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Felgen + Federn für CG2


juha

Empfohlene Beiträge

ja, er hat momentan meine Felgen drauf und es sind 8x19 ET45 und mit 225 Bereifung. Bei mir stehen die genau so im Radkasten drin, wie beim CoupeFreak, nur dass ich hinten nur 30mm Tieferlegung habe.

und kommst du freitag mit deinem jeep mit oder nicht:D:D:D:D:D:D:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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ich hab et42! meine tieferlegung geht hinten aber nicht knapp an den reifen! hab ja keil und hinten ist da noch ein bissl abstand! d.h. da kommt nix zum schleifen! hab zur sicherheit hinten auch ein paar federwegsbegrenzer reingehängt, falls ich mal sehr schwere leute mitnehmen sollte! LOL

 

Schwere leute der wa gut da must aber auf den sitz auch aufpassen :D

 

glaub dir das schon aber versteh das nicht wirklich,

Ja ich scheiß e schon drauf wen was zu börteln ist bleibt mir woll nix anderes übrig

oder die kante hinten wegschneiden

 

Nur bei uns im österreich sind die gesetze so für den Hugo :wall:

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die kombination hab ich ja auch (inkl tieferlegung)! ich musste nix machen, weil bei mir alles abgedeckt ist und auch nix schleift!

 

 

motzi ich hab kein unfallfahrzeug das ist mal das erste,das zweite ist ich dich um rat gefragt weil ich nüsse ahnung von diesem auto gehabt habe,und du hast es aber.....und wenn du dann zu mir sagst diese dimensionen passen und ich muss nichts machen,und ich hör auf dich und kauf mir diese scheiss felgen,hau sie drauf und muss dann noch börteln,da musst du mich verstehen das ich angefressen auf dich bin,oder sollt ich sagen ne das macht nichts das passt perfekt wie der motzi mich beraten hat.

 

und komm wieder bischen runter mein freund,oder bist du nervös

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jetzt speziel an dich ertan

mir ist das sowas von scheiss egal, was du jetzt über mich labern möchtest, aber wenn du auch hier liest, es sind mehrere Leute die fast die gleichen Dimensionen fahren und nichts machen müssen, deswegen mache ich mir auch kein Kopf, vor allem ich fahre das selber und habe keine Probleme. Ich habe dir auch schon vorsichtiger ET45 und höher geraten und wenn es bei Ö Tüvlern nicht passt, dann kann ich nichts für, wenn ich meine Sommerfelgen wieder draufpacke, kann dir ein Foto von oben zum Radhaus machen, dann wirste sehen, dass meine Felge komplett mit Reifen im Radhaus steht.

Und wenn dir jetzt die Felge nicht passt, wieso willste denn nicht bördeln, das ist doch nichts schlimmes und kostet ca 200€, dann haste auch Ruhe.

Aber was anderes, wenn deine Felge mit Reifen ausm Radhaus stehen, dann hilft dir bördeln auch nicht weiter, nur mal nebenbei, da muss dann der Kotflügel gezogen werden. Bördeln ist nur die Kante umlegen, um im Radhaus die Freigängigkeit zu bekommen und mit ET 45 würdest du an meinem Auto mit deinen Felgen keine Probleme haben

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Motzi nix gegen dich

kann sein das bei dia so ist aber warum bei mir auch so und bei einigen anderen auch

must auch immer so gscheid labern wegn bördeln und ziehen ich glaub jeder kennt den unterschied

 

 

ich hab das gleiche problem mit dem will 18er und tiefer komplettes fahrwerk kostet auch nicht so wenig ca 2000eur felgen + fahrwerk

meine einzige angst is wenn ich bördle und der lack bricht das lackiern auf das hab ich keinen bock

aber wenn nicht anders geht mus ich ja da durch

kann sein das du recht hast wenn ja dan super freu ich mich wenn nicht egal ärgat mich aba was soll ich tun

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ihr seit jetzt zu 2 mit dem problem und beim rest klppt es irgendwie.dat ist dann kommisch oder??

schau bilder von mir an wie räder stehen;)

 

ps.komm zu mir in die firma und ich versichere dir das lack heile bleibt beim bödeln

Bearbeitet von Coupe Freak

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ich kann euch sagen, wie ihr es am besten macht, ihr geht zu Honda, holt euch die original Felgen in 18" mit ET55 und dann passt das 100% ig

Honda Civic EC8 *crashed*

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ich kann euch sagen, wie ihr es am besten macht, ihr geht zu Honda, holt euch die original Felgen in 18" mit ET55 und dann passt das 100% ig

 

Ja das weiß ich schon das die passen, aber dafür schauen sie nichts gleich.:zunge2:

 

Wir sind nicht zu 2 mit dem Problem gibt mehrere wennst mal genau liest.

