Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Reifen sollte ich kaufen.

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf jeden Fall als nächstes einen Reifen mit asymtrischem Profil kaufen.

Ich fahre aktuell den Nokian Z Line und bin echt sowas von zufrieden mit dem :))

Kann man gleichstellen mit einem Michelin oder Conti!

http://www.autosphere.ca/tirenews/files/2013/07/2-Nokian-zLine.jpg

Hast sicher auch keine Sturzversteller verbaut oder ? ;)

Fährste die auf deinem Kombi?

Welche Größe fährste und wie ist das Nassverhalten hält der Reifen das Drehmoment?

Sind die von der Mischung ehr weich oder hart? Wie ist die Flanke und wie ist das Gewicht?

Ich schwanke zwischen:

Bridgestone

225/45 R17 91W

Potenza Adrenalin RE002 unter 100€

Bridgestone

225/45 R17 91Y

Potenza S 001 (Nasseigenschaften A) unter 100€

Continental

225/45 R17 91Y

SportContact 5 FR (Nasseigenschaften A) 114€

Dunlop

225/45 R17 91W

SP Sport Maxx RT MFS unter 100€

Hankook

225/45 R17 91W

Ventus S1 Evo unter 100€

MICHELIN

225/45 R17 91Y

Pilot Sport 3 GRNX FSL UHP unter 115€

Es soll ein Alltags Sportreifen werden. Sprich: Langlebigkeit wäre gut, gute Nasseigenschaften und ausreichend Grip auch bei schlechtem Wetter. Viele Reifen haben es drauf bei trockenheit, aber sobald es nass wird, trennt sich schnell die Streu vom Weizen.

Bearbeitet von RaZeR86

also jetzt ohne dich angegriefen zu füllen ne-sooo viel leistung hast du doch nicht auf vorderachse das du dir wegen sowas gedanken machst.deine oben genannten reifen werden sieht nicht viel untereinander unterscheiden oder meinst du doch?ist rein informative frage ohne irgendwas in frage zustellen was dein auto angeht

Ich habe diese Saison zum Accordtreffen mir meine neuen Felgen und Reifen gekauft und drauf gehabt. Diese bleiben auch aufn Honda. Aber man hat sich ein neues Spielzeug ins Haus geholt und das sucht neue Bereifung :). Die aktuellen 205/50/17 spulen bei dem Wetter leider noch im 3. Gang bei Tempo 100.

Ich hab ein bomben Angebot für OZ Chronos in 18", aber wollte eigentlich bei 17" bleiben :).

• 6 Monate später...

Moinsen,

nach erfolgter Sommerreifen-Montage gestern Abend hab ich wegen des bereits 'fortgeschrittenen Alters' der Schlappen und des noch mässigen Restprofiles mal in Erwägung gezogen, neue draufziehen zu lassen.

Fährt jemand von euch 205/55 R 16 mit Reifen auf aktueller Produktion und kan mir ein paar ERfahrungen bverichten (v. a bzgl. 'Harmonie' zw. Reifen udn Auto.. hier CM1,).

Testwerte bzgl. Trocken/Nass etc kann ich im ADAC (ja, manchmel glaube ich denen noch) nachlesen, also eher bitt eure 'subjektive' Meinungen/Erfahrungen...

Danke und einen schönen Frühlingstag wünscht

lups_ch

Meine c.drive 2 sind in 205/55 R16 und sind jetzt bisschen über 2 Jahre alt.

Ist das aktuell genug ?

Ich fahre sie jetzt die 3. Saison und habe im Jahr rund 25000km.

Wieviel genau ich mit den Sommerreifen fahre habe ich nicht wirklich ermittelt aber grundsätzlich sind die länger drauf als die Winterreifen und im Sommer habe ich meistens zusätzlich rund 5000km Urlaubsfahrten.

Die beiden vorderen muss ich nächstes Jahr wahrscheinlich neu machen und die hinteren sind absolut top.

Ich vermute die kann ich nochmal so lange fahren.

Die Reifen sind sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe richtig gut und ich kann die wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ich habe seit letztem Sommer Dunlop Sport BluResponse (auf einem CM1 in 205/55 R16)

Bin sehr zufrieden - leise und sowohl bei trockener als auch nasser Straße keine Probleme.

Die habe ich dieses Jahr auch auf den Accord CN2 meiner Frau montieren lassen.

Sehr laufruhig, geringer Rollwiderstand und optimaler Grip bei Nässe. :))

Muss mich jetzt auch entscheiden.

Geht um 225/40R18

Zur Auswahl stehen:

Falken ZE 914

Falken FK 453

Fulda SportControl

Semperit Speed Life

Nokian Zline

Pirelli PZero Rosso

MICHELIN Pilot Sport 3

Pirelli PZero

Goodyear Performance

Yokohama Parada

Dunlop SP 01

Continental Sport Contact 5

Fängt oben mit dem ersten bei 260€ an und hört mit dem letzten bei 350€ pro Satz auf.

Kann mich nur nicht wirklich entscheiden.

Haben alle ihre Stärken und auch Schwächen.

Der Fulda Sport Control ist sehr sportlich, aber gibt halt Fahrbahnunebenheiten auch gut in den Innenraum weiter, ich fahre die z.Z. auf der Hinterachse und vorn kommen die nächsten Monat auch noch drauf.

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.