Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremserei nach 25tkm erledigt

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hy,

also richtig ver-wundern tut Mich das nicht. Beim Vorgänger waren bei 30t km die hinteren Bremsen runter. Ist und bleibt ein Honda Problem, weil wir haben nen Honda FR-V selbe Problem und des öfteren konnte man bei Motor Talk schon lesen , so wie Isi das bei den Civics meinte.

Sicher ist das Ärgerlich, und ich werde meine mal anschauen, sowie Bremsflüssigkeit.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Da bekommt der satz "Wer bremst verliert" eine ganz andere Bedeutung.

:roll:

sag mir nur nicht der accord hat das selbe problem wie die aktuellen civics :wall:

Den hohen Bremsenverschleiß hatte auch der Vorgänger. Bei mir waren am Diesel die Bremsen alle 40.000km hinüber. Laut dem Werkstattmeister, verbaut Honda weichere Beläge. Warum auch immer. Ich gehe auch mal davon aus das es bei der 40.000km Inspektion heißen wird: Neue Bremsbeläge ist fällig.

Ronny

....die Beläge 100 - 120 TKM ? Das muß aber entweder vor 20 Jahren gewesen sein, oder eben nur Autobahnfahrten ohne Bremsen ......

In der Stadt bzw. auf der Landstraße glaube ich nicht, dass man das wirklich hinbekommt. Bei meinem vorheriger CL7 war nach 30 TKM Schluß mit Belägen hinten, vorne bei ca. 55 TKM.

So ist das halt, man kanns nicht ändern. Denke aber der "Sparzwang" trifft auch immer mehr andere Hersteller als Honda.

Viele Grüße

Bobl

richtig....und die diesel, sprich CWs, haben auch die grosse Bremse.

Das stimmt aber nicht.NUR die 2,4l Benziner haben die 320mm 2 Kolben Anlage.

Die anderen haben nur die 296mm Anlage, also sogar kleiner als beim Vorgängermodell.

@a_v_s

Das glaubt dir doch kein Mensch das dein Vorderen Beläge 80000Km halten und du normalerweiße über 100000 Km damit fährtst. :roll:

Selbst bei 100% Autobahn schaffste das nicht.

ACC ist keine Klimaanlage!

Ich brauch keine PN. Der Honda-Prospekt stützt meine These, aber du kannst ja gerne nachmessen, wie groß die Mini-Bremse hinten im alten Acci nun wirklich ist. Hier geht es aber um den neuen Accord und der hat hinten wesentlich größere Bremsen.

Die Behauptung war ja, dass je nachdem der alte Acci größere Bremsen hat als der neue.

Das stimmt einfach nicht, denn auch der alte hat nach 2.0, 2.4 und Diesel unterschieden. In den jeweiligen Versionen hat Honda die Bremsen im neuen Acci WESENTLICH vergrößert und VERBESSERT.

Und das gebe ich zu, der den alten Accord fährt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.