Dann sag mir mal wo deine Firma ist, wenn du mir garantierst das der Lack nicht bricht dann bist du mutig,..:)

 

Ich hab deine Bilder gesehn, warum solls bei euch gehn und bei mir nicht???

Wie viel tiefer bist du? welcher Hersteller?

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Ja das weiß ich schon das die passen, aber dafür schauen sie nichts gleich.:zunge2:

 

Wir sind nicht zu 2 mit dem Problem gibt mehrere wennst mal genau liest.

Dann sag mir mal wo deine Firma ist, wenn du mir garantierst das der Lack nicht bricht dann bist du mutig,..:)

 

Ich hab deine Bilder gesehn, warum solls bei euch gehn und bei mir nicht???

Wie viel tiefer bist du? welcher Hersteller?

wie viel ich tiefer bin dat weiß ich nicht^^habe auf tüv höhe von gewinde gedrehet:Des ist K-Sport gewindefahrwerk;)

 

weiß du warum ich es schreibe das es nicht bricht??

weil ich schon einige autos gemacht habe und die meisten waren so an 4fache teure als unsere coupes;)

meine firma ist in Essen;)

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@Coupe Freak: Vielen Dank für die Fotos!

Ist ja unglaublich, daß die Räder wirklich komplett im Radhaus verschwinden! Würd gern mal solche Räder meinem CG2 "anprobieren", fragt sich leider nur, wo... :-(

Dann könnte man nämlich schön sehen, ob die Autos wirklich unterschiedlich sind, oder ob sich die Tieferlegungen (hab momentan 30mm) sehr stark bemerkbar machen...

 

Wie bördelt man eigentlich die vorderen Radläufe? Hinten ist klar, wird einfach die Kante umgelegt. Aber vorne? Da ist sie doch schon sehr schräg, und dann ist da noch das Kunststoff-Innenradhaus dran befestigt...

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Vorne mache ich so-blech warm machen und dann mit plastik hammer gas vorsichtig und langsam kante umlegen und immer auf pemperatur halten alles.plastik bleibt dann genau hinter der kannte dran;)muss jetzt aber bei mir ganzen plastik halb weg schneiden weil der coupe doch zu tief ist und da dran kommt.aber ist ja zum glück nur plastik:D

 

und hinten(wie einige gemerkt haben am car-freitag)kann nicht mehr aufsetzen:D

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@Killi

wo wohnst du? vielleicht kannst ja mal am We vorbei kommen und dann einfach ausprobieren ;)

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also doch Österreicher, habe mir schon fast so gedacht, nach dem ich das geschrieben hatte

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  • 3 Wochen später...

War heute beim HH, Bremsscheiben abdrehen. Dabei hab ich meinem CG2 auch mal die 18"-Accord-Zubehörfelgen aus dem Schauraum anprobieren lassen. :D

Ergebnis: Die 7,5"-Breite paßt für 225er _perfekt_, die Flanken stehen vollkommen gerade, mit einer minimalen Tendenz zu einem Stretch. Also definitiv nicht zu schmal!

Mit 7,5x18" ET55 hab ich auf der Vorderachse noch etwa 2mm Platz zum Radhaus (Eisenlatte angelegt). Ist also bereits grenzwertig für die Typisierung in .at, und deckt sich mit meinen Messungen/Rechnungen!

Hinten wirken die ET55 zu weit nach innen versetzt, aber da kann man ja Distanzscheiben fahren. Ist eh immer nur vorne das Problem.

 

Je stärker die Tieferlegung und damit der Sturz, umso eher bringt man breitere Felgen / Felgen mit geringerer ET unter. Bei meinem gesetzten 30mm-Fahrwerk sind aber die 7,5" ET55 für vorne optimal. Gibts halt nur leider nix am europäischen Markt, ausgenommen Honda original... :cry:

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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ihr habt da in Ö andere Gesetze, bei uns soll nur die Lauffläche von dem Reifen zugedeckt sein, deswegen können wir auch ET45/ET40 fahren.

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So Kinners, endlich fertig und ich bin echt super zufrieden. Anzio Drift in 7x17 und Eibach Federn. Unglaublich, was das fahrdynamisch für ein Quantensprung ist. Super bequem geblieben und viel besseres, direkteres Einlenken.

 

Bin froh keine 18er genommen zu haben, ich denke so agil wäre er nicht geworden. Bin jetzt echt am überlegen den S2000 von 18" auf 17" zurückzurüsten...

 

Danke Euch allen nochmals für die Unterstützung hier!

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