Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kosten 40.000er Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich noch gut 8000 KM, dann ist auch schon die nächste Inspektion fällig.

Ich könnte weinen. Dabei ist der Acci nicht mal ein Jahr in meinem Besitz.

Viel fehlt zwar auch nicht mehr, aber trotzdem!

Bis auf den normalen Rückruf wegen dem Krafststoff-Filter und dem bekannten Boxen Problem und dem klappern im Armaturen Brett hatte ich noch keine Probleme. Das reicht aber schon aus.

Gibts hier schon jemanden, der die 40.000er mit seinem Diesel hinter sich hat?

Wie teuer wird die in etwa?

Bearbeitet von TheWho1983

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...

Hab nächste Woche nen Termin.

Es wird gemacht:

-Ölwechsel 0W30

-Ölfilterwechsel

-Luftfilterwechsel

-Pollenfilterwechsel

-Durchsicht gem. AB-Wartungsplan(zeigt der Bordcomputer an)

+ auf Garantie:

-Box vorne rechts

-Box hinten rechts

-Bremsscheiben+Belege vorn und hinten

da ich meinen Pollenfilter schon selber gewechselt hab, muss ich 190,-€ blechen

:wink:

img10057js8rmog4i.jpg

• 1 Monat später...

also platt waren sie nicht;) der Mechaniker meinte ich könnte damit noch ruhig 20tkm fahren(klötze waren sehr gleichmäßig runtergebrest) die Scheiben sahen auch noch gut aus.

Aber der Stas ist ja penibel was die Geräuschkulisse angeht, haben paar mal gequitscht, also eingereicht, durchgegangen, gewechselt, danke Honda...:cool:

img10057js8rmog4i.jpg

• 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Im Bedienungshandbuch oder im Serviceheft stehen die Arbeitszeiten drin, die bei den jeweiligen Inspektionen benötigt werden.

Anhand dieser Arbeitszeiten kannst mal mit deiner Rechnung vergleichen. Wenn se mehr berechnen, dann haben se dich eigentlich beschissen, da Honda eben Richtzeiten vorgibt, die auch eigentlich eingehalten werden sollten.

Mein HH hats bei der 20 000er auch probiert. Hab ihm dann gesagt, dass er nur das machen soll was laut Serviceheft nötig ist. Hab dann noch erwähnt, dass da eben auch die Zeiten mit drin sehen. ;)

Hätte ich das nicht getan, dann hätte ich ca. 50 bis 70 € mehr für den Service gezahlt. :wall:

Ich weiß schon, warum ich sonst lieber alles selbst mache. Dann weiß ich nämlich was gemacht ist! :cool:

Gruß Stefan

Nee normalerweise sollen die Preise bei allen Händlern in Deutschland gleich sein.

Das ist Falsch.

Es gibt leider (oder zum Glück?) immer noch große Preisunterschiede zwischen Ost und West Deutschland.

Mein Accord hat noch keine "West"-Werkstatt von innen gesehen obwohl ich in Baden Württemberg wohne. :))

ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.