Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

HILFE!!! Sicherung für Klimabedienteil/Lüftung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

Hab ein problem, und zwar geht meine Klimabedienung nicht mehr, kann weder Lüftung noch Heckscheibenheizung einschalten. Nebenher ist mir aufgefallen dass auch die Temperatur im Display nicht mehr angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen welches die richtige Sicherung für das Gerät ist???

MfG Dennis

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist das so richtig:?

"Gebläse, Heizungsbedienelemente und Klimaanlage funktionieren nicht."

Dann prüfen:

• HVAC-DTCs
  • Sicherung Nr. 30 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
  • Unzureichende Masseverbindung an G506
  • Sauberkeit und fester Sitz aller Stecker

Anbei noch der Schaltplan.

Gruß Schmudi

Klimaautomatik Schaltplan (2).pdf

Bearbeitet von Schmudi

hab fast das gleiche problem. bei mir geht auch erst seit heut nur die klima nich. springt auch nich an wenn ich sie manuell anschalte. gebläse geht aber wie sau.

jemand ne ahnung?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

@ deba: freue mich immer, wenn ich helfen kann. Vorallendingen wenn es so einfach ist. :D

@ehrenwerter lars :D

Hatte dasselbe. Es war der Drucksensor der Klimaanlage-Kühlflüssigkeit. Stimmt der Druck nicht, dann schaltet der Kompressor nicht ein. Das müsstest Du eigentlich merken. Austausch beim Freundlichen ist schnell erledigt. Das Teil selbst war auch nicht übermäßig teuer.

Sobald ich wiedert an meinem Laptop bin, schicke ich mal eine Anleitung zum Auslesen der Daten (falls Du das noch nicht hast). Geht aber nur ohne Navi (glaube ich, muss nochmal nachschauen).

Gruß Schmudi

so, dass eine ist meine eigene Anleitung,

Die aus dem Honda ESM folgt gleich.

Gruß Schmudi

EDIT: nun auch die HONDA ESM Anleitung beigefügt. Den Schritt "die Fehlersuche für das integrierte Multiplex-Steuergerät beschrieben im Testmodus A durchführen." können wir leider nicht, da man dazu das Honda-Laptop mit dem Diagnosetool benötigt.

Wenn ich es schaffe gebe ich Dir meine Daten für die Klima an. Insbesondere halt die Drücke.

HONDA Anleitung Klimaanlage Abfrage Daten.pdf

Fehlersche Klimaregelung.pdf

Bearbeitet von Schmudi

gelobt sei das internet:D und der schmudi;).

es is wie du gesagt hast der drucksensor. war 10vor6 beim HH und da waren schon alle computer aus:motz: ar***löcher

was hat denn das teil gekostet und wo sitzt es?

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Wo es genau sitzt weiß ich nicht. Hat mein HH getauscht.

Die Suche hat erheblich länger gedauert und deutlich mehr gekostet (Klima entleeren und neu befüllen. Daten auslesen. Honda kontaktieren. Nochmal Daten auslesen. Diverse Tests. Dann die vage AUssgae, dass es das Teil sein könne. Das alleine hat 80 EUR gekostet).

Das Teil selbst hat, glaube ich, so um die 30 ... 40 EUR gekostet.

Einbau war beim HH sehr schnell. Ich glaube die Klima musste dafür nicht entleert werden.

Schicke Dir mal die Anleitung mit.

Gruß Schmudi

Heizung Bauteileanordnung.pdf

Verdampfertemperatursensor austauschen.pdf

Verdampfertemperatursensor prüfen.pdf

Mache mal nen neuen Post:

Habe doie Rechnungen wieder gefunden. Wie es sich gehört, lagen die im Auto :D

Also1. Schritt (im Urlaub bei meinen Eltern an der Nordsee)

Fehlersuche: 1 Std. Arbeitzeit (hat in Wirklichkeit 3 oder 4 Stunden gedauert) : 59,50 EUR

Kältemittel 0,05 kg 2,13 EUR

zzgl. 19% MWST

macht dann : 73,34 EUR

----------------------------------------------------------------------

2. Schritt (bei mienm HH in Darmstadt):

defekten Druckschalter erneuert: 0,4 Std: 30,00 EUR

Klimaanlage neu befüllt: 0,6 Std: 45,00 EUR

Teilenummer : 80 450 S7S003

SENSOR ASSY, PRESS : 48,74 EUR

zzgl. 19% MwSt. macht dann : 147,25 EUR :schock:

----------------------------------------------------------------------

War doch mehr, als ich in Erinnerung hatte.

Mit der Teilenummer kannst Du vielleicht beim Zubehörhandel einen günstigeren bekommen. Wenn Du aber kein Gerät für die Klima hast, dann musst Du es in der Werkstatt tauschen lassen.

Gruß Schmudi

PS:

habe bei den Amis was gefuden. Ob das nun unbedingt günstiger ist, musst Du Dir selber mal ausrehnen. Auch mal schauen, ob die überhaupt nach D versenden.

http://www.hondapartsdeals.com/product_info.php?products_id=521325611

http://www.hondapartsnow.com/genuine/honda~sensor~assy~80450-S7S-003.html

hab das teil mal ausgebaut. das blöde is daß beim rhd das kupplungspedal sehr sehr ungünstig is. hat ewig gedauert und ich hab mir fast die finger dabei gebrochen:motz:

dazu kommt daß ich es quasi umsonst ausgebaut hab da es mit 3verschiedenen temperaturen genau im diagram liegt. jetz also wieder einbaun und relais prüfen. wer weiß wo der drucksensor sitzt ma bitte melden;)

Bearbeitet von soichiro's freund

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.