jottgee Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo miteinander ich möchte mich kurz vorstellen: ich heisse Jens, bin mittlerweile über 40, komme aus der Nähe von Hildesheim und habe seit Sept. 09 einen Type S Schalter in black ocean pearl. Nachdem ich vorher schon 3 Accörde, zuletzt einen cg9, hatte und seit Jahren mit dem Service meines HH superzufrieden bin, sollte es wieder ein Honda werden. Eigentlich hatte ich an ein gebrauchtes Vorgängermodell gedacht. Als aber der 1. Type S beim Händler stand, habe ich sofort gekauft. Ich bin soweit mit dem Wagen zufrieden, aber mit zunehmender Dauer nervt mich das für meinen Geschmack zu straffe Fahrwerk. Dabei habe ich noch Winterreifen 225/50 17" drauf. Mit den 18"ern wird es ja nun nicht gerade besser. Es wär mit vielleicht nicht so akut ins Bewußtsein gedrungen, wenn Mitfahrer mich nicht schon darauf angesprochen hätten. Es ist ja nicht nur so, dass der Fahrbahnzustand, gerade jetzt mit reichlich Frostschäden, den Wagen mächtig schüttelt, auch "Poltergeräusche" sind mitunter deutlich vernehmbar. Ich hatte bei einer "Reiselimosine" eigentlich mit etwas mehr Fahrkomfort gerechnet. Mir fehlt leider eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Mittelklässlern. Ich habe über die Suchfunktion nix gefunden, daher würde mich interessieren, ob ich wohl der einzige bin, dem das Fahrwerk zu unkonfortabel ist. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Also ich find den Accord jetzt nicht zu hart im gegenteil wenn es nach mir geht könnte er noch straffer sein. Hat sich auch noch niemand von meinem Mitfahrern geäußert. Ist nunmal n Japaner, wenn man es richtig weich möchte kauft man halt Renault oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo Jottgee, ich muß Dir zustimmen, sportlich ist das Fahrwerk schon, komfortabel allerdings nicht. Mich stören leider auch die Poltergeräusche. Dafür läuft er aus meiner Sicht auf der Autobahn/Landstraße mit diesem Fahrwerk sehr gut!! Ist halt nichts für Schlaglöcher und Stadtstraßen. Durfte letztens mal einen Peugeot 407 fahren, ist super komfortabel und bügelt die Straße sozusagen wieder glatt. Aber in Kurven gehts schnell Richtung Außenrand!! So, weitere Meinungen zum Fahrwerk! ;-) Viele Grüße Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 wofür steht wohl das type S? sich nen sportliches auto kaufen und dann über ein straffes fahrwerk mekkern :D sachen gibts :repekt: Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Und wie komfortabel ist das Fahrwerk im neuen Executive? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accirus Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das ist eine gute Frage. Hat der Type S, von den größeren Rädern einmal abgesehen, überhaupt ein anderes Fahrwerk als der Executive? Mein Executive ist auch vergleichsweise polterig und unkomfortabel, allerdings gemessen im direkten Vergleich mit einer E-Klasse mit Sportfahrwerk. Die kostet allerdings auch mehr als das Doppelte. Für den Preis kann man eben nicht alles haben...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 wofür steht wohl das type S? das is nur ne andere ausstattung und mehr nicht, er schaut etwas anders aus, aber das fahrwerk vom type s und executive sind identisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Nach meinem Geschmack ist das Fahrwerk gerade für den 2.4 L-Motor, der doch einen recht sportlichen Antrieb ermöglicht, etwas zu weich. Bei meinem alten Civic fühlte ich mich bei Tempo 200 auf der Autobahn sicherer als im Accord Type S! Gibt es eine Möglichkeit, ein strafferes Fahrwerk zu bekommen, ohne die Karre dabei tiefer zu legen? Das Sportfahrwerk aus dem Zubehör führt ja zu einer Tieferlegung, die ich allerdings nicht haben möchte. Wäre für Tipps dankbar. P.S.: "Reiselimousine"? Pah!:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlipMo83 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Also ich finde das Fahrwerk ist gut straff und bei Schlaglöchern wie gesagt sehr am Poltern. Aber lieber straf als zu schwammig. Man kann sich ja eventuell ein neues Fahrwerk zulegen. Type S und Exe. haben beide das gleiche Fahrwerk. Das ist nur die Ausstatung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Also ich fahre Executive - und habe anfangs auch gedacht: mann ist der sportlich straff ... das scheint aber die allgemeine Entwicklung zu sein, andere Marken wenden sich auch strafferern Abstimmungen zu, selbst MB. Ich kann im Vergleich zum B 200 sagen, dass dieser mindestens genauso hart ist. E-Klasse mit Sportfahrwerk rollt geschmeidiger ab - aber das kostet halt auch ne Stange Geld. Insgesamt finde ich den Accord aber nicht unkomfortabel, ich steige auch nach langen Strecken entspannt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Der neue Accord (CU&CW) ist tatsächlich etwas weicher im Federungskomfort, als der alte Accord (CL/CN/CM) noch war! Allerdings hat es Honda wieder nicht hinbekommen