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Erfahrungen mit Autogas (LPG) - 2.0-Motor?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mal jemand seine persönlichen Erfahrungen (positiv und negativ) mit Autogas/Flüssiggas/LPG posten?

Mich interessiert in erster Linie der 2.0-Motor (CM1; CL7).

 

Wie war der Umbau? Wo ist bei euch der Tankstutzen? Was für ein Anschlusssystem? Welcher Hersteller? Preis? Wie sehen die Ventile nach xxx km aus? Flashlube eingebaut? ... => gibt's Fotos?

 

Bitte nur konkrete Daten und keine Sprüche wie: "ich kenne einen, dem sein Schwager hat mal gehört, daß das alles nix taugt" ;)

 

Danke u. Gruß, :wink:

Olaf

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In meiner Honda Werkstatt raten sie gerade bei VTec Motoren davon ab, da sie damit schon viele schlechte Erfahrungen gemacht haben und bieten es daher nicht mehr an. Das Problem ist das sie bei sehr vielen Fahrzeugen mit Autogas alle 10 TKM ein viel zu geringes Ventilspiel hatten ( Teilweise fast bei 0), das kann man halt nur bis zu nem bestimmten Punkt nachstellen, dann sind diese am Anschlag und man braucht nen neuen Kopf, was sie auch schon bei einigen machen mussten. Das ständige Ventile einstellen hebt den Kosten/ Nutzen- Faktor dann auf.
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diese Idee hatte ich auch aber mein Hondahändler hat mir abgeraten die chance das es dir den motor zerlegt ist sehr hoch. er sagte es ist ein benzinmotor und er sollte auch mit selbigen gefahren werden."... Das Problem ist das sie bei sehr vielen Fahrzeugen mit Autogas alle 10 TKM ein viel zu geringes Ventilspiel hatten ( Teilweise fast bei 0), das kann man halt nur bis zu nem bestimmten Punkt nachstellen, dann sind diese am Anschlag und man braucht nen neuen Kopf, was sie auch schon bei einigen machen mussten. Das ständige Ventile einstellen hebt den Kosten/ Nutzen- Faktor dann auf. "
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Hallo zusammen.

Also ich bin Besitzer eines CL7 mit Gasanlage. Gehört habe ich auch schon viel aber ich kann sagen das ich seit über 40tkm ohne Probleme fahre. Hatte den Wagen aber mit bereits eingebauter Anlage gekauft und ich meine mich daran erinnern zu können das diese bei ca. 20tkm eingebaut wurde. Müsste ich nachsehen. Jetzt stehen mittlerweile über 115tkm auf der Uhr und wie gesagt keine Probleme. Habe einmal den Gasfilter gewechselt. Alle 20tkm sollen Ventile kontrolliert werden. Fahre keine 15000 im Jahr und habs aber jedes Jahr bei der Inspektion mitmachen lassen. Das die teilweise schon stramm waren haben die in der Werkstatt auch gesagt. Aber war wohl kein Problem. Weiß auch nicht wann der Vorbesitzer das das letzte mal hat machen lassen. Muss auch wieder hin aber da jetzt Reifen dran waren und Sturzversteller keine schlechte Investition sind und ne Domstrebe auch noch her soll wirds langsam teuer.

 

Ansonsten... fahre zwischendurch auch mal auf Benzin. Z.B. wenn ich mal bissel flotter fahren will. Im Gasbetrieb nie über 4000 umdrehungen. Außer mal zum überholen ganz kurz. Etwas weniger Leistung was aber bei normaler Fahrweise nicht auffällt. Die Anlage ist eine Landi-Renzo. Flashlube verbaut. Noch das alte Kit. Bei Gelegenheit mal auf das elektronische Kit umrüsten. Tankstutzen ist linke Seite unten in der Heckstoßstange. Ist aber ein rundes Teil also nicht dieses eckige häßliche was man öfter sieht. Habe aber mal gehört das die Tankstutzen jetzt mit im Tankdeckel verbaut werden müssen. Kann ich aber nicht bestätigen.

 

Ich hoffe ich konnte schonmal helfen. Wenn noch fragen sind dann immer her damit.

 

MfG

 

Michael

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammmen,

 

ich habe eine Femitec Stag3 verbaut, alles vollautomatisch so das was man lesen kann. Seit 1,5 Jahren drin und problemlos 50.000km gefahren. Bin sehr zufrieden,die Insp. kostet 50€ bei meinem Umrüster. Bei 5000 1/min schaltet sie zurück auf Benzinverbrauch. Das wurde auf meinen Wunsch so programmiert, ist aber alles möglich, also auch ohne abschaltung. Reichweite ca 350 km mit netto 40l Tank. Bei jetzt 150tkm wurde zum erstenmal, bei mir, die Ventile nachgestellt.

 

Alles in allem zufrieden, bei Honda Amian in Köln werden sogar Neuwagen mit LPG-Anlage und voller Garantie verkauft.

 

Gruß

Robert

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