TheWho1983 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Hallo Zusammen, jetzt habe ich noch gut 8000 KM, dann ist auch schon die nächste Inspektion fällig. Ich könnte weinen. Dabei ist der Acci nicht mal ein Jahr in meinem Besitz. Viel fehlt zwar auch nicht mehr, aber trotzdem! Bis auf den normalen Rückruf wegen dem Krafststoff-Filter und dem bekannten Boxen Problem und dem klappern im Armaturen Brett hatte ich noch keine Probleme. Das reicht aber schon aus. Gibts hier schon jemanden, der die 40.000er mit seinem Diesel hinter sich hat? Wie teuer wird die in etwa? Bearbeitet 6. Mai 2010 von TheWho1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 kann dir nen Preis Ende der Woche sagen....Weiss das die Filter getauscht werden, inklusive Luftfilter und und Kraftstofffilter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho1983 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Noch ca. 4000 KM... dann ist es so weit. Gibts schon die ersten Infos dazu, was bei der 40.000er gemacht wird und was man dem HH da lassen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hab nächste Woche nen Termin. Es wird gemacht: -Ölwechsel 0W30 -Ölfilterwechsel -Luftfilterwechsel -Pollenfilterwechsel -Durchsicht gem. AB-Wartungsplan(zeigt der Bordcomputer an) + auf Garantie: -Box vorne rechts -Box hinten rechts -Bremsscheiben+Belege vorn und hinten da ich meinen Pollenfilter schon selber gewechselt hab, muss ich 190,-€ blechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Ich hoffe nicht das du Belege in den Bremsen hat :schock: nur ein paar so Zettel sind schnell weggebremst Ich würde mich mit Bremsbelägen sicherer fühlen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 -Bremsscheiben+Belege vorn und hinten wie die scheiben und beläge bei gerade mal 40tkm schon platt???:wall::motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho1983 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Noch gute 1000km, dann ist es soweit. Also wenn ich das hier richtig interpretiere, liegen die Kosten ähnlich wie bei der ersten Inspektion, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 wie die scheiben und beläge bei gerade mal 40tkm schon platt???:wall::motz: Hy, das klingt jetzt entsetzend, aber ich stell mich auch auf ein Tausch ein. Leider eine Honda Schwäche. Bei meinem CL 9 war das auch eingetroffen. Gute fahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 also platt waren sie nicht;) der Mechaniker meinte ich könnte damit noch ruhig 20tkm fahren(klötze waren sehr gleichmäßig runtergebrest) die Scheiben sahen auch noch gut aus. Aber der Stas ist ja penibel was die Geräuschkulisse angeht, haben paar mal gequitscht, also eingereicht, durchgegangen, gewechselt, danke Honda... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasilez Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Inspektion 40 000er Accord 2.4 Manual Wartung A/B Arbeit 1,3 AW = 75,-Eur Luftfilter, Pollenfilter, Ölfilter, 4,4L 5w30 SLX Prof. C3 = 120,-Eur Endsumme 195,-Eur Bearbeitet 21. Juni 2010 von Rasilez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) das ist ja Günstig...bei mir kostet das Öl alleine schon fast 100,- (0W30... 5,7L Honda Öl) Bearbeitet 21. Juni 2010 von xstasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Na ganz umsonst wird sein Öl wohl auch nicht gewesen sein. Das muss man schon mit draufrechnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasilez Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 4,4L Öl = 57,50 Eur Ölfilter = 13.70 Eur Luftfilter 17220-R60-U00 = 27,50 Eur http://www.aliexpress.com/product-gs/309965313-Air-Filter-For-Honda-Accord-CP1-2-0-08-09-17220-R60-U00-wholesalers.html Innenraumfilter 80292-SDC-505HE =24,-Eur http://www.teilesuche24.de/mann/innenraumfilter-cu2358 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 okay, bei den Filtern kann ichs verstehen....ich hatte den Innenraumfilter auch für 12,90 bei Teilebeschleuniger gekauft....Luftfilter und Ölfilter aber von Honda... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasilez Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Öl filter ist 15400-RBA-F01. Das ganze Angebot (Luft,Innen,Ölfilter,Öl) stammt von Hondahändler. Ölfilter kaufe ich direkt von Honda aber warum auch Luftfilter? Ein Unterschied liegt darin,dass Luftfilter xy ist..... Bearbeitet 21. Juni 2010 von Rasilez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 weil für meinen diesel(CW3) keinen Luftfilter gefunden hab....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasilez Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Alles klar :angel:, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho1983 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Inspektion geschafft. Habe dem HH 223,- EUR da lassen müssen, aber inklusive der Filter und des Öls. Leider hat der mir dann noch gesagt, dass ich vorne zwei neue Reifen und demnächst auch neue Bremsbeläge brauche. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xblaster77 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 War heute bei meiner 40000er Inspektion. Accord Tourer CW3. Wartung A/B 2. Habe 168 € inkl. Öl, Filter,Pollenfilter und Kleinteile da lassen müssen. Bin zufrieden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 muss auch nächste woche zum 40.000er service. aber warum zum henker wollen die von mir 300-320 euro??:motz: gibt es da so grosse unterschiede zwischen den händlern und region Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xblaster77 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Nee normalerweise sollen die Preise bei allen Händlern in Deutschland gleich sein. Bei meinem hängt eine Art Plan an dem jede Inspektion erklärt ist und wo überall die Arbeitseinheiten aufgelistet sind.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Im Bedienungshandbuch oder im Serviceheft stehen die Arbeitszeiten drin, die bei den jeweiligen Inspektionen benötigt werden. Anhand dieser Arbeitszeiten kannst mal mit deiner Rechnung vergleichen. Wenn se mehr berechnen, dann haben se dich eigentlich beschissen, da Honda eben Richtzeiten vorgibt, die auch eigentlich eingehalten werden sollten. Mein HH hats bei der 20 000er auch probiert. Hab ihm dann gesagt, dass er nur das machen soll was laut Serviceheft nötig ist. Hab dann noch erwähnt, dass da eben auch die Zeiten mit drin sehen. ;) Hätte ich das nicht getan, dann hätte ich ca. 50 bis 70 € mehr für den Service gezahlt. :wall: Ich weiß schon, warum ich sonst lieber alles selbst mache. Dann weiß ich nämlich was gemacht ist! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 die preise sind schon unterschiedlich von händler zu händler. mein händler wollte fürn ersten service 220€ haben und der händler bei meiner mutter hat dann zum schluß mit leihwagen 160€ verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Nee normalerweise sollen die Preise bei allen Händlern in Deutschland gleich sein. Das ist Falsch. Es gibt leider (oder zum Glück?) immer noch große Preisunterschiede zwischen Ost und West Deutschland. Mein Accord hat noch keine "West"-Werkstatt von innen gesehen obwohl ich in Baden Württemberg wohne. :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo, ist der Pollenfilter beim neuen Accord der gleiche wie beim Vorgänger (CN, CL) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.