Dado Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo liebe Gemeinde:wink: bin ja seid kurzem Besitzer eines CN2(Diesel-Tourer) von 2007 mit Eibach Federn 35/30 und 8X18 auf 225ern(Goodyear Eagel F1). Mit dem Wagen bin ich echt glücklich, (mein erster Honda) seid langem ein Auto in das ich mich sofort verliebt habe!!!:liebe: Na jetzt aber genug der Gefühlsduseleien!!! Hab das Problem das mein Acci EXTREM den Spurrillen nachläuft, und die Reifen sind laut ohne Ende:cry: Hab mich bei dem Händler beschwert, da es ein Internet-Kauf beim HH war und ich davor nich Probefahren konnte. Jetzt hat der HH sich bereit erklärt die Kosten für eine Achsvermessung zu übernehmen:)) dabei wollte ich gleich ma vorn neue Pneus aufziehn. Jetzt meine Frage: Was sollte man beim Achseinstellen beachten bei der Kobination Tieferlegung+225er auf 18''? Muss man einige Werte anders einstellen(Vorspur??) oder einfach nach Vorgabe? Welche Gummis laufen Spurrillen net hinterher? Wäre echt total enttäuscht wenn das nach Achsvermessung und Reifenwechsel noch immer so ist!!!:( Vielen Dank schon mal für eure Antworten und dickes Lob an das Forum und die Mitglieder:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) Das die Reifen laut sind liegt wohl an den Reifen. Ich hatte worher die Bridgestone Potenza RE040 und nun die RE050 und die sind normal laut/leise. Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder damit zu leben oder die Reifen zu tauschen! Da kann auch der Verkäufer nichts für. Eine Achsvermessung wird Dir NULL bringen ... denn der Acci läuft wirklich jeder Spurrille hinterher und vor allem dann, wenn Du dazu noch 18 Zoll Felgen drauf hat. Ich habe auch die Eibach Federn drin und die originalen 17 Zoll Type-S Felgen mit 225/45 und da muss man das Lenkrad gut festhalten :D und ich habe noch das Problem, dass der Wagen ein Stück nach rechts zieht, wenn man das Lenkrad gerade hält, aber da wurden schon 5 verschiedene Achsvermessungen gemacht und gebracht hat es nichts. Wenn ich jedoch meine Winterreifen drauf habe, als 16 Zol mit 205er Reifen, dann fährt er sich normal ohne nach rechts zu ziehen und ist auch Spurtreu. Was ich Dir aber empfehlen würde wären Sturzversteller für hinten. Habe ich mir auch letzte Woche einbauen lassen. Ich hatte nämlich hinten einen negativen Sturz von 2,15 Grad gehabt und somit haben sich die Reifen innen mehr abgefahren als außen. Jetzt mit den Sturzverstellern habe ich einen negativen Sturz von 1 Grad, so wie es sein soll. Das Problem bei Acci ist halt, dass man den Sturz hinten sowie vorne NICHT verändern kann ... dazu braucht man Sturzversteller! Bei der Achsvermessung muss nichts beachtet werden ... einfach die Wetrksangaben befolgen und gut ist. Jedoch wirst Du hinten mit den 18 Zoll Felgen einen noch grüßeren negativen Sturz haben als ich hatte ... also, ich würde die 150-200€ für die Sturzversteller investieren und die einbauen bevor Du zu der kostenlosen Achsvermessung gehst :D dann spart Du die Kröten für die Vermessung! Ich habe für meine Sturzversteller aus dem AMI-Land 151€ inkl. Versand gezahlt + 141€ Einbau + Achsvermessung. Bearbeitet 27. März 2010 von Accord2005 Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 das ist nicht nur beim acci so sondern bei allen anderen autos auch mit solchen reifen dimensionen, zumindest bei fahrzeugen die orginal nicht für solche reifen bzw felgendimensionen ausgelegt sind. Ich fahre auf 235er reifen auf 19" und da ist das nun mal auch so das er den spurrillen nachlaufen will aber da gewöhnt man sich dran und man merkt mal welche straßen noch gut sind:D Nen kumpel von mir hat nen neuen pasi auf 19" und bin mit dem auto auch schon selber gefahren und muste feststellen das es sogar noch schlimmer ist als bei meinem acci:zunge2: Also um es mal kurz zu fassen gegen das nachlaufen kannst du nicht wirklich was machen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dado Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 Ich habe für meine Sturzversteller aus dem AMI-Land 151€ inkl. Versand gezahlt . Kannst du mir die Adresse geben wo du die her hast? Die haben dort doch andere Modelle oder? Welche passen denn bei meinem CN2? Gibt es die auch für die