Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

elekt. Türverriegelung via Schlüsselfunksteuerung funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-Members,

ich habe ein Problem mit der automatischen Öffnung aller Türen via Schlüssel. Es öffnen sich keine Türen mehr, wenn ich mit beiden Schlüsseln die Öffnungstasten betätige. Beide Schlüssel zeigen mir via rot aufleuchtender Diode an, daß die Schlüssel senden können. Nichts tut sich. Die automatische Türverriegelung funktioniert ohne Probleme, wenn ich den Schlüssel in das Schloss Fahrerseite stecke. Was kann die Ursache hierfür sein? Habt Ihr so ein Problem schon öfters gehört? Mein Honda hat Erstzulassung 12/2004.

Achtung ! Habe bei beiden Schlüsseln kein Erfolg !

Danke für die Rückmeldungen von Euch ! Super !

------------------------------------------------------------------

Honda Accord Tourer Sport 2,2 i-CTDi (CN2) / Baujahr: 2004

Bearbeitet von Enrico Rau

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

ich habe damit noch kein Problem gehabt. Folgendes könte ich mir denken:

- Batterie im Sender zu schwach. Die LED leuchtet zwar noch, aber evtl. nicht auseichend Energie um vernünftig zu senden

- Sender im Schlüssel defekt

- Empfänger im Auto defekt

Den ersten Punkt bekommst Du ja schnell raus, in dem Du einfach die Batteire im Schlüssel erneuerst (hatte sowas bei einem anderen Auto. LED hat geleuchtet wie bekloppt, trotzdem war die Batterie fast leer). Da siehst Du auch gleich, ob der Glaskörper noch OK ist.

Die anderen Punkte sind schwieriger heraus zu bekommen. Da musst Du dann wohl zur Honda Werkstatt.

Gruß :wink: Schmudi

PS: Warte mal, was die anderen sagen. Vielleicht hat ja jemand tatsächlich schon sowas gehabt.

PS2: Geb doch mal bitte genau Dein Auto an, also CN1 oder CM2 oder .... und das Baujahr

Ersatzschlüssel ... gute Idee, Accordian

Wenn die Batterie getauscht wird, ist es möglich, dass die Fernbedienung erneut programmiert werden muss. In der HH Werkstatt gibt es ein Gerät um den Schlüssel zu überprüfen. Sollte nicht mehr als 5 Minuten dauern und bei einer guten Werkstatt kostenlos sein.

Anleitung zum programmieren gebe ich gerne rein, wenn ich Baujahr und Typ weiß. Wir wollen ja nichts kaputt machen :D

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi

Als ich mir den Schlüssel aus China bestellt hab, hatte ich die Batterie über 24h drausen.

Nachdem ich die neue reingemacht habe und es ausprobiert hab ging's trotzdem.

Also neu programmieren ist nich nötig.

Hat jemand Ahnung wo die Empfängerbox für das Schlies und öffnen Signal ist ?!

Hallo Leute

Ich habe ein ähnliches Problem.

Jedoch gehen bei mir die Türen auf und zu, nur nicht die Fahrertüre.

Das heisst also dass dieser "Nippel" an der Fahrertüre sich nicht mehr nach unten und nicht mehr nach oben bewegt. Dementsprechend wir die türe auch nicht verriegelt.

Ich habe das gefühl dass die Mechanik da ein bischen "eingerostet" ist. Der Nippel versucht sich nähmlich zu bewegen, fehlt dann aber die Kraft dazu.

Weiss jemand darüber Bescheid?

P.S. Sorry Enrico Rau dass ich in deinem Thread mein Problem schriebe. Doch da es um etwa das gleiche geht, fand ich es nicht sinnvoll gleich noch einen ähnlichen Thread zu eröffnen.

Grüsse

Epi

Ihr müsst die Treads richtig lesen.

Er schreibt doch das er es mit beiden Schlüßeln probiert hat.

Also kann man sagen das es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an

der Batterie der Schlüßel liegt. Des Weiteren kann man auch einen

Defekt der Schlüßel ausschließen, ist ziemlich unwahrscheinlich das

beide Schlüßel gleichzeitig kaput gehen.

Nach dem Ausschlußverfahren bleibt von den oben aufgeführten Möglichkeiten

nur noch das der Empfänger im Auto defekt ist.

Wäre es auch denkbar das irgend eine Programmierung im Steuergerät raus geflogen

ist? Wo durch auch immer.

Bei einem Freund von mir hat die Blinker bestätigung nicht mehr funktioniert nach dem

ein Kurzschluß entstanden ist. Also ab zu VW und ein Häkchen im VAG.com hinter

Blinkerbestätigung gesetzt und es hat wieder funktioniert.

Gruß

Streitet Euch bitte nicht wegen dem Wortlaut. Wie erwähnt, funktionieren beide Schlüssel nicht.

Selbst nachdem ich gestern bei der Hondawerkstatt vorstellig war, ratlosigkeit bei den Mechanikern. Man vermutet, daß das Steuerelement defekt ist und man dies dann komplett austauschen muß. Kosten 780€ mit ??? Leider bleibt es nur bei einer Vermutung. Das ist schon deprimierend und ich kann nicht glauben, daß dieses elektronische Teil nach 5 Jahren kaputt gehen sollte. Vielleicht hat ja noch jemand so einen Fall gehabt und kann eine Lösung aufzeigen.

Übrigens, selbst der Anschluß an deren Computer ergab keinen Fehler.

Bearbeitet von Enrico Rau

..die CIVIC´s haben wohl schon mal öfters Probleme mit der FFB.. Du kannst ja spasseshalber mal die Tricks mit Tür nachdrücken oder Kofferraum - Entriegelungsknopf auf der FFB drücken ausprobieren (s.u) -- vielleicht klappts ja beim ACCI auch. Ein neues Steuergerät wäre ja wohl der Wahnsinn !!!

http://www.motor-talk.de/forum/manchmal-probleme-mit-der-fernbedienung-bitte-mal-ausprobieren-t1589807.html

http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=12&t=6560

Gruß

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.