Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wehrdienst/Zivildienst Verweigern?

bling2

Empfohlene Beiträge

Kann da meinem Vorredner nur zustimmen.

Bin seid 2005 beim Bund und die AGA war des einzige wo gebrüllt wurde.

Aber auch verständlich. Versucht einer mal von euch 70-80 Mann unter Kontrolle zu bekommen mit BITTE und DANKE.

Bekommt bestimmt keiner hin.

Mir gefällts bei de Bundeswehr.

Aber trotzdem sollte sich JEDER seine eigene Meinung dazu machen.

Wer nicht beim Bund wahr kann meiner Meinung nach nicht mitreden, da er nicht weiß wie es ist!!!

"OHNE MELDUNG WEGTRETEN"

Mfg Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wer nicht beim Bund wahr kann meiner Meinung nach nicht mitreden, da er nicht weiß wie es ist!!!

Genau so und nicht anders:D

Aber die Gegenpartei hat natürlich nicht völlig unrecht , manchmal stört der Bund mitten im Berufsleben und verbaut so erstmal einige Dinge.

Wegen der der Wiedereinstellung nach der BW Zeit kann ich nur lachen , ich musste danach die Deppen Arbeiten machen und bin nach 3 Monaten gegangen weil es mir zu blöd war.

(Im Nachhinein das beste was mir passiert ist sonst wär ich immer noch da:p)

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black

ja das is es halt, ich habe nichts gegen den bund und würde in einer anderen situation auf jeden fall gehen nur im moment hatte ich erstmal berufliche pläne und verliere meinen job wenn ich zum bund gehe.

aber moren ist es soweit, ich muss zur musterung. werde dannach mal berichten wies verlaufen ist.

gruß

Er darf zwar nicht, aber es gibt mittel und wegen jemanden rauszu"eckeln".

Das ist wohl richtig aber wenn der Arbeitgeber weiß was er an seinem Mitarbeiter hat dann muß er auch keine Kündigung fürchten.

Wie gesagt ich war selber beim Bund und habe es mitbekommen das die meisten wieder in ihren alten Job konnten.

Man kann sich aber auch eine Unabkömmlichkeit vom Arbeitgeber bescheinigen lassen. Man wird zwar nur zurückgestellt aber das ist ja schon mal ein Anfang...

• 1 Monat später...

Oh nein.. die Post war heute da und was sehe ich?

Ja, Post von der Bundeswehr. Bald Musterung.

Was ist denn wenn ich die Musterrung "packe" bzw. die wollen mich dann, ich bin aber in der Ausbildung oder vielleicht dann sogar am Arbeiten. Können die mich trotzdem hollen?

sigpic6140_29.gif

Hallo,

also ich mußte ja grad schon ein wenig schmunzeln als ich die einträge gelesen habe.

Ich auch, weil auch die Klischees wieder ausgegraben werden ;)

Aber zum Thema. Ich bin BS, habe meinen Kfz-Meister und staatlich anerkannten Betriebswirt DV beim Bund gemacht. Aber ich mache hier keine Werbung für die Bundeswehr, weil ich niemanden überreden mag. Ich für meinen Teil würde es (fast) alles wieder gleich machen. Zur Bundeswehr? Sofort.

Einzig würde ich zur Luftwaffe und nicht zum Heer gehen (wenn ich die selbe Karriere wieder machen würde) oder falls ich mich nciht zum Offizier durchringen könnte, gleich in die DV-Schiene wechseln. Warum? Trete ich hier nicht breit. Hat was mit meiner persönlichen Lebensplanung/Wunschverwendung ab 2013/2014 zu tun.

Ich bin überzeugter Soldat geworden, weil ich tierisch Spaß an meinem Beruf habe. Die Auslandseinsätze prägen einen und die Erfahrungen will ich nicht mehr missen. Egal ob KFOR,SFOR oder ISAF. Bosnien, Makedonien, Afghanistan oder Tadschikistan. Das waren keine Fehler.

Abgeschwiffen. So viel wollte ich gar nicht schreiben...

Wenn jemand genau wissen will, wie und was da bei und nach der Musterung passiert: wieso schaut ihr nicht auf die Website der Bundeswehr? Da sind sogar Ansprechpartner, Dokumente, Videos oder sonst was hinterlegt ;)

Hier: Musterung

Ablauf der Musterung

Wenn das nicht hilft ;)

Ich bin übrigens seit 18 Jahren dabei und wurde nur ein Mal angeschrieen - und das nicht in der Grundausbildung und auch nicht in den ersten 5 Jahren ;)

[Nachtrag]

In der Ausbildung nicht, von Arbeit können sie dich nur nicht wegholen wenn dein Chef ein Schreiben zu denen hinschickt das du unerlässlich bist.

So einfach ist das nicht. Der Chef muss dann schon nachweisen können, dass die Existenz der Firma von ihm abhängt. Einfacher ist das bei landwirtschaftlichen (elterlichen) Betrieben.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Nachtrag

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Also ich war bei der Musterung, wurde T2 gemustert.

Dann hab ich nix mehr von denen gehört und habe gedacht ich fang mal an zu studieren ...

.... 2 Wochen vor Beginn des Semesters hab ich dann Post bekommen...

Dann habe ich eine Nachmusterung beantragt, war vorher natürlich noch im Krankenhaus und habe meine Knie in der Röhre checken lassen, und wurde daraufhin ausgemustert...

So einfach ist das nicht. Der Chef muss dann schon nachweisen können, dass die Existenz der Firma von ihm abhängt. Einfacher ist das bei landwirtschaftlichen (elterlichen) Betrieben.

Hab ja nicht gesagt, dass es einfach wäre :)

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.