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Welche Reifen sollte ich kaufen.


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hi

 

ich fahre in meinem job ca. 30000km-40000km im jahr:wink: auf der autobahn und da hat mich der goodyear nie entäuscht!!

 

mfg

Honda Civic EG4 - Sold

Honda Civic EG6 - Sold

Honda Prelude BB1 - Sold

Accord CG8 - Crash

Accord CN1 -

Dazwischen mal nen VW BORA (NEU) :zunge2: NIE WIEDER VW

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Top-Benutzer in diesem Thema

eigentlich etwas enttäuschend, dass hier die führenden reifenhersteller wie continental oder michelin nur drittrangig empfohlen werden??! ich fahr michelin pilot excalto. Rundum zufrieden mit verschleiß verbrauch und fahrleistungen.

 

@warlock666: Die empfehlung auf die sava intensa war ja wohl nichts, laufen in der gleichen überaus schlechten klasse wie sunny, nankang, wanli, goodride und wie diese ganzen minderwertigen himmelgeschosse noch geschimpft werden.

Da kann man dann gleich bei obi oder praktike diese hübschen 19 € reifen kaufen. immer wieder erschreckend wie manche (meist ältere) leute aus ihrer S-Klasse klettern und dann nen satz sommerreifen für 80€ einladen :angel:

Bearbeitet von Skypa
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ich muss sagen der sava intensa uhp is wirklich nich mit den alten sava reifen(wie intensa un intensa hp) zu vergleichen. seitdem sava im neuen werk zusammen mit goodyear produziert is die quali um ein vielfaches besser... klar is es kein high end reifen aber dafür kostet er auch kein high end geld. und mit nankang un co brauchste den uhp gar net zu vergleichen...
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hey

kann mir jmd mal eben den unterschied von unterschiedlichen ET erklären?

 

was wäre denn der unterschied zwischen 40 und 45, außer dass 40 bischen dünner wär.

hat das auch andere auswirkungen?

 

gruß

 

Die Frage gehört hier nun wirklich nicht rein, aber kurz zur Erläuterung:

 

Umso geringer die ET, umso weiter ragt die Felge aus dem Radkasten raus.

 

Umso höher die ET, umso weiter geht die Felge in den Radkasten rein.

 

(Man könnte das jetzt noch mit Mittelpunkt und Aufnahme erklären, aber wir wollen es mal nicht komplizierter machen als es ist)

 

:wink:

Alles, nur nicht Original! :keks:
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mit den falken (452 oder so) hab ich schlechte erfahrungen gemacht. laut und schlechter grip bei nässe.

hatte mal aufm ersten civic die michelin pilot sport drauf und die haben eeeeewig gehalten. mindestens 50tkm. genau weiß ichs nich mehr da ich die selben reifen auch aufm 2.civic drauf hatte.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Hatte die Goodyear F1 drauf und die waren übelst laut:schock:

Jedoch habe ich meinen Accord so gekauft und die Spur war wer weiss wie lange verstellt und zudem weiss ich ja nicht was der Vorbesitzer damit betrieben hatX( auf jeden Fall musste ich die Reifen runterschmeissen obwohl bestimmt noch 7mm drauf sind, zumindest auf der Mitte;)

 

Habe jetzt Nankang NS II Ultra Sport drauf:cool: wollte die mal antesten für 67€ (225/40 18)

das Stück:D

Machen auf den ersten metern einen super Eindruck!

Mal sehen wie die sich auf lange Sicht so machen:confused:

 

P.S.- Denke nicht das man die Nankang mit Michelin und co. vergleichen darf aber laut Erfahrungsberichten im Netz und auch in meinem Bekanntenkreis ist zumindest der NS II U.S. ein akzeptabler Reifen im billig Segment was man von LingLong, Wanli und den anderen Plastikreifen net grad behaupten kann. (meine Meinung!)

