2FAST4U Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Verkaufe meinen D1 Spec Oil Catch Tank aus meinem Accord Type R Preis 40 EUR inkl. Versand Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 hi, warum gibst dus denn her? und was bringt das eigentlich? normal kommt über diesen weg nur frischluft in den ventildeckel, und über den unterdruck in der ansaugbrücke werden über das pcv-ventil die öligen gase eingesogen und verbrannt... oder? Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 hi. hab noch einen und bau eh gerad meinen atr neu auf. der oil catch tank funktioniert quasi als ölabscheider. sorgt für bessere Verbrennung usw. turbo motoren haben sowas auch manchmal meine ich zu wissen. Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 dann war er aber falsch angeschlossen... denn der öldampf wird über das pcv ventil (rechts) direkt in die ansaugbrücke gesogen. die leitung die vom airintake zum ventildeckel (links) geht is ja nur der zulauf zum ventildeckel. macht ja keinen sinn von der frischluft öldämpfe abscheiden zu wollen... Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 HI! Info direkt vom Hersteller D1 Spec: (leider englisch suche noch was auf deutsch) Engines are prone to accumulation of an oil sludge mixture forming inside the intake tract due to crankcase pressure and inefficient combustion. And although oil in the intake track is normal it can reduce engine performance. The D1 Spec Racing oil catch tank will hold this oily byproduct by removing it from suspension within the air intake stream. By doing so, horsepower is then increased by eliminating the engine’s current requirement to try and burn this relatively non-combustible oil. Engine life is extended due to this oil not having the ability to gum up the valve train and other moving parts and sensors. Made of lightweight 6061-T6 Billet Aluminum and polished to a mirror finish, this easy to install catch tank is a must have for any performance vehicle. * Universal fit will fit any car. * Size 6.5cm x 8cm x 18cm * Package comes with all hardware and hoses, as seen in picture. Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.