Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung rupft...rucken beim anfahren

Next-Selection

Empfohlene Beiträge

Schönen Sonntag an alle,

habe vor nem viertel Jahr die Kupplung beim CD7 gewechselt.

Die packt beim fahren gut nur das Anfahren ist schon eine Konzentrationsübung geworden.

Lasse ich die Kupplung schnell los, bei normaler Drehzahl (1.xxx U/min), ruckt er einmal und man denkt der Wagen säuft ab. Gebe ich mehr gas beim Anfahren dann rupft er.. das heißt, der Wagen fängt an ruckelnt anzufahren.

Besonders schlimm wenn der warm gefahren ist, im kaltstart fast garkein rupfen rucken oder sonst was.

Ein Freund von mir ist Kfz-Mecha und er meint das komme daher, dass die Kupplungsscheibe nicht richtig zentriert wurde so, dass die Kupplungscheibe nicht ganz auf der Mitnehmerscheibe aufliegt und dadurch ein schlupf zustande kommt.

Hab deswegen auch manchmal keine volle power wenn ich "an der ampel" etwas zügiger anfahre.

Kennt das einer?

Danke schonmal

Bearbeitet von Next-Selection

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

haste die wechseln lassen oder selber gewechselt? wenn du sie hast wechseln lassen dann sollten die das wohl über garantie richten müssen.

wenn du es selber gemacht hast hilft wohl nur auseinander bauen und mal rein schauen.

auseinander bauen nochmal neu nach handbuch zusammen setzen wenn alle teile noch i.O. sind.

irgendwer muss ja gepfuscht haben :roll:

aber je länger du so fährst umso mehr teile kannst du am ende evtl. ersetzen.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

habe das bei einer kfz werkstatt machen lassen.

anfangs dachte ich das könnte daran liegen dass das keine original honda kupplung ist und das an der quallität liegt.

aber ein kollege meint zubehör teile sind genauso wie die originalen. es kann sein dass die vielleicht ein kleines bißchen rutscht wenn man die kupplung heiß gefahren hat.

muss dann mal die tage zu der werkstatt fahren mal sehen wie er mir entgegen kommt.

rutschen bei ner neuen kupllung? dann muss die aber glühen :D

außerdem sagst du ja das sie rupft.hab ma in mein alltes golf2 selbsthilfebuch geguckt.

wenn die kupllung rupft steht da.

1. motor oder getriebeaufhängung defekt

2. unebenheiten auf der anlagefläche von schwungscheibe oder druckplatte

3. falsche beläge

dann hoff mal das es keine arschloch werkstatt is die alle fehler von sich weist.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.