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ich hab zwar ne andere größe, bin aber mit den michelin ganz zufrieden. Hab noch die orginale reifengröße mit anderen felgen drauf. anschließend kommen 225er r16 drauf.

 

Michelin hat zwar einen etwas erhöhten verbrauch, aber "kleben" ganz gut im trockenen und im regen.

 

Beim diesel gibt es ja leider nicht ganz soviel auswahl, wegen der tragfähigkeit. wenn es soweit ist, nehme ich gerne die angebote meines kleinen reifendealers in meinem ort war.

 

gruß schmudi

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also ich fahre komplett AVON Sommer wie Winter. Bin übelst zufrieden mit die Reifen.

 

Habe im Sommer 225/40 R18 AVON ZV5

 

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=21129120.100.24769&typ=D-104746&ranzahl=4&Breite=225&Quer=40&Felge=18&Speed=V&weiter=60&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&sort_by=preis&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

 

und im Winter 205/55 R16 AVON CR85 (gibts aber net mehr die heißen jetzt ICE TOURING)

 

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=10782133.100.5624&typ=R-149242&ranzahl=4&Breite=205&Herst=Avon&Quer=55&Felge=16&Speed=H&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=20&Transport=P&dsco=100&sowigan=Wi

 

wie gesagt gute Reifen (meiner Meinung nach) mit ruhigen Laufgeräuschen und ordentlich Grip :D

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Habe schon viele verschiedene Reifen gefahren, zuletzt war ich vom Conti SC2 überwältigt, bis ich mir letzten Sommer die Hankook Ventus S1 Evo gegönnt habe. Ich muss sagen der Hankook topt die Conti nochmals, Hammer Grip, sehr leise fährt sich super. Würde immer wieder den Hankook empfehlen.

 

Gabe gerade meinen Eltern den Hankook Ventus V12 Evo bestellt, der soll auch sehr gut sein.

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

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dann erzähl mal wie der unterschied ist wenn du bei 3-4 mm angekommen bist. da ist der conti wohl im vorteil :)

am anfang sind die hankook auch super, keine frage... nur mit der zeit wirds dann schlechter, leider :(

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  • 3 Jahre später...

Huuuust! Ausgekramt.

 

Habe mir letztens 2 neue Reifen gekauft. Dunlop SP Sport Fastresponse, Standartgröße, 205/55R16 bis 240 km/h.

 

OK mein Kumpel / Mechaniker meinte nimm doch die MO=Mercedes-Benz, die sind ein tuck leiser und ein tuck weniger Spritverbrauch. Eigentlich war es mir Wurst, aber klar, why not.

 

Er montierte sie vorne (obwohl ich neue Reifen immer hinten haben will, und es ja auch bewiesen ist, dass die neuen nach hinten sollen), was ja auch nicht weiter wild ist.

 

Zumindest sind diese laut, und zwar nervend teilweise. So laut war der nicht mit den alten Sommerreifen und auch nicht mit Winter. Kommt auch immer auf den Asphalt an. Mal lauter, mal leiser. Mich stört es echt.

Irgendwas kann doch nicht richtig sein.

 

Liegts an den MO? Sollte man diese mal tauschen (links nach rechts und andersrum)?

Vorne nach hinten?

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Normal sind die MO gerade auf Komfort und Langlebigkeit ausgelegt.

 

Also meine Hankook S1EVO2 haben nicht mehr viel profil und ich bin immernoch sehr zufrieden. Gleiches gilt für den Vorgänger S1EVO und für die V12EVO

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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MO bedeutet Mercedes Only

AO Audi Only

usw.

Würde keine MO´s! Auf einen Accord fahren. Habe den Fehler auch gemacht, naja nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber die Reifen (Pirelli Zottozero) sind mit Abstand die besch.. Reifen die ich jemals hatte. Laut sind die nicht, saufen tut er auch nicht, naja das mit dem Verbrauch ist immer so eine laryfary Sache ne. 1x an der Ampel aufn Pin und der halbe Liter ist weg. Aber Traktion, Haftung und Co ist ebend misst. Naja ein MO wiegt auch ein bisschen mehr als ein HO :D

 

S1 ist ein guter Performence Reifen. Super Traktion, dabei super leicht, gute Spurtreue auch bei Nässe.

