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EBC Händler hier? (welche bremse für den cl9?) UPDATE


cabkiller

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

wie oben schon steht, würde ich gerne wissen wer von euch an EBC teile "billiger" ran kommen kann.

 

porblem ist, ich brauche im moment vorne neue Scheiben und Beläge für meinen cl9 und will nicht die teuren scheiben bei honda holen.

ATE hat im moment nur scheiben auf "anfrage" und man weiss net wie lange es dauern würde bis die kommen.

zimmermann scheiben wollte ich ungern nehmen.

 

deshalb hatte ich mir überlegt, einfach die ebc "serienscheiben" und die green stuff zu nehmen.

wer kann mir da was zu welchem preis anbieten?

 

gruß :wink:

 

btw... wenn einer nen anderen vorschlag für bremsen an der VA hat, immer her damit :)

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Hab EBC-Scheiben mit blackstuff drauf. Wenn ich mich recht entsinne sind black weicher als Green. Einmal von 180 etwas abruppter runter gebremst und die ganze shice eirt wie bekloppt. EBC ist natürlich unschuldig, weil Bremsgeometrie an MEINEM Auto nicht stimmt bla blubb... Da die green noch härter sind, wirste wohl nicht lange Freude dran haben. Wenn ich du wäre, würde ich mehr ausgeben und dann in Ruhe bremsen. Das nervt gewaltig glaub mal. Hier anrufen da anrufen, dies klären das klären nur weil EBC zu dumm ist die Teile wärme zu behandeln. Ach ja zum Thema Wärmebehandeln bei EBC. Das macht man selbst wenn man die Scheiben montiert hat :D ohh man und zwar sollste paar mal beschleunigen, runterbremsen und noch iwie paar Schritte, nach dem Koment. habe ich dem nicht mehr zugehört. :wall:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hab EBC-Scheiben mit blackstuff drauf. Wenn ich mich recht entsinne sind black weicher als Green. Einmal von 180 etwas abruppter runter gebremst und die ganze shice eirt wie bekloppt. EBC ist natürlich unschuldig, weil Bremsgeometrie an MEINEM Auto nicht stimmt bla blubb... Da die green noch härter sind, wirste wohl nicht lange Freude dran haben. Wenn ich du wäre, würde ich mehr ausgeben und dann in Ruhe bremsen. Das nervt gewaltig glaub mal. Hier anrufen da anrufen, dies klären das klären nur weil EBC zu dumm ist die Teile wärme zu behandeln. Ach ja zum Thema Wärmebehandeln bei EBC. Das macht man selbst wenn man die Scheiben montiert hat :D ohh man und zwar sollste paar mal beschleunigen, runterbremsen und noch iwie paar Schritte, nach dem Koment. habe ich dem nicht mehr zugehört. :wall:

 

 

Hallo zusammen,

 

kann ich nur bestätigen, habe ähnliche Erfahrung mit EBC - Greenstuff gemacht..!!

...kann nur abraten!

habe letzte Woche, problemlos die ATE bekommen!

 

gruss

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ich habe heute noch erfahren, das die scheiben vom cn1 auf den accord type r passen, sprich es muss auch umgekehrt gehen. d.h. für mich, weil cn1 und cl9 die gleiche bremse haben, das ich auch locker atr scheiben fahren kann? irgendwelche wärmebehandelten die es für den atr gibt und die net nachm ersten von 200 runterbremsen verziehen...

 

alles so blöd wenn man sooo wenig möglichkeiten hat :(

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Hey cab!

 

vorweg: Ich mag EBC. Ich hab die YellowStuff (jaja.. ich weiß ich spinn) auf meiner Serienscheibe gefahren und muss sagen, im Vergleich zum Serienbelag deutlich besser. Die GreenStuff hab ich selber nicht gefahren, ein Bekannter von mir fährt die auf seinem Turbo-EE8 problemlos mit iwelchen gelochten Scheiben. Also bisher kann ich nur gutes über EBC berichten.

 

Trotzdem kann ich dir nur ausdrücklich empfehlen, bei at-rs.de anzurufen, die Jungs sind einfach fit in solchen Dingen. (Vor allem der Chef, Ralf Schmitz)

Hab mich heute auch beraten lassen für meinen ATR und meine Einsatzzwecke.

 

Und dann nach Empfehlung von Herrn Schmitz Tarox F2000-Scheiben und Ferrodo DS2500-Beläge bestellt.

 

Die EBC yellowstuff sind nach 5-10 tkm runter und die Scheibe mit dazu, egal welche (seinen Angaben nach), die EBC-Scheiben haben auch keine ABE. (gut, bei mir mit der Serienscheibe haben die yellow gute 15tkm gehalten, aber er meinte ich hätte wohl Glück gehabt)

Sandtler RS-A haben leider leider auch keine ABE fürn ATR

Zimmermann.. igitt igitt

ATE, naja, schauen nett aus und gehen nicht so leicht kaputt wie die Zimmermann, aber.. ich weiß nicht. (gibts die überhaupt fürn ATR? :)))

 

Ich hab mich jetzt einfach auf die Empfehlung verlassen.

