ACC-CDI-2T Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Kontrolliere meistens abends den Ölstand bei meinem ACCI - dabei geht mit immer die Fummelei mit Taschenlampe & Co. total auf den Zeiger -am besten hätte man 3 Arme...:motz: Habe daher jetzt versuchweise mal einen "OSRAM LEDstixx" montiert und zwar an der Motorhaubenstützstange. Der LEDstixx hat 4 LED´s, wird mit 3 Stück 1,5 V Batterien betrieben (Größe Micro - AAA), hat einen Durchmesser von 16 mm und ist ca. 200 mm lang. Der Ein/Aus-Taster für den Stixx ist stirnseitig an einem Ende. Zur Befestigung an der Stützstange habe ich fünf O-Ringe aus Gummi verwendet. Damit verrutscht der Stixx nicht auf der Stange, man kann ihn aber noch schwenken, was sehr vorteilhaft ist. Ausserdem dämpfen die elastischen O-Ringe sicher gut, auch wenn er mal irgendwo gegen stossen sollte (passt aber beim i-ctdi sogar bei eingeklappter Stange super, rappelt nix). Die Lichtsärke ist erstaunlich gut, ich würde zwar damit nachts keinen Dieselfilterwechsel machen wollen, aber für den Ölstand zu checken reichts bei weitem. Wasserdicht ist das Teil natürlich nicht, aber eigentlich dürfte am gewählten Einbauort höchstens mal etwas Spritzwasser landen - mal sehen wie lange die Sache funktioniert - 2 Wochen habe ich den Stixx schon an Bord....:)) Hier noch ein paar Fotos: Gruß ------------------------------------------------------------------------------------- Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci69 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Irgendwie ne lustige Idee :repekt: da ich mein Ölstand im hellen kontrolliere, benötige ich sowas nicht... ich finds trotzdem TOP Zitieren Alles, nur nicht Original! :keks: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 hab ja hier schon viel sinniges und unsinniges gesehen aber das is ma wieder was für die top3:roll: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 :schock: Ich bin echt sprachlos :repekt: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 :wall::wall::wall::sabber: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Not macht erfinderisch.:D Aber warum nicht,sieht man ja von aussen nicht. Man könnte ja auch eine Kopflampe nehmen aber die hat auch nicht jeder zu Hause(ein Angler schon). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hallo Das ist ma ne Kreative Sache wie ich finde,Respekt. mfg345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Ja, :repekt: Es gibt so Zeiten, da scheint draußen die Sonne,auch Tageslicht gennant. Da empfiehlt es sich solche arbeiten durchzuführen. Kontrolliere meistens abends den Ölstand bei meinem ACCI :held: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 ...bei Tageslicht ist mein Motoröl aber meistens schon am Kochen...:D Den Motorraum-Designpreis bekommt die Nachtbeleuchtung sicher auch nicht, aber wenn der Stixx sich widererwartend demnächst doch losrappeln sollte, um dann anschließend durch das Lüfterrad in 250 leuchtende Gurkenscheiben geschnetzelt zu werden, mache ich freiwillig ein paar Fotos für das "dümmste Eigentor des Jahres" ....:D:D:D Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Wenigstens nimmst es mit Humor :D Das mit den Gurkenscheiben hoffe ich mal nicht für dich.Aber denkbar wärs... :( Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 also eher LEDdisxx:D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Frueher,lang ist's her,gab's das serienmaesig bei manchen Herstellern(Audi 100,Range Rover usw)die waren aber so kleine 2Watt Birnen.Damals hatten das natuerlich nur Oberklasse Autos oder die die es sein wollten.Nur mit den Funzeln konntest du nicht einmal den Oelstand messen,geschweige denn den Oelstab finden.Ich glaube das verbaut auch keiner mehr. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Mein alter Supra bj.87 hatte auch son Licht,des war mit nem ca. 1m Kabel ausgestattet.Da konntest im ganzen Motorraum rumfuchteln...:)) ne aber coole Idee:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 :wall: Da hab ich keine Worte für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbs Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Gefällt mir sehr gut, zumal wir gestern ebenfalls mit dem LEDstixx denn Paseo von einem Bekannten repariert haben, tolles Teil, ursprünglich glaube ich ist der aber eher für Regale oder dunkle Ecken gedacht, hihi! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich find die Idee super. Dass sich der LEutstab mal verabsciedet, glaube ich nicht, da der Verbauer regelmäßig den Ölstand checket und dabei sehr schnell sehen wird, ob der Stab abhauen will. Einzig die Elastizität der Gummies könnte in zwei Jahre dahin sein, wenn die immer schön vom Motor angewärmt werden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 Die Billig-O-Ringe aus dem Baumarkt, mit denen ich die LED-Leuchte bisher an der Motorhaubenstütze befestigt hatte, haben sich tatsächlich nicht bewährt - die Dinger sehen nach 6 Wochen Probezeit im Motorraum aus wie die Stones im Gesicht, aber als 95-jährige nach zusätzlich 24 Stunden Aufenthalt auf dem Holzkohlengrill.. :D:D.. (die O-Ringe haben noch gehalten, sind aber inzwischen steinhart geworden mit Rissen). Keine Ahnung, was für ein Werkstoff das war, aber mit Sicherheit nix hitzebständiges wie Silikonkautschuk o.ä. Ich bin daher mit der Befestigung auf Kabelbinder aus Polyamid (PA 66) gewechselt. Das rappelt auch nicht und ist garantiert hitzebeständiger, weil der Kühler selber auch aus diesem Werkstoff ist. Ansonsten - der LED Stixx selber arbeitet noch einwandfrei - das dämliche Grinsen in der nächsten Hondawerkstatt ist mir sicher....:D Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 die Dinger sehen nach 6 Wochen Probezeit im Motorraum aus wie die Stones im Gesicht, aber als 95-jährige nach zusätzlich 24 Stunden Aufenthalt auf dem Holzkohlengrill.. :D:D.. [...] das dämliche Grinsen in der nächsten Hondawerkstatt ist mir sicher....:DDu bist ja vielleicht ein Spaßvogel :D:D:D. Naja, Mick Jagger sah noch nie gut aus, ich weiß garnicht, was Frauen an dem finden können :D. Du kannst der Honda-Werkstatt ja den Sinn erklären. Hast du auch ein Patent auf sowas :p? Nicht nur Oberklasse-Autos hatten früher sowas, auch ganz frühe Accords vor ca. 1986. Außerdem konnte man - einzeln - sehen, auf welcher Seite eine Bremsleuchte kaputt war. Außerdem gab es -natürlich mechanisch funktionierend- eine Wartungsintervallanzeige und eine Anzeige, die einen darauf hinweist, dass man die Räder in gewissen Abständen von vorne nach hinten wechseln sollte. Das ganze ließ sich mit dem Zündschlüssel und später mit tasten unterhalb der Anzeige im Tacho zurückstellen. Schade, dass Honda sowas alles nicht mehr hat, übrig geblieben ist nur noch die Einzelanzeige für geöffnete Türen, und die Ganganzeige bei Automatik (hatte Honda auch immer schon) Diese Sachen haben mittlerweile auch viele anderen im Bordcomputer integriert. Es wird halt auch von Honda kopiert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Ein Honda verbraucht kein Öl also wozu kontrollieren:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 meiner schon sollte ich mr jetzt sorgen machen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Solange LED's innnen verbaut sind und nicht irgendwo ausen am der stossstange finde ich das eine klasse Idee :repekt: Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.