Enrico Rau Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Hallo Forum-Members, ich habe ein Problem mit der automatischen Öffnung aller Türen via Schlüssel. Es öffnen sich keine Türen mehr, wenn ich mit beiden Schlüsseln die Öffnungstasten betätige. Beide Schlüssel zeigen mir via rot aufleuchtender Diode an, daß die Schlüssel senden können. Nichts tut sich. Die automatische Türverriegelung funktioniert ohne Probleme, wenn ich den Schlüssel in das Schloss Fahrerseite stecke. Was kann die Ursache hierfür sein? Habt Ihr so ein Problem schon öfters gehört? Mein Honda hat Erstzulassung 12/2004. Achtung ! Habe bei beiden Schlüsseln kein Erfolg ! Danke für die Rückmeldungen von Euch ! Super ! ------------------------------------------------------------------ Honda Accord Tourer Sport 2,2 i-CTDi (CN2) / Baujahr: 2004 Bearbeitet 24. März 2010 von Enrico Rau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo, ich habe damit noch kein Problem gehabt. Folgendes könte ich mir denken: - Batterie im Sender zu schwach. Die LED leuchtet zwar noch, aber evtl. nicht auseichend Energie um vernünftig zu senden - Sender im Schlüssel defekt - Empfänger im Auto defekt Den ersten Punkt bekommst Du ja schnell raus, in dem Du einfach die Batteire im Schlüssel erneuerst (hatte sowas bei einem anderen Auto. LED hat geleuchtet wie bekloppt, trotzdem war die Batterie fast leer). Da siehst Du auch gleich, ob der Glaskörper noch OK ist. Die anderen Punkte sind schwieriger heraus zu bekommen. Da musst Du dann wohl zur Honda Werkstatt. Gruß Schmudi PS: Warte mal, was die anderen sagen. Vielleicht hat ja jemand tatsächlich schon sowas gehabt. PS2: Geb doch mal bitte genau Dein Auto an, also CN1 oder CM2 oder .... und das Baujahr Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Wenn du den Wagen starten kannst, dann ist der Transponder in Ordnung. Der Empfänger im Auto sollte nicht so einfach kaputt gehen. Tausche wirklich erstmal die Batterie im Schlüssel. Oder nimm den Ersatzschlüssel zur Probe. Vielleicht hat der mehr Saft für den Versuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Ersatzschlüssel ... gute Idee, Accordian Wenn die Batterie getauscht wird, ist es möglich, dass die Fernbedienung erneut programmiert werden muss. In der HH Werkstatt gibt es ein Gerät um den Schlüssel zu überprüfen. Sollte nicht mehr als 5 Minuten dauern und bei einer guten Werkstatt kostenlos sein. Anleitung zum programmieren gebe ich gerne rein, wenn ich Baujahr und Typ weiß. Wir wollen ja nichts kaputt machen :D Gruß Schmudi Bearbeitet 24. März 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Als ich mir den Schlüssel aus China bestellt hab, hatte ich die Batterie über 24h drausen. Nachdem ich die neue reingemacht habe und es ausprobiert hab ging's trotzdem. Also neu programmieren ist nich nötig. Hat jemand Ahnung wo die Empfängerbox für das Schlies und öffnen Signal ist ?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epimenides Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo Leute Ich habe ein ähnliches Problem. Jedoch gehen bei mir die Türen auf und zu, nur nicht die Fahrertüre. Das heisst also dass dieser "Nippel" an der Fahrertüre sich nicht mehr nach unten und nicht mehr nach oben bewegt. Dementsprechend wir die türe auch nicht verriegelt. Ich habe das gefühl dass die Mechanik da ein bischen "eingerostet" ist. Der Nippel versucht sich nähmlich zu bewegen, fehlt dann aber die Kraft dazu. Weiss jemand darüber Bescheid? P.S. Sorry Enrico Rau dass ich in deinem Thread mein Problem schriebe. Doch da es um etwa das gleiche geht, fand ich es nicht sinnvoll gleich noch einen ähnlichen Thread zu eröffnen. Grüsse Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 (bearbeitet) @ Epimenides: Bei dir ist der Stellmotor defekt. Gab auch schon einiges. Hier der Link. https://www.accordforum.de/showthread.php/probleme-der-zentralverriegelung-14224.html?t=14224&highlight=stellmotor Bearbeitet 25. März 2010 von Accordian1001 Link eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ihr müsst die Treads richtig lesen. Er schreibt doch das er es mit beiden Schlüßeln probiert hat. Also kann man sagen das es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der Batterie der Schlüßel liegt. Des Weiteren kann man auch einen Defekt der Schlüßel ausschließen, ist ziemlich unwahrscheinlich das beide Schlüßel gleichzeitig kaput gehen. Nach dem Ausschlußverfahren bleibt von den oben aufgeführten Möglichkeiten nur noch das der Empfänger im Auto defekt ist. Wäre es auch denkbar das irgend eine Programmierung im Steuergerät raus geflogen ist? Wo durch auch immer. Bei einem Freund von mir hat die Blinker bestätigung nicht mehr funktioniert nach dem ein Kurzschluß entstanden ist. Also ab zu VW und ein Häkchen im VAG.com hinter Blinkerbestätigung gesetzt und es hat wieder funktioniert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Wir lesen schon richtig. ;) Er hat den Thread um 12.42 Uhr erstellt. Um 13.43 Uhr hat er ihn editiert. Mein Beitrag war um 13.01 Uhr. In diesem habe ich ihn auf den Ersatzschlüssel angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enrico Rau Geschrieben 25. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2010 (bearbeitet) Streitet Euch bitte nicht wegen dem Wortlaut. Wie erwähnt, funktionieren beide Schlüssel nicht. Selbst nachdem ich gestern bei der Hondawerkstatt vorstellig war, ratlosigkeit bei den Mechanikern. Man vermutet, daß das Steuerelement defekt ist und man dies dann komplett austauschen muß. Kosten 780€ mit ??? Leider bleibt es nur bei einer Vermutung. Das ist schon deprimierend und ich kann nicht glauben, daß dieses elektronische Teil nach 5 Jahren kaputt gehen sollte. Vielleicht hat ja noch jemand so einen Fall gehabt und kann eine Lösung aufzeigen. Übrigens, selbst der Anschluß an deren Computer ergab keinen Fehler. Bearbeitet 25. März 2010 von Enrico Rau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 ..und wenn du beide versuchst neu zu programieren. Kann man ja selbst machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 ..die CIVIC´s haben wohl schon mal öfters Probleme mit der FFB.. Du kannst ja spasseshalber mal die Tricks mit Tür nachdrücken oder Kofferraum - Entriegelungsknopf auf der FFB drücken ausprobieren (s.u) -- vielleicht klappts ja beim ACCI auch. Ein neues Steuergerät wäre ja wohl der Wahnsinn !!! http://www.motor-talk.de/forum/manchmal-probleme-mit-der-fernbedienung-bitte-mal-ausprobieren-t1589807.html http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=12&t=6560 Gruß Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 @ Accordian 1001: Sorry, sorry mein fehler. :p Wir streiten uns doch nicht sondern kommunizieren bloß. :D 780 € ist echt viel Geld für einen Verdacht. Wünsche dir viel Glück das es doch nur etwas kleines ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 @ Accordian 1001: Sorry, sorry mein fehler. :p Wir streiten uns doch nicht sondern kommunizieren bloß. :D Richtig! :prost: @Enrico: Schade, dass es nicht so einfach ging. Hoffe für dich, dass das Problem nicht extrem teuer wird. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpaccord Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Besteht das Problem noch? Was was die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.