bling2 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo Leute, letztens kam ein Brief vom Bund bei mir reingeflattert. Muss bald zur Musterung, allerdings passt mir das überhaupt nicht. Habe vor kurzem meine Ausbildung beendet und wurde erstmal bis 31.05 übernommen. Nun haben die mir gesagt das die mir einen Festvertrag geben wollen. Ja, ich hatte eigentlich einiges vor und dafür kommt der Festvertrag wie gerufen aber der Bund nicht. Nicht das ich Angst oder so hätte zum Bund zu gehen aber ich will lieber Fest angestellt sein, mein Geld verdienen und meine Zukunft planen als im Bund nichts zu tun. Für mich ist das verlorene Zeit. Kennt ihr da paar möglichkeiten dort rauszukommen? gruß b² Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Bettnässen,schwer hören, ständig Rückenschmerzen etc, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Die paar Wochen bekommst Du doch locker rum, als ich da war, waren es noch 18 Monate. Und wenn Dein Betrieb Dich fest anstellen will, ist das doch okay, Sie müssen Dich danach gesetzlich wieder fest einstellen. Wenn Du ganz drum herum kommen willst, rede mit Deinem Chef. Er muss dem Kreiswehreratzamt schriftlich darstellen, dass Du so wichtig für´s Unternehmen bist, dass er nicht auf Dich verzichten kann und auch niemand Anderes Deinen Job übernehmen kann bzw. er niemanden in der Zwischenzeit einstellen kann, weil Du zb. so top eingearbeitet bist und es länger dauern würde jemanden Deinen Job beizubringen. So machen wir das bei unseren Mitarbeitern, manchmal klappts, manchmal nicht, kommt auf die Überzeugungskraft Deines Chef´s an. VG Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 ich war auch bei der Musterung alles Tip Top und ewig nix mehr gehört von dem Verein ( Da ich weder bock auf Bund noch ZIVI hatte wars mir recht ) und eines Tages ( paar monate später ) flatterte der Brief für den nächsten Test rein ( Sportlich + Gespräch ) und bei dem Sporttest Super abgeschnitten ( man will sich ja net schwach dar stellen ) und dan das gespräch mit dem Doc ( dort musste zuschlagen ) da hab ich ein auf Waffenfreak gemachtr und das es mir nur ums Schiessen geht usw. und zack war ich ausn Spiel. Und musste auch kein scheiss ZIVI machen. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bling2 Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 Klar würde ich die paar wochen rumkriegen aber ich weiß das wenn ich zum bund gehe, wird mein Cheff mir keinen Festvertrag geben, das war schon einige male der fall. Und wenn ich Ihm erst sage das ich zum Bund gehe wenn ich den Festvertrag habe dann wartet er nur auf den Zeitpunkt wann der mich Kündigen kann, ganz einfach. Nachfrage gibts viel aber arbeit zur zeit nicht und da ist man schnell weg vom fenster. außerdem verdiene ich auf der arbeit viel mehr, das wären ca. 9000€ die ich wegschießen würde wenn ich zum Bund gehe. Ich bin doch net ganz doof. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro_Razer Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Da Fährst du zum Orthopäden und sagst ihm das du zum Bund musst und nicht willst ( wegen Festeinstellung ) einfach die Karten aufn Tisch legen. Ich war in der gleichen Situation wie du :(. Also bei mir war es so, das ich dann ein Attest bekommen hab, das ich zur BW geschickt hab und die haben mich darauf ausgemustert. Ich kann das voll und ganz verstehen, ich geh auch lieber arbeiten anstatt nach der BW dem Staat auf der tasche zu hängen, weil man keinen neuen Job findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Die neue BW-Zeit sind eh nur noch 6 Monate und dein arbeitgeber muß dich dafür freistellen und anschließend wieder einstellen. Also ist deine festeinstellung so oder so gesichert Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Da wäre ich mir nicht so sicher. Gesetztlich hin oder her die machen doch eh was die wollen. Wenn der Chef ihn raus haben will dann schafft er das auch. Tja ich war