scream4ever Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo leute!! hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen und zwar hab ich das problem das er beim anfahren so komisch ruckelt :( es ist nicht immer hab das nur ab und zu was kann das sein hat das irgendwas mit der kupplung zutun oder andere bauteile die zur kupplung gehören!? bin euch jetzt schon dankbar für eure antworten! hoffe nur das es nicht schlimmes ist!^^ mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryker Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Scheinbar sind die Federn (nicht der Federteller) in der Kupplung etwas ausgeleiert, sobald es dann etwas feucht ist, ruckelt die Kupplung dann. Das ist bei mir oft morgens so und fast immer ist der Acci noch kalt. Beim mir verschwindet das ganz schnell, sobald der Accord während der Fahrt warm wird. Versuche dennoch, die Kupplung ganz vorsichtig kommen zu lassen, und mit wenig Gas anzufahren! Denn dieses Ruckeln ist sehr gefährlich fürs Getriebe und kann dieses bzw. das Getriebegehäuse zerreissen, da kurzzeitig große Kräfte darauf wirken. Du wirst wohl nicht drum herum kommen, die Kupplung zu wechseln bzw. wechseln zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 das hab ich ebenfals, seit dem ich den wagen habe ist jetzt 4jahre und 70.000km her.denk schon seit 30.000 das die kupplung langsam kommt, aber nix bis jetzt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scream4ever Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 mmh okay danke erstmal!!^^ uns was mache ich jetzt am besten? ich mein bin azubi wieviel kostet den die kupplung? wo ich mich für bremsen erkundigt habe ist mir schon schlecht geworden oh man:-(mfg:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryker Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) mmh okay danke erstmal!!^^ uns was mache ich jetzt am besten? ich mein bin azubi wieviel kostet den die kupplung? wo ich mich für bremsen erkundigt habe ist mir schon schlecht geworden oh man:-(mfg:( Wie gesagt immer am Anfang vorsichtig anfahren. Ich krieg das Ruckeln mit wenig Gas und schonendem Anfahren unter Kontrolle bis das ganze warm ist. Ein neuer Kupplungssatz kostet so ca. 160-170 Euro, vorausgesetzt Du baust das ganze selbst ein. Wenn Du es Dir zutraust und eine günstige selbsthilfe-Werkstatt in Deiner Nähe kennst, dann ist dies meine Empfehlung. Teile gibts z.B. bei Ototeile, bei bestimmten Teilen ist es immer empfehlenswert auf den Hersteller (z.B. Sachs, Mopar, Mann usw.) zu achten - zwischen den Ausführungen der verschiedenen Hersteller bestehen oftmals starke qualitative Unterschiede. Wenn Du es Dir allerdings nicht zutraust, dann natürlich auf zum Honda-Händler Deines Vertrauens (ich empfehle immer Google, es gibt gute und schlechte Händlerwerkstätten). Dritte Wahl wäre eine freie Werkstatt, vornehmlich natürlich eine, die sich mit Japanern wenistens halbwegs auskennt. Eine weitere Frage ist natürlich der Zustand der Schwungscheibe, die Du beim Kupplungstausch zu Gesicht bekommst. Solange sie nicht verschmort und verzogen ist, empfiehlt es sich auf jeden Fall die eingefahrene Schwungscheibe drinzulassen. Die neue Kupplung hält damit deutlich länger als auf einer maschinell aufbereiteten bzw. neuen Schwungscheibe. Bei Fragen immer fragen. Einen kleinen Vorgeschmack bekommst Du bei diesem youtube-videos Ich hoffe Du beherrscht Englisch halbwegs, dann ist es jedenfalls sehr gehaltreich und Du bekommst einen ungefähren Einblick in die nötigen Arbeiten. Schritt-für-Schritt Anleitungen gibts viele im Internet. Bearbeitet 1. April 2010 von Ryker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.