oOEmuOo Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 @Accord06 die Nokian gibt es nicht in meiner Größe. Hast du vielleicht Erfahrungen mit Hankook oder Vredestein? Scheiß Phänomen :D Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Was hast du für ne Größe? Ich fahr 235/35 R19 aufm Tourer. Hast du Sturzversteller verbaut??? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Nein Sturzver. hab ich nicht verbaut. Ich fahr 245/30 R20. Da gibt es leider nicht so viel Auswahl was "Reifen" betrifft :D Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ohne Versteller brauch man sich eigentlich nicht wundern. Da würde ich erstmal in die Invertieren und dann neue Reifen kaufen. HANKOOK VENTUS S1 EVO K107 würde ich mal testet. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Auf jeden Fall als nächstes einen Reifen mit asymtrischem Profil kaufen. Ich fahre aktuell den Nokian Z Line und bin echt sowas von zufrieden mit dem :)) Kann man gleichstellen mit einem Michelin oder Conti! http://www.autosphere.ca/tirenews/files/2013/07/2-Nokian-zLine.jpg Hast sicher auch keine Sturzversteller verbaut oder ? ;) Fährste die auf deinem Kombi? Welche Größe fährste und wie ist das Nassverhalten hält der Reifen das Drehmoment? Sind die von der Mischung ehr weich oder hart? Wie ist die Flanke und wie ist das Gewicht? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich fahre die Conti SportContact 5 seit 13.000km. Bin damit vollkommen zufrieden. Im Alltag und Nässe wohl einer der besten Reifen die man sich drauf tun kann. Soweit ich das erkennen kann, hab ich damit keine Probleme. Müsste ich mir mal genauer ansehen. Fahre -2,3Grad Sturz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Ich schwanke zwischen: Bridgestone 225/45 R17 91W Potenza Adrenalin RE002 unter 100€ Bridgestone 225/45 R17 91Y Potenza S 001 (Nasseigenschaften A) unter 100€ Continental 225/45 R17 91Y SportContact 5 FR (Nasseigenschaften A) 114€ Dunlop 225/45 R17 91W SP Sport Maxx RT MFS unter 100€ Hankook 225/45 R17 91W Ventus S1 Evo unter 100€ MICHELIN 225/45 R17 91Y Pilot Sport 3 GRNX FSL UHP unter 115€ Es soll ein Alltags Sportreifen werden. Sprich: Langlebigkeit wäre gut, gute Nasseigenschaften und ausreichend Grip auch bei schlechtem Wetter. Viele Reifen haben es drauf bei trockenheit, aber sobald es nass wird, trennt sich schnell die Streu vom Weizen. Bearbeitet 24. September 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 also jetzt ohne dich angegriefen zu füllen ne-sooo viel leistung hast du doch nicht auf vorderachse das du dir wegen sowas gedanken machst.deine oben genannten reifen werden sieht nicht viel untereinander unterscheiden oder meinst du doch?ist rein informative frage ohne irgendwas in frage zustellen was dein auto angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich habe diese Saison zum Accordtreffen mir meine neuen Felgen und Reifen gekauft und drauf gehabt. Diese bleiben auch aufn Honda. Aber man hat sich ein neues Spielzeug ins Haus geholt und das sucht neue Bereifung :). Die aktuellen 205/50/17 spulen bei dem Wetter leider noch im 3. Gang bei Tempo 100. Ich hab ein bomben Angebot für OZ Chronos in 18", aber wollte eigentlich bei 17" bleiben :). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Yokohama c.drive 2 ist sehr gut bei Nässe. Das hat auch der ADAC rausgefunden und von dem angeblich hohen Verschleiß merke ich bisher nach 2 Jahren noch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandit-GSF Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hallo, den habe ich: Goodyear 225/45 R17 91 V Eagle F1 Asymmetric 2 FP. Super, läuft keine Spurrillen nach, über Kreutz wechseln dadurch kein Sägezähne mehr, sehr kurzer Bremsweg, bestens in Kurven und Geradeauslauf. Ich würde ihn wiederkaufen. Gruß Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Moinsen, nach erfolgter Sommerreifen-Montage gestern Abend hab ich wegen des bereits 'fortgeschrittenen Alters' der Schlappen und des noch mässigen Restprofiles mal in Erwägung gezogen, neue draufziehen zu lassen. Fährt jemand von euch 205/55 R 16 mit Reifen auf aktueller Produktion und kan mir ein paar ERfahrungen bverichten (v. a bzgl. 