schon da, kA was ich dir raten könnte. Vllt. wirklich einen auf Waffenfreak zu machen. Besorg dir paar Infos über die G36 und dann labber den Psychotyp da voll wie geil das Gewehr ist^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 hmmm ich war T5 ungeeignet fuer die vom Kreiswehrersatzamt, hab mir somit das ganze auch erspart. Knie kaputt,Ruecken kaputt etc. alles mit Orthopaedischen-schreiben und Ruhe wahr. 3 Monate nach der Musterung kam das Schreiben, leider ungeeignet, war fast ganz TRAURIG...:D:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 hmmm ich war T5 ungeeignet fuer die vom Kreiswehrersatzamt, hab mir somit das ganze auch erspart. Knie kaputt,Ruecken kaputt etc. alles mit Orthopaedischen-schreiben und Ruhe wahr. 3 Monate nach der Musterung kam das Schreiben, leider ungeeignet, war fast ganz TRAURIG...:D:D Das kommt auch auf mich zu... Knie im Arsch, Rücken im Arsch .. Gott sei dank fahr ich Skateboard. Un mal zum Topic: Was du machen könntest ist.. du nimmst dir beim Doc ne Nadel mit und stichst dir beim Urin test in den Finger bis er blutet und dann ein kleinen Tropfen in den Urin... Dann is feierabend mit Bund. Hat mir vom Kollegen der Arzt gesagt.. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 blut im urin funktioniert nicht unbedingt.... glaub mir. wenn man unbedingt verweigern will: dann lass unterschwellig beim phychoheini durchblicken das du eher rechts angehaucht bist. nicht unbedingt den arm hochreißen, dann könnte es böse enden. aber so auf die tour das du stolz auf dein vaterland bist ect.... und 2 ganz extreme varianten: 1. mit joint in der fresse zum dock rein.... 2. nutella in die unterbuchse und vor dem dock dann reingreifen einen finger voll rausholen und ablecken... :D Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Schick mir mal eine PM mit Deiner e-mail Addy, dann bekommst von mir was, was Dir helfen könnte :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 2. nutella in die unterbuchse und vor dem dock dann reingreifen einen finger voll rausholen und ablecken... :D hihi der ist net schlecht MUHAHAHHA auf keinen fall sachen wie ich bin schwul oder so dann kommst de in die schwulen kasserne und dann bist de am A*** :D Kenne auch einen der unter drogen einfluss rein ist (mit joint ist keine gute idee weil hast ja drogen dann dabei wohingegen es ja glaube (wenn de net grade mit auto fährst) net verboten ist was im blut zu haben) ist aber meiner meinung ne blöde idee. Kenne einen der hat sich mit petroleum eingerieben und dann überall auschlag bekommen war nach zwei tagen wieder wech und ausgemustert. Ich bin T5 und lebensunfähig :D Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 kann man Zivildienst auch verweigern? - wie schlecht ist das denn? Die 9 Monate kann man doch für den Staat opfern Außerdem ziehen die Tricks mit schwul, rechts, psycho oder T5 nicht. Dann ist man eben 9 Monate lang der Sporthallenwart (im Feldanzug, Grundform und Turnschuhe) Wer tricksen will, findet die Lösung im Grundgesetz :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Problem is halt bei manchen Leuten die haben eine eigene Wohnung, wohnen aber leider noch nicht lange genug da drin und kriegen deswegen nicht diesen Mietzuschuss oder wie das heißt vom Bund und versuch mal mit knapp 400 € ne Wohnung zu bezahlen. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Man man man, ihr seid ja Fantasten :D Ist aber echt doof die Lösung in DE. Ab 20 ist es bei den Meisten echt schon zu spät da noch zum Bund zu gehen, weil man da Wohnung, Job/Ausbildung hat etc. pp.. Das kommt auch auf mich zu... Knie im Arsch, Rücken im Arsch .. Tut sicher weh so viel in einem Arsch zu haben oder??? :repekt::D Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Tut sicher weh so viel in einem Arsch zu haben oder??? :repekt::D haha!! Geil!! Habe da auch was gehört, dass wenn ´nen schreiben von deinem Doc,Orthopäden oder so