alex1651061292 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 hi leute evtl. kann mir hier einer von euch helfen. habe jetzt meine 7,5x18" sommer alus mit 225/40 R18 drauf und ich wollte mal fragen ob ich nochmal eine achsvermessung machen muss wegen den größen unterscheide zu den winterfelgen 16". habe mich schon bei 2 werkstätten erkundigt und beide hatten ihr eigenen meinungen, also einer nein und der ander ja. da ich mir nun nicht sicher bin wollte ich mein glück mal hier versuchen, da ich mir auch vorstellen kann, das einige werkstätten ja sagen nur wegen dem geld was die daran verdienen. hoffe das mir hier einer helfen kann. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Nein brauchst Du nicht extra machen. Eine Achsvermessung macht man am besten mit den Sommerfelgen, da größer und so. Und ich denke mal, dass Deine letzte Vermessung auch mit den 18 Zoll Felgen war, oder? Solange Du gegen keine Bordsteinkante gefahren bist, der Wagen nicht zu einer Seite hin zieht oder die Reifen ungleichmäßig abgefahren sind brauchst Du keine machen! Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 nein brauchst du nicht,schade ums ged. machst ja auch keine vermessung wenn du die winterreifen wieder drauf machst. mfg Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Eine Achsvermessung macht man am besten mit den Sommerfelgen, da größer und so. Ich dachte immer, dass man die Vermessung mit dünneren Reifen machen sollte weil dadurch die Spur sich genauer einstellen lässt wegen der Fläche. Wichtig dabei ist, dass der Reifen gleichmäßiges Profil hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 hey danke schonmal für eure antworten, ob die letzte vermessung mit 18" gemacht worden ist kann ich nicht sagen da ich den wagen erst letztes jahr im november gekauft habe und die felgen auf mein wunsch bekommen habe. ich weiß nur das er jetzt echt anfällig auf schlaglöcher ist (lenker verreist immer bissel) und der sucht sich immer die blöden spurrillen und dann fährt der wie auf schienen und das hatte ich bei meinem letzten wagen mit 17" 205 45 R17. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci69 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 der Unterschied von 205 auf 225 ist schon ein wenig und da ist es normal das er den Spurrillen nachläuft.... eine erneute Achsvermessung musst nicht machen lassen... PS: Schlaglöcher sollte man nach Möglichkeit auch ausweichen ;) Zitieren Alles, nur nicht Original! :keks: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hast Du Deinen Wagen tiefergelegt? Falls ja, würde ich Dir Sturzversteller empfehlen für die Hinterachse! Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 PS: Schlaglöcher sollte man nach Möglichkeit auch ausweichen ;) naja wenn man nachst von der arbeit kommt und mit 120km/h nachhause fährt sieht man die bissel spät, und bei den deutschen straßen momentan sollte man eh nie schneller als 50km/h fahren. Hast Du Deinen Wagen tiefergelegt? Falls ja, würde ich Dir Sturzversteller empfehlen für die Hinterachse! nein der wagen war vom händler tiefer gelegt worden und laut seiner aussage wurde eine achsvermessung gemacht. sturzversteller hätte ich liebend gerne nur leider reicht das finanziele momentan absolut dafür nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.