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Geschrieben

Kontrolliere meistens abends den Ölstand bei meinem ACCI - dabei geht mit immer die Fummelei mit Taschenlampe & Co. total auf den Zeiger -am besten hätte man 3 Arme...:motz:

 

Habe daher jetzt versuchweise mal einen "OSRAM LEDstixx" montiert und zwar an der Motorhaubenstützstange. Der LEDstixx hat 4 LED´s, wird mit 3 Stück 1,5 V Batterien betrieben (Größe Micro - AAA), hat einen Durchmesser von 16 mm und ist ca. 200 mm lang. Der Ein/Aus-Taster für den Stixx ist stirnseitig an einem Ende.

 

Zur Befestigung an der Stützstange habe ich fünf O-Ringe aus Gummi verwendet. Damit verrutscht der Stixx nicht auf der Stange, man kann ihn aber noch schwenken, was sehr vorteilhaft ist. Ausserdem dämpfen die elastischen O-Ringe sicher gut, auch wenn er mal irgendwo gegen stossen sollte (passt aber beim i-ctdi sogar bei eingeklappter Stange super, rappelt nix).

 

Die Lichtsärke ist erstaunlich gut, ich würde zwar damit nachts keinen Dieselfilterwechsel machen wollen, aber für den Ölstand zu checken reichts bei weitem.

 

Wasserdicht ist das Teil natürlich nicht, aber eigentlich dürfte am gewählten Einbauort höchstens mal etwas Spritzwasser landen - mal sehen wie lange die Sache funktioniert - 2 Wochen habe ich den Stixx schon an Bord....:))

 

Hier noch ein paar Fotos:

 

Gruß

 

-------------------------------------------------------------------------------------

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ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Mai 538.000

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Geschrieben
hab ja hier schon viel sinniges und unsinniges gesehen aber das is ma wieder was für die top3:roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Geschrieben
:wall::wall::wall::sabber:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Geschrieben

Not macht erfinderisch.:D

Aber warum nicht,sieht man ja von aussen nicht.

Man könnte ja auch eine Kopflampe nehmen aber die hat auch nicht jeder zu Hause(ein Angler schon).

Geschrieben

Ja, :repekt:

 

Es gibt so Zeiten, da scheint draußen die Sonne,auch Tageslicht gennant.

Da empfiehlt es sich solche arbeiten durchzuführen.

 

Kontrolliere meistens abends den Ölstand bei meinem ACCI
:held:
ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

...bei Tageslicht ist mein Motoröl aber meistens schon am Kochen...:D

 

Den Motorraum-Designpreis bekommt die Nachtbeleuchtung sicher auch nicht, aber wenn der Stixx sich widererwartend demnächst doch losrappeln sollte, um dann anschließend durch das Lüfterrad in 250 leuchtende Gurkenscheiben geschnetzelt zu werden, mache ich freiwillig ein paar Fotos für das "dümmste Eigentor des Jahres" ....:D:D:D

 

Gruß :wink:

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      Km-log  Mai 538.000

Geschrieben

Frueher,lang ist's her,gab's das serienmaesig bei manchen Herstellern(Audi 100,Range Rover usw)die waren aber so kleine 2Watt Birnen.Damals hatten das natuerlich nur Oberklasse Autos oder die die es sein wollten.Nur mit den Funzeln konntest du nicht einmal den Oelstand messen,geschweige denn den Oelstab finden.Ich glaube das verbaut auch keiner mehr.

 

Mfg Robby

Geschrieben

Gefällt mir sehr gut, zumal wir gestern ebenfalls mit dem LEDstixx denn Paseo von einem Bekannten repariert haben, tolles Teil, ursprünglich glaube ich ist der aber eher für Regale oder dunkle Ecken gedacht, hihi!

:D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Billig-O-Ringe aus dem Baumarkt, mit denen ich die LED-Leuchte bisher an der Motorhaubenstütze befestigt hatte, haben sich tatsächlich nicht bewährt - die Dinger sehen nach 6 Wochen Probezeit im Motorraum aus wie die Stones im Gesicht, aber als 95-jährige nach zusätzlich 24 Stunden Aufenthalt auf dem Holzkohlengrill.. :D:D.. (die O-Ringe haben noch gehalten, sind aber inzwischen steinhart geworden mit Rissen). Keine Ahnung, was für ein Werkstoff das war, aber mit Sicherheit nix hitzebständiges wie Silikonkautschuk o.ä.

 

Ich bin daher mit der Befestigung auf Kabelbinder aus Polyamid (PA 66) gewechselt. Das rappelt auch nicht und ist garantiert hitzebeständiger, weil der Kühler selber auch aus diesem Werkstoff ist.

 

Ansonsten - der LED Stixx selber arbeitet noch einwandfrei - das dämliche Grinsen in der nächsten Hondawerkstatt ist mir sicher....:D

 

Gruß :wink:

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      Km-log  Mai 538.000

Geschrieben
die Dinger sehen nach 6 Wochen Probezeit im Motorraum aus wie die Stones im Gesicht, aber als 95-jährige nach zusätzlich 24 Stunden Aufenthalt auf dem Holzkohlengrill.. :D:D.. [...] das dämliche Grinsen in der nächsten Hondawerkstatt ist mir sicher....:D
Du bist ja vielleicht ein Spaßvogel :D:D:D. Naja, Mick Jagger sah noch nie gut aus, ich weiß garnicht, was Frauen an dem finden können :D.

Du kannst der Honda-Werkstatt ja den Sinn erklären. Hast du auch ein Patent auf sowas :p?

Nicht nur Oberklasse-Autos hatten früher sowas, auch ganz frühe Accords vor ca. 1986.

Außerdem konnte man - einzeln - sehen, auf welcher Seite eine Bremsleuchte kaputt war. Außerdem gab es -natürlich mechanisch funktionierend- eine Wartungsintervallanzeige und eine Anzeige, die einen darauf hinweist, dass man die Räder in gewissen Abständen von vorne nach hinten wechseln sollte. Das ganze ließ sich mit dem Zündschlüssel und später mit tasten unterhalb der Anzeige im Tacho zurückstellen. Schade, dass Honda sowas alles nicht mehr hat, übrig geblieben ist nur noch die Einzelanzeige für geöffnete Türen, und die Ganganzeige bei Automatik (hatte Honda auch immer schon)

 

Diese Sachen haben mittlerweile auch viele anderen im Bordcomputer integriert. Es wird halt auch von Honda kopiert :D

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