hinschickst, die sache gegessen ist! Ich hingegen wurde jedoch als T1 gemustert, habe dann aber nichtsmehr von denen gehört, ausser nen platz bei der Marine, was ich aber auch gesagt hatte,"alles ausser Marine":grummel: Ist jetzt auch schon wieder 3 1/2 - 4 Jährchen her... Zivild. hatte ich auch nicht :angel: Grüße Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) ich habe mich erst zurückstellen lassen. Da gibt es einen Antrag für Unabkömmlichkeit den die Firma stellen muss. Da ist man dann ein Jahr befreit und dann kann man wieder einen Antrag stellen wobei es mesitens nur ein mal klappt. Weil ich dann immer noch nicht hin wollte habe ich nach weiteren Wegen gesucht. Ist aber fast Aussichtslos. Für THW oder Feuerwehr war ich zu alt sonst hätte ich das auch gemacht. Ich habe es dann geschafft weil ich zwei Halbbrüder habe die schon ihren Dienst geleistet haben. Ich habe nach etlichen Jahren die beiden ausfindig machen können und von denen dann den Dienstausweis usw. bekommen. Das schickt man alles an das zuständige Amt inklusive Geburtsurkunden und dann braucht man nicht mehr hin. Wenn man keine zwei Brüder hat die da waren hat man meist Pech. Wenn die dich einmal angeschrieben haben lassen die einen nicht mehr in Ruhe. Und ich finde nicht das man die 9 Monate ruhig dem Staat opfern kann, der Staat bekommt schon genug von uns. Bearbeitet 31. März 2010 von ONeill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Na war sicher nen rührendes Wiedersehen? :D Was heißt der Staat bekommt schon genug? Also 1. macht man das, finde ich, an erster Stelle für sich. Die Erfahrung fand ich sehr gut, auch wenn man manchmal keinen Bock drauf hat. Es hat mir beim Thema Disziplin viel gebracht, was mir im jetztigen Arbeitsleben vieles erleichtert. 2. Macht man es nicht für den Staat, sondern für die Gemeinschaft. Zivi etwas mehr als Bund aber naja... Und 3. joa... ne... ich habe Fertig!!! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Ja war schon lustig die kennen zu lernen. Haben jetzt auch nen guten Kontakt. Naja wer es mag und meint sich verpflichtet zu fühlen was für die "Gemeinschaft" zu tun dann bitte. Und wenn mir wirklich danach ist etwas für die Allgemeinheit zu tun dann freiwillig und nicht im Zuge eines Zwangsdienstes. Und auch ohne Zivi bin ich erfolgreich im Beruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hi, also ich war auch nicht beim Bund und wollte da damals auch nicht hin, weil mir die Zeit zu schade war und ich ehrlich gesagt auch keinen Bock hatte mich von irgend nem Idioten nen 3/4 Jahr lang anschreien zu lassen. Zumal da ja eh nur noch Kinderei in Gange ist. Bin also damals mit dem Ziel mich T3 mustern zulassen dahin gefahren - und hat geklappt ohne Bescheinigungen und so. Ist eigentlich relativ leicht finde ich. Beim Sehtest nen bisschen schlecht kucken - das sollte jeder können :D Brillenträger haben Vorteile - von Vornherein schon T2!!! Beim Hörtest so tun als wenn man schlechter hören kann - liegt wohl an der Anlage im Auto :D Und beim Arzt nen bisschen Rumweinen von wegen Rückenprobleme, oder Knie oder sowas - am besten man kann das dann noch mit schönen Narben aus Kindertagen verschönern. Um so größer man ist umso leichter wirds weil dann haben alle Deutschen Rückenprobleme :D Hatte ich also keine Probleme bei knapp über 2m ;) Mich haben sie dann wegen Untergewicht ausgemustert!!! Wie bescheuert - hatten wahrscheinlich keine Betten bzw. Uniformen :D Wenn das nicht reicht kann man immer noch beim Sport oder im Gespräch "auftrumpfen"!!! Viel Glück!!! Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 außerdem verdiene ich auf der arbeit viel mehr, das wären ca. 9000€ die ich wegschießen würde wenn ich zum Bund gehe. Ich bin doch net ganz doof. 1. darf man fragen was du Arbeitest ? 