Pummel79 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Morgen alle zusammen. Hab jetzt mal eine dumme Frage. Die ZV Steuereinheit sitzt bei mir wenn ich mich nicht täusche hinten im Kofferraum auf der Beifahrerseite ist ein Messigkasten mit ca. 15x10cm.Hätte da vielleicht jemand mal eine Steckerbelegung oder Schaltplan möchte nämlich auf Funk umrüsten und müste doch da teoretisch am einfachsten sein mit einfach ranklemmen. Gruß Tom:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin alias Rojo Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 jo das würd mich auch interessieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pummel79 Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 Achso ich hab ein Accord ce7 BJ. 97. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Moin Jungs! ^^ Habe da was in der "Boradsuche" gefunden! Hoffe Das hilft euch weiter ;) Also ich habe gestern im CE7 von meinem DAD eine ZV Nachgerüstet (inca-pro oder giordon was euch besser gefällt). Ich habe mir auch hier mehrere Beiträge durchgelesen und muss sagen. Nö! Es geht eine ZV einzubauen ohne die Türverkleidung abzunehmen oder eine weitere Stromstrippe nachzu ziehen unter folgender Bedingung: Zentralverriegelung mit IR-FB muss vorhanden sein bzw. IR-Alarmanlage. Also man öffne den Kofferraum, entferne die Bodenteppichwanne, hinter dem Fond Beifahrersitz entferne man die Plastikverkleidung und entnehme dann im Kofferraum die rechte Seitenverkleidung. Dort sitzt auf Höhe des Kofferraumschaniers eine Messingfarbene Blackbox an die zwei Kabel gehen. Ein 22-Poliger Stecker und ein 26-Poliger. Diese beiden Stecker zieht man ab. Es gibt verschiedene Möglichkeiten jetzt eine universelle ZV anzuschließen. 1. Möglichkeit man immitiert das öffnen/Schließen Signal der Original FB (so hab ich es gemacht). Im Manual Steht auf 23-282 Folgende die Testprozedur für ZV defekte. Unter anderem auch wie man das Schließen öffnen erzwingt. Es handelt sich hierbei um eine Flip-Flop Schaltung. Man hat zwei drähte: Schaltung 1 (öffnen) Draht A = + Draht B = - Schaltung 2 (schließen) Draht A = - Draht B = + Je nachdem wie rum die Pole sind, öffnet oder schließt die ZV. So funktioniert eigentlich jeder Handelsüblicher Stellmotor. Also Am 22. Poligen Stecker gibt es zwei dickere Kabel ein Blau-Weißes (das ist Dauerplus) und ein schwarzes das ist Masse. Jetzt haben wir schon mal die Stromversorgung erledigt. Jetzt gehen wir an den 26 Poligen Stecker. Die Stellmotoren sind parallel geschaltet, so dass für den Fall das ein Stellmotor defekt ist weiterhin die anderen Türen öffnen oder schließen. Die Kabel die wir brauchen sind gelb-rot und weiß-rot Für öffen: gelb-rot = + weiß-rot = - Für schließen gelb-rot = - weiß-rot = + Jetzt die Kabel entsprechend der Schaltplanung der neuen ZV anschließen und fertig. Das einzige was man jetzt noch vom Kofferraum her ziehen muss sind die Blinker. Falls keine Alarmanlage verbaut ist, enden die Kabel nämlich nicht in einem der Stecker. Das wäre zum einen grün-gelb und grün-blau auf dem 22. Poligen stecker. Jetzt sind alle Kabel angeschlossen. Sicherheitshinweis! Aufgrund der Flip-Flop Schaltung kann es unter gewissen Umständen zu einen Kurzschluss kommen! Nämlich wenn man am Fahrertürschloss die ZV Verriegelt und gleichzeitig auf der Fernbedienung entriegelt. Wer dieser Problematik entgegen wirken will, steckt die beiden Stecker einfach nicht mehr ins Honda ZV Steuergerät. Nachteil allerdings. Wenn am Fahrertürschloss verriegelt/entriegelt wird (mit Schlüssel oder Pin runterdrücken) reagiert nicht die ZV sondern nur die Türe. 2. Möglichkeit Fahrertürschloss Simulation (nicht getestet weil zu Faul) Wenn man sich bei 23-282ff den Schaltplan ansieht, erkennt man das das Fahrertürschloss je nachdem ob geöffnet oder geschlossen wird ein bestimmtes Kabel einen Massepfad bekommt. Unter anderem wird ebenfalls getestet ob das Schloss schon offen ist oder nicht. Alle Universal ZVs unterstützen die sog. Massegesteuerte ZV. Hierzu müssen am gleichen Steuergerät im Kofferraum zwei Kabel angezapft werden ähnlich wie oben. Falls interesse Besteht kuck ich nochmal nach welche das sind. Bei dieser Variante besteht nicht die oben beschriebene Gefahr. Jedoch muss bei dieser Schaltung das Honda Steuergerät weiterhin aktiv bleiben mit allen Vorteilen. So das wars. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pummel79 Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 Danke. Hatte dann doch noch ein Schaltplan gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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