Vorderachse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dado Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 das ist nicht nur beim acci so sondern bei allen anderen autos auch mit solchen reifen dimensionen, zumindest bei fahrzeugen die orginal nicht für solche reifen bzw felgendimensionen ausgelegt sind. Ich fahre auf 235er reifen auf 19" und da ist das nun mal auch so das er den spurrillen nachlaufen will aber da gewöhnt man sich dran und man merkt mal welche straßen noch gut sind:D Nen kumpel von mir hat nen neuen pasi auf 19" und bin mit dem auto auch schon selber gefahren und muste feststellen das es sogar noch schlimmer ist als bei meinem acci:zunge2: Also um es mal kurz zu fassen gegen das nachlaufen kannst du nicht wirklich was machen Ja ok aber ich hab ja die Goodyear F1 mit asymetrischem Profil, ich denke das verstärkt die Empfindlichkeit auf Spurrillen. Oder? Hier berichten Leute das sie z.B. mit dem wechsel auf Hankook V12 oder S1evo eine spürbare Verbesserung feststellen konnten! Bei mir ist es ech extrem! Der Acci segelt mir fast von der Strasse wenn ich net die ganze Zeit voll dabei bin!:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Ich habe die hier bestellt: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SPC-REAR-CAMBER-KIT-03-HONDA-ACCORD-ACURA-TSX_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem3a58c56f64QQitemZ250597437284QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Also ich habe letzte Woche Sturzversteller über ebay.com bestellt für 149$ + FedEX Versand für 52$ ... 201$ sprich bei der super PayPal Währungsumrechnung 151€. Die wurden am Freitag (19.03.) verschickt und sind am Montag (22.03.) bei mir angekommen :D ... und ich dachte auch erst, dass ich Zollgebühren oder so blechen muss, aber Pustekuchen :p ... Der FedEx Mann kam, gab mir das Paket und gut war, hihi ... Also FedEx kann ich wärmstens empfehlen als Versandart :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dado Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 Wird bei mir wohl net so einfach da ich den Tourer habe und der hat ja ne andere Hinterachse. Kann man an der Vorderachse werkseitig den Sturz verstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 NEIN! ... nur auch wenn man Sturzversteller verbaut :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dado Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hab mich noch bissi im Netz durchgelesen was Achseinstellungen angeht. Na ja ich werd dann mal vorne neue Reifen aufziehn und dem Typ sagen das er bissi mehr Vorspur einstellen soll, weil meine Vermutung hald da liegt das er momentan mit etwas mehr Nachspur läuft. Das würde erklären warum er in Kurven so verdammt gut liegt (wie auf Schienen) aber auf der geraden voll nervös ist! Ich hoffe das wird was:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Beim Accord kann man den Nachlauf wohl auch nicht einstellen oder? http://www.max-werth.de/common/html/reifenfibel.htm Schaut mal auf dieser Seite weiter nach unten unter "Nachlauf". Bei BMW gab es mal andere Domlager für mehr Nachlauf, das Auto liegt dadurch stabiler auf der Strasse aber das Lenken erfordert auch einen höheren Kraftaufwand! mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 @ Dado: Soviel ich weiß liegen Fahrzeuge mit einem recht großen negativen Sturz gut in der Kurve (Stützfunktion) und auf der geraden Spuruntreu weil du mehr oder weniger auf den Kanten fährst. Ich habe mir letztes Jahr Sturzversteller in den USA bestellt, habe mit Versand 90 € bezahlt :D musste sie jedoch beim Zoll abholen. War aber nicht wild kamen halt ca. 10 € dazu. Mit 100 € konnte und kann ich gut leben. Meine Spur wurde nach Herstellerangaben eingestellt. Seit dem zieht er nicht mehr so in die Spurrillen. Das Reifen laut werden kann auch an Sägezähnen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dado Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 Danke für euer interesse!!!:repekt: Also ich kann mir net vorstellen das mein Acci so nen krassen Negativsturz hat das würde ja man auch mit dem Auge sehn;) Hinten schon ein bisschen weshalb er auch die Reifen zerstört(Sägezahn), vorn kann ich eigentlich nichts erkennen. Um so mehr, ich im Internet darüber lese, verstärkt sich