Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Reifen sollte ich kaufen.

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann würd ich mal in die Werkstatt fahren an deiner Stelle. :roll:

Das hat definitiv nichts mit den Reifen zu tun wenn die nach 10tkm nur noch 1,6mm haben!

die hankooks sind richtig gute reifen was lautstärke und fahrverhalten angeht, kommt richtig rennfealing auf wie man damit in kurven gehen kann

Also verschleiß sehr hoch, von daher würd ich den nicht noch mal kaufen.

Und sie sind totale spurrillenfresser und leicht nervös.

Und du wiedersprichst dir nur selbst mit deinen Aussagen.

ACC ist keine Klimaanlage!

ok, je nachdem wie tief er ist und was für einen sturz er hat, haben die dem vllt ordentlich vorspur gegeben, sodass sich der reifen halt schneller abnutzt aber dafür eine einseitige abnutzung vermieden wird... und 10tkm ist netmal wenig. für den s1 evo geben die auch 14.594 km an.

kommt auch immer drauf an wo man die 10tkm fährt. nur stadt wird der reifen kaum runter sein, nur langstrecke schon eher.

Bei mir sind die Yokohama C.drive drauf(17/225er)und haben nach ca.9000km(1 Sommer) noch 2,5mm bis zum Anzeiger.Ich fahre ziemlich sportlich fast nur Landstrassen und finde das der Reifen richtig gute Haftung hat.Den Verschleiss finde ich jetzt eher nebensaechlich da hier wegen der Sonne die Reifen nach 2-3 Jahren schon stark an Haftung verlieren.

Das heisst durch die Sonne oder Klima altern die Reifen extrem schnell.Dadurch schmeisse ich die Reifen auch spaetestens im 3.ten Sommer weg auch wenn er noch 5mm Profil hat.

Mfg Robby

Nein ich widerspreche mir keinesfalls.

kurvenlage wenn du das lenkrad ordentlich festhälst und mal um die ecke "rasen" willst haben die super grip!

wenn du aber gerade aus fährst und das lenkrad nur leicht festhälst, wie gesagt bin eher cruiser dann merkst du richtig wie nervös der reifen sich seine richtung selbst aussucht.

mit den winterreifen (conti wintercontact 810) kann ich das lenkrad loslassen und das auto fährt trotzdem gerade aus.

das ist damit gemeint.

zu den nächsten aussagen, bin damit 50% stadt 30%land 20%autobahn gefahren

so in etwa kann mans einteilen und um ganz ehrlich zu sein habe ich noch mal nachgeschaut es sind noch 1,8mm drauf und die reifen waren gute 12tkm drauf.

Achja und ich rede nur von der Front, kann die ja nich wechseln weil ich hinten 255er reifen drauf habe und da haben die hankooks noch gut 4mm drauf.

Bearbeitet von RedTypeS

bridgestone RE 050A

Hankook S1 evo (evtl noch den v12 evo)

conti sportcontact 2 (bzw jetzt 3)

dunlop sp sport 9000 (bzw jetzt 9090)

bin alle schon gefahren (ausser v12evo) und werde auch wieder einen von den 4 nehmen.

und nix anderes (ausser du nimmst sonen kumho ku 15 oder hankook rs2 :D:D)

den dunlop und hankook bekommt man schon "recht günstig"

Ich fahre schon meinen 3ten Satz Falken FK452 und werde auch nie was anderes fahren.

Bin mit diesen Reifen sogar schon ohne Probleme auf der Rennstrecke gefahren.

Gut, nach der 3ten Runde bauen sie ab weil die Temperatur zu hoch wird, aber das ist hier eher uninteressant.

Das die sich schnell abnutzen ist Quatsch, ich fahre zudem viel Langstrecke und die Reifen halten locker 30000Km und mehr.

Und preislich sind die auch kaum zu schlagen.Laufgeräusch ist etwas lauter, aber der Acci ist ja gut gedämmt. ;)

Kann ich jedem nur empfehlen!

Na ja, ich fahr von Extrem (aufm Ring), in Stuttgart durch die Stadt bis gemütlich 600 Km mit 160 Km/h auf der Autobahn so ziemlich jedes Streckenprofil ab und kann mir dadurch sehr gut eine Meinung über einen Reifen bilden.

Besser als der Durchschnittsfahrer der vielleicht jeden Tag nur 20 Km auf Arbeit fährt und abends wieder heim. ;)

Größen waren bisher 1x 225/35 R19 und 2x 225/40 R18.Der nächste Satz kommt wohl bald.

und wie siehts nach dem 2ten und 3ten sommer aus? da wirste blöd gucken wie der abbaut.

habe erst grade eben noch ne diskussion mit nem reifen spezi gehabt.

der sagte auch "der s1 evo ist gut, keine frage, aber wenn du bei 4mm (so um den dreh) angekommen bist, merkste was der unterschied zu nem conti oder bridgestone z.b. mit nur 4mm ist"

und das merkt man schon. der conti ist bei mir im moment mit 4mm noch richtig gut im gegensatz zu anderen die ich schon hatte.

ebenso hat er noch gesagt, das michelin der einzige hersteller ist, der behauptet, das ihr pilot sport 2 auch bei 3mm noch den gleichen grip hat wie wenn er neu ist. das kann sonst kein anderer hersteller von seinem reifen behaupten. aber son michelin ist halt eher was für porsche und co

dann hat er noch ein paar preise in den raum geschmissen..

s1 evo 127€/reifen

conti 3 145€/reifen

dunlop sp 9090 135€/reifen

bridgestone re 050A 135€/reifen alle preise inkl montage

also ich werde wohl den bridgestone oder vllt doch wieder den conti nehmen weil die laut aussage ideal für mich wäre.

kann acci69 nur recht geben von der abnutzung is kumho (bei mir die ecstata oder so ähnlich) schon heftig hab nochmal nachgesehen die vorderen 225 auf 18'' haben beim mir keine 6000km überlebt total platt und ich fahre viel autobahn bei etwa 140 bis 160 (selten auch schneller) fand ich erlich gesagt sehr schwach weil ich se nach ner dreiviertel sommer saison schon vorne tauschen musste

bin halt wie gesagt wieder auf vredestein umgestiegen (ultrac sessanta) halten länger und haben für meine ansprüche genug grip

Ich hab jetz meinen 2. Satz Dunlop SP 9000 drauf, hällt super und ist auch relativ verschleiß arm....Fahrabhängig...

Einmal hatte ich auf der Hinterachse Goodyear Eagle F1(aber nicht die Asymetrik sondern die älteren mit dem V-Profil)

Bei Regen sehr schlecht da kein, bzw nur einer seeeehr kleine regenrille drin war in der das Wasser nach aussen ausweichen konnte und abgesehen davon 6000km Hinterachse waren die Tot...nicht runtergerubbelt auf 1,6mm sondern Toooot....

Kurvenhalt war aber bei trockener strasse gut...sonst auch nichts

Der Good Year F1 is für mich the First!!!!:repekt:

Habe mit den 30000km gemacht bis sie platt waren

Das schaffte sonst keiner

mfg

Honda Civic EG4 - Sold

Honda Civic EG6 - Sold

Honda Prelude BB1 - Sold

Accord CG8 - Crash

Accord CN1 -

Dazwischen mal nen VW BORA (NEU) :zunge2: NIE WIEDER VW

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.