schnarcher Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo liebe Honda-Gemeinde, bekriege mich seit ich meinen CE2 fahre mehr oder weniger regelmäßig mit der SRS-Warnleuchte. Das Zurücksetzen per Taster nach Anweisung hier aus einem Thread hat eigentlich immer wunderbar geklappt, nach ein paar Versuchen blinkte das blöde Teil dreimal und gut war´s für ein paar Wochen. Seit neuestem blinkt das Mistvieh aber nur noch zweimal, bleibt dann auch aus - aber so ab dem dritten oder vierten Starten der Kiste ist die Leuchte wieder da. Kann ich nu davon ausgehen, dass das SRS-Steuergerät im Honda-Himmel weilt oder gibt´s noch irgend einen Trick ? Als mögliche Endlösung, bekomme ich irgendwie die Leuchte tot ohne die Instrumenteneinheit rauszureißen bzw. was sagt der TÜV zu einer leuchtenden SRS-Lampe ? Allerletzte Möglichkeit wäre dann natürlich noch das Steuergerät zu tauschen ( falls ich jemals ein gebrauchtes auftreibe ), kann mir evtl. einer sagen wo das Ding verbaut ist ? Wäre für jeden Tip dankbar, vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende, Fred P.S. Andere Fehlerquellen als die Steuereinheit schließe ich eigentlich aus, habe am Anfang mal den Fehlerspeicher auslesen lassen - Ergebnis: Steuergerät ist krank, Operation teuer - deshalb immer in Eigenregie Lampe zurückgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 wie alt ist die Batterie??? bei mir lags anfangs daran, und nun ist glauf der schleif kontakt im eimer... werd ich aber erst noch sehn wenn er getauscht ist Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnarcher Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hi Willy, die Batterie ist neu, trotzdem danke ! Hatte anfangs auch den Verdacht, dass die Spannung beim Anlassen zu tief absinkt und das die Ursache sein könnte - aber so einfach will´s mir mein Acci anscheinend nicht machen. Gruss, Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 also ich hab vorhins mal alle steckverbinder am lenkrad mit kontaktspray etwas frisch gemacht. und jetzt ging der Fehlercode auch mal wieder zuloeschen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnarcher Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 Merci, werd´s die nächsten Tage auch mal ausprobieren. Mal sehen ob´s klappt.......... Gehe aber vorsichtshalber gleich mal im Net auf die Suche nach dem Einbauplatz von dem verdammten Steuergerät. Wenn alle Stricke reißen und nix mehr hilft fliegt das Trumm an die nächste Wand und hat dann allen Grund wirklich kaputt zu sein ! Gruss, Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.