenn du beim handeln noch einen Hunderter mehr rausbekommst, haste schon die Fahr ammortisiert! Verlierst gerade einen Tag, was man jedoch bei so einer Fahrt mit einem Ausflug o.ä. verbinden könnte? :) Ach und nimm wen mit, der sich mit Autos ein bisschen auskennt, allein ist man zu subjektiv und übersieht was oder lässt sich vom Verkäufer belabern ;).

2. Fahrt: Wagen Abholen - Bahn hin Auto zurück :)

Ich hab am Sa ein Auto gekauft, davor Probefahrt und Verhandlung am Donnerstag, immer mit ner befreundeten Mechanikerin da gewesen! Und am Samstag nachgehandelt (wobei ich nix gesagt habe, ich hab die Freundin handeln lassen, die konnte das besser als ich ^^) ;) Ist zwar immer eine Fahrt von 60km in eine Richtung gewesen, aber es hat sich gelohnt.

LG

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

Da der Wagen beim AH Fugel steht wird es nicht viel mit Handeln. Kann aber den Service des AH empfehlen.

Habe den Accord 30 Jahre Sport beim Fugel gekauft, es war zwar ein Neufahrzeug habe ihn aber ungesehen und ohne grosse Diskussion per Telefon gekauft. Kaufvertrag per Post, habe dann eine Anzahlung geleistet, mir wurde der Brief zugesandt konnte ihn dann anmelden und bin dann mit dem Restgeld und den Nummerrntafel mit der Bahn nach Chemnitz gefahren wo ich ein Mitarbeiter am Bahnhof abgeholt hat und mich ins AH gebracht hat.

The hell wars full so I came back!

Also ich versuch aufjedenfall am preis was zu machen,weil der weg ist sag ich mal des ,,kleinste" problem für mich wenn man so nimmt,weil es gibt kollegen von mir die haben wesentlich mehr geld wie ich ;) und denen macht des nix aus die knapp 1000 hin und her zufahren für umsonst,sogar wenn ich mich net für des auto entscheide hat es mich nix gekostet =).

ich sehs wie accord2005, dann lieber einen mit 0km. Heute beim HH stand einer in Milanorot dar, mir würd zwar die Automatik aufn S*ck gehen, aber dafür kost der auch 21.700 statt 3X.XXX. Ist ne Ansage.

LG

@ Chrome21

Der Type-S hat 6-Ganggetr.

Wenn er nicht mit sich handeln laesst dann ist der neue auch wenn er Automatik hat besser.

3000€ machen den Kohl auch nicht mehr Fett hast dann aber dafuer das aktuelle Modell.

P.S.

Mein Acci war 2000km von mir entfernt und hab ihn gekauft.Damals war fast keiner aufzutreiben.

Mfg Robby

17T€ sind ganz schön fett und da ich meinen Acci auch von Fugel habe kann ich dir sagen das du da wenn de richtig lange handels vielleicht noch WR dazu bekommst! Am Preis wirst da nicht mehr drehen... Die werden den auch dafür los und das wissen die auch. Wie wäre den der:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125218631&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=17501&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

Fand denn auch ganz gut hab mich dann nur gegen die Gasanlage entschieden...

Bearbeitet von schädel

17T€ sind ganz schön fett und da ich meinen Acci auch von Fugel habe kann ich dir sagen das du da wenn de richtig lange handels vielleicht noch WR dazu bekommst! Am Preis wirst da nicht mehr drehen... Die werden den auch dafür los und das wissen die auch. Wie wäre den der:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125218631&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=17501&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

Fand denn auch ganz gut hab mich dann nur gegen die Gasanlage entschieden...

Das ist aber kein Type-S sondern ein EXE :D ... sieht man an den Stoffsitzen, Schiebedach, Frongrill und der Verspoilerung :wink:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Also den hab ich auch schon gesehen,danke,nur wie du hab ich mich auch gegen die Gasanlage entschieden.

Was für mich noch wichtig ist,allgemein für die Accords und vorallem für den 2006 er wie sieht es aus mit ,,Problemstellen" am Fahrzeug und wie es die Ersatzteilbeschaffung so also allgemein Deutschlandweit?

Danke

Das ist aber kein Type-S sondern ein EXE :D ... sieht man an den Stoffsitzen, Schiebedach, Frongrill und der Verspoilerung :wink:

Da haste ja gut aufgepasst! Hab ja auch nicht gesagt das es einer ist! Hab mal mit dem Händler telefoniert und der sagte mir damals, das er den als Type S anbietet wegen der Verspoilerung! Und die ist ja auch vom ATS. Oder seh ich das nicht richtig? Bei dem Rest stimm ich dir natürlich voll zu...

@Chrome21

Was meinst mit Ersatzteilbeschaffung? Hast du Angst das du keine Ersatzteile bekommst? Über Honda bekommst du alle Teile und im Zubehör bekommst auch das ein oder andere! Ist aber nicht gerade nen VW Golf wo jeder x-beliebige Anbieter was im Petto hat. Schwachstelle ist die hintere Bremse die solltest du gelegentlich zerlegen, reinigen und neu schmieren (lassen). Am besten gleich beim Kauf nochmal machen lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.