meine Vermutung mit der Nachspur!:roll: Ich bin schon fast davon überzeugt!!! Bin voll gespannt auf die Achsvermessung am 7.4.:schock: Ich werde auf jeden Fall reinschreiben was war! Naja, wenn man es richtig machen will kommt man an Sturzverstellern nicht vorbei scheint mir.:wall: Was für eine Tieferlegung(Fahrwerk) hast du WIGMAG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Haben auch den Sturz an der Hinterachse gemeint. Bei mir ist der Sturz an der Vorderachse auch ins negative gegangen befindet sich aber noch im Toleranzbereich von den Hondavorgaben (genau an der Grenze). Habe nur die Tieferlegungsfedern von H&R (-50 mm) drin. Bin ziemlich zufrieden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dado Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 Also nur falls es jemanden Interessiert;) Habe gestern 4 neue Reifen aufziehen lassen (Nankang NS II Ultra Sport) und meinen Acci beim HH vorbei gebracht. Die Spur wurde Vermessen und siehe da - die Achse war auf Nachspur gestellt so ca -0,4, das liegt sogar noch in der Toleranz:roll:, Naja auf jeden Fall hat der Meister die Spur jetzt auf +0,05 beidseitig eingestellt also leichte Vorspur. Hab mein Baby heute Mittag abgeholt und bin hin und weg:)):)):)) Der Acci liegt total gelassen auf der Strasse ohne Geräusche und vorallen zieht er kein bisschen mer am Lenkrad! Heb das Lenkrad mit 2 Fingern ganz Locker.:D Also Leute ich weiß ja net wie sich die Nankang's mit der Zeit so schlagen? Ich kann nur sagen auf den ersten Metern machen die einen super Eindruck! Genau so wollte ich es haben! P.S.- Es ist definitiv net normal das die Kiste wegen 225er Schlappen jeder Spurrille nachrennt und man verkrampft das Lenkrad festhalten muss!!!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olik Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) Ich habe die hier bestellt: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SPC-REAR-CAMBER-KIT-03-HONDA-ACCORD-ACURA-TSX_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem3a58c56f64QQitemZ250597437284QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Also ich habe letzte Woche Sturzversteller über ebay.com bestellt für 149$ + FedEX Versand für 52$ ... 201$ sprich bei der super PayPal Währungsumrechnung 151€. Die wurden am Freitag (19.03.) verschickt und sind am Montag (22.03.) bei mir angekommen :D ... und ich dachte auch erst, dass ich Zollgebühren oder so blechen muss, aber Pustekuchen :p ... Der FedEx Mann kam, gab mir das Paket und gut war, hihi ... Also FedEx kann ich wärmstens empfehlen als Versandart :D Wollte mir auch letzten sommer, Sturzversteller HA reinmachen. Dann hieß es kriegst nie im Leben eingetragen und musst neu Spur vermessen... also haufen Kohle für die Katz. kannst Du dem zustimmen. Bearbeitet 7. April 2010 von olik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Klar, eingetragen bekommt man die Dinger nicht, aber man braucht die auch gar nicht eintragen, da es kein Schwein merken wird. Die Sturzversteller sind schwarz und sehen fast aus wie die originalen Teile aus. Also Du müsstest echt schon einen TÜV Prüfer bei der HU erwischen der so richtig Ahnung hat von Autos :D und dann speziell Ahnung vom Accord :p Bei mir hat der TÜV Prüfer (TÜV NORD) sogar rein gar nichts dazu gesagt, dass ich bei meiner Bastuckanlage statt dem Vorschalldämpfer nur das Vorschalldämpfer Ersatzrohr montiert habe :D ... also was TÜV und HU angesht, kann ich Dich also beruhigen. Und lohnen tut sich das alle male, Deine Reifen hinten werden gleichmäßig abgefahren. Und so teuer ist der Einbau + Vermessung nicht. Ih habe bei Premio für beides zusammen 140 Euro bezahlt und das hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Ich bin vollkommen zufrieden und würde es jederzeit wieder machen. Du kannst Dir natürlich hier in Deutschland die Sturzversteller von KW mit Gutachten kaufen, aber die kosten 300 Euro. Und für knapp 300 Euro habe ich die Sturzversteller + Einbbau + Vermessung gehabt :D Und nach dem Einbau MUSST Du mit Deinen Wagen zur Achsvermessung, da ja die Spur und Sturz hinten nicht mehr stimmen bzw. total verstellt sind. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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