die Polterneigung (Querfugen) zu Reduzieren. Trotz weicherer Fahrwerksabstimmung neigt der alte, wie der neue Accord zu deutlichen Poltern und Stuckern. Das wird eigentlich auch in jedem Test dieser Fahrzeuge angeprangert und wie ich meine zu Recht! Hat nix mit Sportlichkeit zu tuen! Da sind die deutschen Hersteller ne deutliche Länge weiter vorne im Fahrwerksbau. Der neue Accord hat aber noch nen anderes Problem: die etwas schlecht eingestellte el. Servolenkung! Die geht zu leichtgängig! Viel zu leichtgängig! Man fängt automatisch bei höheren Geschwindigkeiten an mit dem Auto zu schwänzeln, da die Lenkradnulllage recht gefühllos und zu leichtgängig ist... Das Auto fährt somit viel unruhiger! Mein alter CN2 ist da sehr viel stoischer, mit der hydr. Servolenkung sehr viel fester in der Lenkung. Ich könnte das Lenkrad loslassen bei Tempo 200... Ich war nach ner Fahrt mit einem CW3-Werkstattleihwagen wieder froh in meinen CN2 einzusteigen! Nicht dass der CW3 schlecht ist, aber die Lenkung ist dennoch sehr unterschiedlich! Die Fahrwerke zw. Executive, Comfort, Sport, Type-S, .... und anderen Ausstattungsvarianten haben sich bei Honda seit zumindest 2003 nicht unterschieden. Evtl. andere Radgrößen sind montiert, ansonsten alles indentisch! Also ich find den Accord jetzt nicht zu hart im gegenteil wenn es nach mir geht könnte er noch straffer sein. Hat sich auch noch niemand von meinem Mitfahrern geäußert. Ist nunmal n Japaner, wenn man es richtig weich möchte kauft man halt Renault oder so. Ja die Franzosen und Ihre Sänften... Hatte auch mal nen Peugeot - mit dem ich trotz oder wg. seiner weichen Sitze immer Rückenschmerzen hatte bei längeren Fahrten. Seit dem Accord ist Ruhe mit Rückenschmerzen - absolut Langstreckentauglich! Die Sitze sind einfach besser ausgeformt! Aber den Punkt mit den Japanern kann ich nicht nachvollziehen: Fahr mal nen Toyota Avensis und Du wirst schreiend in Deinen Accord zurück wollen. Sowas von weich und indirekt diese japanische Sänfte von Toyota! Bügelt zwar alle Schlaglöcher aus, souverän! Aber versuch damit bloß nicht in einer engen Kurve nen Lastwechsel zu Provozieren! Bearbeitet 23. April 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Ich fahre seit 3 Wochen den CU2 Exe, 2.4, Automatik und bin mit dem Fahrkomfort zufrieden, ausser mit dem Poltern bei schlechter Strecke. Mr ist er weder zu hart noch zu weich. Hab vorher nen Citroen Xsara Limo gefahren und ich finde der Acci ist komfortabler. Ich habe den Eindruck das liegt auch an den Reifen (breiter), die "fallen" nicht in die kleineren Löcher. Servolenkung: Ja, sehr leichtgängig, aber ich hatte bisher kein unsicheres Gefühl, obwohl ich war bisher noch nicht über 200 Tacho. Aber bis das möglich ist hab ich mich so dran gewöhnt, daß es wohl kein Problem sein wird. Ausstattung: Eines ärgert mich mächtig. Der Type S hat serienmässig 235/45 R18 (falls ich richtig informiert bin), aber für den Exe findet man für die Kombination so gut wie keine Felgen, die bezahlbar sind, ohne Auflagen. :motz: Weiterhin gute Fahrt für alle ! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2008 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hi, also ich muss sagen auf Landstraßen und Autobahnen ist das Fahrwerk super. In der Stadt ist es dann super, wenn man den vorgeschriebenen Reifendruck einhält. Ich hatte aufgrund des Spritverbrauchs einmal den Reifendruck um 0,5bar erhöht und das war in der Stadt echt absolut nervig. Jetzt habe ich den angegebenen Wert "eingestellt" und der Wagen poltert auch kaum noch. Leider meinen es auch die Autohäuser immer recht gut mit dem Reifendruck. Wenn man natürlich lange Autobahnstrecken fährt sollte man dann aufpassen, dass der Reifendruck wieder erhöht wird, denn sonst schwimmt er evtl. ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Ich hatte ab 05 einen CN1exe und habe den vor gut einem Jahr gegen den CU1exe getauscht. Einen wirklichen Unterschied im Abroll- und Federungskomfort konnte ich nicht feststellen. Mag also sein, daß der neue Benziner etwas weicher ist und sich daher so verhält wie der schwerere "alte" Diesel. Beide sind bzw. waren aber extrem sicher zu fahren, so daß man selbst bei abrupten Ausweichmanövern bei hoher Geschwindigkeit nicht ins Schwitzen bzw. Schlingern kommt. Dafür zahlt man eben mit etwas hartem Abrollen. Einziger Kritikpunkt bleibt für mich die Lenkung des Neuen. Natürlich habe ich mich mehr oder weniger daran gewöhnt, daß man selbst bei ganz gerader Straße immer etwas hin und her wackeln muß. Störend empfinde ich es immer noch. Ich erinnere mich an einen Jazz, den ich mal vor etlichen Jahren während einer längeren Rep. an meinem CN1 fahren "durfte". Der hatte wohl auch schon diese elektronische Servo. Fand ich scheußlich. Ganz so schlimm ist es mit dem Neuen nicht, aber es nervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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