2. wer fühlt sich verpflichtet diesem Staat einen gefallen zu tun ? Ich war wie gesagt nicht beim Bund weil das nur Kindergarten ist und ich kein Bock hab mich von so nem trottel anschreien zu lassn ( da würde ich spätestens nach ner woche zurückschrein bzw. schlimmere sachn machen ) Und auf Zivi hat ich auch kein bock, leute pflegen, essen rumfahrn is nicht mein ding. Und für so wenig kohle Arbeiten erst recht nicht. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Moin, wenn man in der Freiwilligen Feuerwehr oder beim THW oder DRK oder oder oder ist dann kann man sich auch von denen einen Dienstfreistellungsantrag holen und dann ab zum Kreiswehrersatzamt damit. Dann mußte auch net zum Bund oder Zivi. .....ich war 4 jahre beim Bund und fands OK. Logistik Btl in Delmenhorst. Habe dort meinen LKW, Flurförder, Baumaschinenschein gemacht. Dann nach 4 jahren kam der Berufsförderungsdienst (Eingliederung ins Zievielleben und so) und habe dann meinen Berufskraftfahrer gemacht. Und jetzt arbeite ich seit 3 jahren glücklich und sehr gut bezahlt bei Aldi als Fahrer. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Ja sehe ich genauso. Der Staat bekommt schon genug von uns. Wer meint das das alles so toll ist, bitte der soll doch freiwillig hin gehen. Ich wurde nach meiner Ausbildung 2 Jahre übernommen und sollte eigentlich weiter in der Firma bleiben. Wurde damals gemustert mit T2 und wurde zurückgestellt. Wegen der Finanzkriese endet mein Vertrag nun allerdings zum 1.8. diesen Jahres und ich würde mir jetzt liebend gerne einen neuen Job suchen, wenns ginge in der Instandhaltung in der Luftfahrtbranche. Nur leider kann ich mich nirgends bewerben, weil immernoch diese Sch*** BW vor der tür steht, da sich mein Gesundheitszustand seit der Musterung und zurückstellung nämlich verschlechtert hat (sehr starke Migräne mit Sehstörungen usw. dazu Rückenprobleme) und ich mich nun bei zig BW Ärzten vorstellen darf, die nochmals dieselben Untersuchungen wie die Zivielen Ärzte machen. Naja der letzte Termin steht erst ende Juni an und ich hoffe ich werde ausgemustert. Ansonsten kann ich mir nen neuen Job klemmen. Wer immer noch glaubt der Wehrdienst wär so toll dem sei gesagt, dass es einem mitten im Leben stehenden jungen Mann auch echt Steine in den Weg legen kann... Aber das kann unser Staat bekanntlich ja eh am besten. Wenn Leute gezogen werden, die erstens fähig sind und zweitens direkt aus der Schule kommen spricht ja nix dagegen, wenn man sich wegen dem Mist allerdings keinen neuen Job suchen kann, dann ist das echt der größte mist den es gibt... Ach ja und wer das alles befürwortet und findet das es einem hilft selbstständig zuwerden, ich bin 21 Jahre alt, bin selbstständig, arbeite seit mittlerweile 2 Jahren in meinem Beruf mit Ausbildung sogar 5, habe respekt vor anderen Menschen und oh wunder wer hätte es gedacht ich kann meine Sachen ordentlich zusammen Legen und meine Betten selber beziehen... Also dafür brauche ich den Verein nicht. Würde in den 6 Monaten lieber arbeiten und Steuern zahlen als mich anblöken zulassen. Aber ich zitiere einfach mal: I. Die Grundrechte Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Dann weiter unten im Artikel 2 steht: (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html Soviel dazu... Viel glück das du durch dieses ungerechte System durchrutscht! Wenn ich wieder nicht ausgemustert werde trotz meiner Erkrankung, werde ich mir einen Anwalt für Wehrrecht nehmen müssen... Ich möchte nach dem 1.8. unbedingt einen neuen Job finden, ohne das die BW laufend zwischen schlägt! Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo, also ich mußte ja grad schon ein wenig schmunzeln als ich die einträge gelesen habe. Manche haben doch eine völlig falsche Vorstellung vom Bund. Ich war bis Ende März beim Bund und in den vier Jahren die ich da war bin ich grad mal die ersten drei Monate angebrüllt worden weil das die Grundausbildung war. Für mich wars ne wirklich tolle Zeit.... .... aber ich war ja auch freiwillig da!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.