Die Evo V12 sind dem S1 deutlich unterlegen, sie sind lauter, sie sind extrem schwerer, dafür günstiger. Muss man wissen alles eine Glaubensfrage.

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das hat aber dann sicher nix mit mos zu tun das bedeutet nämlich einfach nur das der Hersteller die zusammensetzung der reifen nicht ändert das ist eigtl ein vorteil weil oft etwas verschlimmbessert wird.

 

Ich habe Michelin Pilot sport 2 fahren sich super nur eben teuer.

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Ich hatte jetzt 2 Sommer PointS SummerStar 2 drauf und muss ehrich sagen die Reifen sind ihr Geld nicht Wert.

 

Ca 130€ Pro Stück vom Point'S Händler und Tochter von Conti gefertigt klingt ja erstmal schon für einen Qualitäts Reifen.

 

Einzig was wirklich gut an dem Reifen ist, ist die Laufruhe auch abgefahren und mit leichten Sägezahn noch schön leise.

 

Aber der Verschleiß wirklich mega schlecht, die waren Schneller abgefahren als meine alten Toyo Proxes T1R aber die hatten im gegenzg immer sehr guten Grip ob Nass oder Trocken. Werde so 12-13TM geschafft haben danach waren alle 4 abgefahren :roll: und da fahre ich nicht immer am limit.... Okay gut die Hinterreifen wohl auch wegen dem Sturz das habe ich jetzt behoben.

 

Die Point'S waren bei Trockenen Fahrbahn Okay abe bei Nässe wirklich sehr schlecht gerade in dieser Preisklasse, mein Kollege fährt die Nankang NS2 die sind ich würde ich sagen gleichwertig aber von der Haltbarkeit besser, kosten aber nicht mal die Hälfte.

 

Ich haben jetzt 4 neue Hankook Ventus V12 Evo aufziehen lassen , erstes Fazit gibt nix negatives egal ob Trockenn oder Nasse immer genug grip und kein Rutschen und schön ruhig, zum Thema Haltbarkeit und Lautstärke kann man erst was mit Steigender Kilometerleistung sagen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Ich hab jetzt auch die PointS Summerstar Sport 2 drauf. Sind wirklich erstaunlich laufruhig und eben ganz normal fahrbar, wenns trocken ist. Bei Nässe so wie heute, muss man schon aufpassen nicht zu schnell in eine enge Kurve zu heizen, oder beim anfahren drehen gern die Räder mal durch, wenn man etwas zügiger wegkommen will. Da sie aber noch über 5mm Profil hatten und schon auf meinen Felgen drauf waren, werde ich sie diesen Sommer fahren.
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  • 3 Monate später...

Auf jeden Fall als nächstes einen Reifen mit asymtrischem Profil kaufen.

Ich fahre aktuell den Nokian Z Line und bin echt sowas von zufrieden mit dem :))

 

Kann man gleichstellen mit einem Michelin oder Conti!

 

http://www.autosphere.ca/tirenews/files/2013/07/2-Nokian-zLine.jpg

 

 

Hast sicher auch keine Sturzversteller verbaut oder ? ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
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Hallo, ich leide unter dem tollen Phänomen des "Sägezahn" auf der Hinterachse "

 

Hi,

 

hab zwar die Limo, aber anfangs das gleiche Problem, egal was drauf war Michelin, Goodyear oder sonstiges, immer Sägezahnbildung hinten. Das Problem ist zu 100% weg seitdem ich alle 7500 km die Räder achsenweise tausche und ein bisschen mehr Druck fahre. War der Tipp von nem alten Reifenhändler hier. Problem ist meistens zu wenig Last auf der Hinterachse :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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