Und: die Tarox haben ABE!! und Garantie. Wenns die innerhalb 12 Monaten verzieht (egal warum!!!) schick ich sie an at-rs zurück, die schickens nach Italien und da werden die Scheiben repariert oder notfalls krieg ich neue. KOSTENLOS!

 

 

Zur Frage mit den ATR-Scheiben.

Der ATR hat folgende Maße: 300/28/47,2

Der CL9 hat folgende Maße: 300/25/47,5

 

Ergo sind die Scheiben vom ATR dicker und (schlagt mich ?!) passen daher nicht an den CL9

Bin kein Mechaniker, aber soweit ich weiß, geht das nicht.

Ich denke der Unterschied bei der Höhe von 47,2 zu 47,5 is eher ein Druckfehler auf einer der Seiten von denen ich die Infos habe.

Wobei die Maße vom ATR wohl stimmen, die sind bei Sandtler so angegeben, denen vertraue ich da schon im Gegensatz zu kfzteile24.de :D

 

lg

Type R is sold! :cry:
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ok, klingt ja alles schon gut :) aber nach 10-15tkm wollte ich nicht wieder wechseln :D

 

es gibt auch tarox scheiben für den cl9 (laut banzai) aber die sind wohl auch ohne gutachten.

ok, kann sein das die dickeren scheiben vom atr nicht bei uns passen, aber dafür unsere dünneren scheiben beim atr.

ich werde dann einfach mal da anrufen und fragen was er mir empfehlen kann und was im moment lieferbar ist und was es kostet.

 

@ weed

cl9: 7100 536 ;)

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@Honda MC2

Also nach 15k wieder Beläge wechseln, würde mich alles andere als zufrieden stimmen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Und auf der Nordschleife nur ne halbe Runde fahren können weil dann die Bremse aufgibt würd mich alles andere als zufrieden stimmen :zunge2::D

 

Das ist eben der Ärger bei den Bremsen. Wenn man nur auf der Straße unterwegs ist und mit Serienscheiben und -belägen locker auskommt, dann lann man auch Rekorde aufstellen. Der Vater von einem guten Freund hat bei seinem Golf damals in 370tkm nur einmal die Beläge gewechselt, die Scheiben nie. Der bremst immer nur mitm Motor und vermeidet die Bremse wos nur grad geht. :roll:

 

Bringt aber nix, wenn man auf einer Rennstrecke fährt...

 

 

Um dem Thema hier auf die Sprünge zu helfen...

Wenn du nur eine "etwas" verbesserte Bremse willst, dann kannst du sicher problemlos eine ATE-Scheibe fahren oder auch eine andere, is ganz egal. Selbst die Serienscheibe mit einem GreenStuff sollte locker einige Zeit ausreichen und eine gewisse Verbesserung bringen. Allerdings musst du immer damit rechnen, je höher der Reibewert eines Bremsbelages ist, umso schneller ist er runter. Blanke Physik ^^

 

So.. dann gibts noch das hier:

 

http://pic.datenloesung.de/sbk.jpg

 

 

Und als Textform hier:

 

http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/cms.php?cID=222&osCsid=829bc2ceaa33098f2fa1d3d8c09efe73

 

Viel Spaß beim stöbern und vergleichen :))

Type R is sold! :cry:
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at rs habe ich heute mal angerufen und fix einen vorschlag bekommen

 

tarox f2000 für die VA inkl ABE (endlich) für 380€ und green stuff beläge für die VA für 118€ und er meinte, dann habe ich schon eine gute bremse und muss mir auch keine gedanken machen, wenn ich mal von 220 runter bremse das mir die scheiben verziehen :)

 

zu green stuff und serienscheiben konnte er halt nur sagen, das der verschleiss höher ist.

ate scheiben kosten rund 150€ und ate beläge um die 70€...

 

denke es wird die f2000 mit dem ebc green belag :)

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Kannst ja dann mal hier reinschreiben, wie zufrieden du bist. Aber denke mit TAROX müsste es ok sein.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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lieferzeit ca 2 wochen meinte er.

gehe noch das ein oder andere durch und gucke mal. 500€ ist ja schon nicht wenig geld^^, aber bevor ich wieder 250-300€ für "normal" ausgebe und sich nix verbessert...

 

 

edit:

 

grade noch was interessantes gefunden

"Ich habe ja jahrelang die Tarox F2000 mit EBC Green Stuff gefahren und das waren schon Welten zur original Bremse! Und dabei haben sowohl Beläge als auch Scheiben wesentlich länger gehalten als der Serien-Crap (Straßenbetrieb, viel Autobahn, keine Rennstrecke)! Also den Mehrpreis sind diese Teile definitiv wert!"

 

dann ist wohl alles klar :)

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