'Harmonie' zw. Reifen udn Auto.. hier CM1,). Testwerte bzgl. Trocken/Nass etc kann ich im ADAC (ja, manchmel glaube ich denen noch) nachlesen, also eher bitt eure 'subjektive' Meinungen/Erfahrungen... Danke und einen schönen Frühlingstag wünscht lups_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Meine c.drive 2 sind in 205/55 R16 und sind jetzt bisschen über 2 Jahre alt. Ist das aktuell genug ? Ich fahre sie jetzt die 3. Saison und habe im Jahr rund 25000km. Wieviel genau ich mit den Sommerreifen fahre habe ich nicht wirklich ermittelt aber grundsätzlich sind die länger drauf als die Winterreifen und im Sommer habe ich meistens zusätzlich rund 5000km Urlaubsfahrten. Die beiden vorderen muss ich nächstes Jahr wahrscheinlich neu machen und die hinteren sind absolut top. Ich vermute die kann ich nochmal so lange fahren. Die Reifen sind sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe richtig gut und ich kann die wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabelmotz Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ich habe seit letztem Sommer Dunlop Sport BluResponse (auf einem CM1 in 205/55 R16) Bin sehr zufrieden - leise und sowohl bei trockener als auch nasser Straße keine Probleme. Zitieren ciao, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Ich habe seit letztem Sommer Dunlop Sport BluResponse (auf einem CM1 in 205/55 R16) Bin sehr zufrieden - leise und sowohl bei trockener als auch nasser Straße keine Probleme. Die habe ich dieses Jahr auch auf den Accord CN2 meiner Frau montieren lassen. Sehr laufruhig, geringer Rollwiderstand und optimaler Grip bei Nässe. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Muss mich jetzt auch entscheiden. Geht um 225/40R18 Zur Auswahl stehen: Falken ZE 914 Falken FK 453 Fulda SportControl Semperit Speed Life Nokian Zline Pirelli PZero Rosso MICHELIN Pilot Sport 3 Pirelli PZero Goodyear Performance Yokohama Parada Dunlop SP 01 Continental Sport Contact 5 Fängt oben mit dem ersten bei 260€ an und hört mit dem letzten bei 350€ pro Satz auf. Kann mich nur nicht wirklich entscheiden. Haben alle ihre Stärken und auch Schwächen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atomic_fire Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Meine neuen sind zwar nicht mehr JDM (Hatte vorher die TOYO PROXES T1R) aber ich habe mich aufgrund der guten Testwerte für DUNLOP SPORTMAXX RT entschieden. Und was soll ich sagen, die kleben guuut! :) Zitieren HONDA Accord CL9 2.4i Type SH&R Federn 35 mmDOTZ Hanzo 8,5 J x 18"TOYO Proxes T1-R 225/40 ZR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Conti Sport 5 Für den Alltag einer der besten Reifen, die man kaufen kann. Und sportlich unterwegs, kann man mit denen auch sein. Hab sie auch drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Conti Sport 5 Für den Alltag einer der besten Reifen, die man kaufen kann. Und sportlich unterwegs, kann man mit denen auch sein. Hab sie auch drauf. Die fahre ich auf dem CM jetzt auch - sehr guter Reifen für dieses Auto, erheblich besser als die. Michelin vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Der Fulda Sport Control ist sehr sportlich, aber gibt halt Fahrbahnunebenheiten auch gut in den Innenraum weiter, ich fahre die z.Z. auf der Hinterachse und vorn kommen die nächsten Monat auch noch drauf. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Habe mich jetzt für die Pirelli PZero rosso entschieden. Für 300€ und nen Kasten Bier für die Montage konnte ich nicht nein sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.