Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

zukken

valik

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hört sich nach Fehlzündung an. Wie alt sind die Kerzen?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Kann ich nicht sagen, habe das auto vor einem monat gekauft.

ich habe auch gestern nach denn zündkerzen geschaut, und in einer war öl drinne ich habe zwar von autos keine ahnung aber ich denke das ist beschtimmt nicht gut . was kann ich denn jetzt machen :grummel:

... ich habe zwar von autos keine ahnung aber ich denke das ist beschtimmt nicht gut ...

das is das problem du hast von autos keine ahnung und hast dir ne schrottkarre andrehen lassen, und wenn du so in ne kack werkstatt wie ATU gehst ziehen die dich nochma richtig ab und bauen dir jede woche mit termin am auto rum.

entweder wirst du die karre fürs etwa gleiche geld wieder los oder suchst dir einen guten schrauber privat im freundeskreis oder so der dir da ma helfen kann oder legst nen bisschen kohle in ner vernünftigen werkstatt hin.

ich rate dir aber von hinterhof werkstätten ab oder sowas wie atu pitstop oder so.

da kannste zum reifen wechsel hin gehen aber nich mit problemen am auto :D.

wenn du aus berlin oder nähe von berlin kommst kann ich dir weiter helfen.

edit: in einer war öl drinne? wo war das öl? haste die kerze raus geschraubt? oder nur von oben geguckt?

Bearbeitet von aberjetz

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

das auto hat erst nach so drei wochen angefangen zu zukken

und ja ich habe sie raus gemacht und die war ganz mit öl nicht nur unten sondern auch so ganz voll woran kann das liegen irgend eine dichtung

und kommt davon das zukken? Hilfe

Bearbeitet von valik

Ventildeckeldichtung defekt, oder/und Riss im Kopf. Hoff mal, daß es nur ersteres ist... Wenn auch die Elektrode voller Öl und verkokelt ist, ists vielleicht auch noch zusätzlich die Schaftdichtung des Einlaßventils.

Würd mal Kompression prüfen lassen.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

• 1 Monat später...

so jungs Habe die kompresseon mal testen lassen und alles ist ok

aber das zucken wird immer schlimmer weis nicht was da jetzt ist.

die ventildichtung ist auch ok da kommt kein öl raus

das kann ja dann nur noch die ventilschaftdichtung schein aber zuckt das auto dann beim fahren???

Bearbeitet von valik

Wie schauen die Kerzen aus? Stehen die wieder im Öl?

Mit den Schaftdichtungen hat das ganze definitiv nichts zu tun. Die Ventildeckeldichtung kann unmerklich undicht sein - nämlich genau bei den runden Öffnungen, wo die Kerzen durchkommen.

Nächster Tipp: Verteiler. Evtl. ein Haarriß, durch den Feuchtigkeit eindringt. Steck mal die Zündkabel am Verteiler ab (Reihenfolge merken!!!), und sprüh das ganze Ding ordentlich mit MOS-Kontaktspray ein (kleine Sauerei, zugegeben, hat bei mir bei älteren Autos aber schon des öfteren geholfen).

Ansonsten aber fahr mal zum ÖAMTC/ADAC, und frag bei denen, was das sein kann.

Das Zuckeln kommt aber meiner Meinung nach fast sicher von der Zündanlage.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

also öl ist noch immer in der einen zündkerze!!! ist aber nicht so das die voll ist nur etwas halt.

und öl verbrauch habe ich überhaupt keinen.....

die kontackte am verteiler habe ich auch schon mal sauber gemacht, aber nicht besser geworden..

wenn es an der Zündanlage liegen kann zuckt das auto auch im leerlauf?? weil das tut es bei mir nicht. nur beim fahren so jetzt bei 1500-3500 u/min

Am stärksten zeigen sich Probleme mit der Zündanlage meistens bei relativ niedrigen Drehzahlen und relativ viel Gas.

Wenn noch immer Öl drinnensteht, ist das natürlich nicht gut. Das ghört endlich behoben!

MOS schon probiert?

Mos sorry ????????????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.