kurgan Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich habe heute vom HH einen Flyer bekommen. Unter anderem bietet er den Einbau einer HONDA-Standheizung an?!? Ich kenne nur die Standheizungen von Ebersbächer und Webasto. Für die Webasto-Standheizung gibt es von Webasto keinen Einbaukit für den Accord CW. Kennt ihr die HONDA-Standheizung? Ist es tatsächlich ein Original von Honda? Für mich ist das neu! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hat's einer von euch getan? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Hallo, laut mein HH kommt sie von Eberspächer also nicht direkt von Honda. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Danke. Du selbst hast sie nicht drin, oder? Wurde dir ein Preis genannt? Ich gehe nächste Woche zum HH. Bearbeitet 22. August 2010 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Doch habe ich ,habe aber das Vorgängermodel und bei Bosch einbauen lassen. Aber Dein HH wird es Dir schon sagen. Habe mir aber ein CU2 angeschaut (will ihn vielleicht kaufen ) und der hat eine Webasto drin !!!! Tschüß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Habe gerade den Newsletter von Honda bekommen. Darin bieten sie den Einbau einer Standheizung an. Für Jazz, Civic, Accord und CR-V, ab Baujahr 2006-2010 und Modellabhängig, Verfügbarkeit ab Mai-Juli 2010. Die Preise gehen von 1560.- bis 1640.- zzgl. Montagekosten. Zitat: "Die Profis ihrer Honda Vertragswerkstatt können die Standheizung mit wenig Aufwand installieren, da sie in Kooperation mit Eberspächer speziell für Honda entwickelt wurde. Die Garantie ihres Fahrzeuges bliebt beim Einbau der Standheizung selbstverständlich erhalten." Die Standheizung ist mit der Funkfernbedienung EasyStart R+ ausgestattet. Nächste Woche muss ich eh zur Inspektion, werden mal den HH befragen. Bearbeitet 13. September 2010 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg65 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Ich habe für meine Standheizung von Eberspächer (Hydronic D5Ws) incl. Komfort-Funkfernbedienung Easy-Start-R+ in einer freien Autoelektrikwerkstatt incl. Einbau 1590 € bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 Ich habe auch bei Nicht-Honda-Werkstätten nachgefragt. Die Werkstätten hatte ich von den Homepages von Webasto oder Eberspächer. Ich bekam 3x die Antwort: für den Accord gibt es kein Einbaukit und ohne Einbaukit wird der Einbau nicht empfohlen. :( Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Optimus Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 ich möcht mir auch die eberspächer von honda einbauen lassen, mich interessiert wie es um die Batterie steht, wenn man vllt 2 mal hintereinander nur ca 7 km fährt ??? Eigendlich überwacht ja die Eberpächer die Spannung und schaltet sich bei 10,6 Volt ab, nur springt mein Accord dann noch an ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 24. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2011 ... mich interessiert wie es um die Batterie steht ...Ich bin mit meiner Standheizung jetzt einen Winter gefahren. Habe sie eingeschaltet nur wenn es wirklich nötig war und dann, nicht mit der maximalen Laufzeit. Bisher hatte ich keine Probleme. :)) Wie es die nächsten Winter aussehen wird ... ??? Die HH Werkstatt gab den Rat: nach dem Heizen, muss man mindestens eine halbe Stunde fahren. Bei mir passt es. Auf jeden Fall: eine Standheizung ist eine tolle Sache, wenn man keine Garage hat und früh morgens zur Arbeit muss. :)) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) leutz,meine webasto funzt seit fast 5j immer noch und meine autobatterie ist auch noch original,nur keine angst!im winter ist hier in kärnten auch nicht sehr gemütlich daher wird diese viel genützt.man beachtet einiges,besonders bei fahrzeuge mit klimaautomatik müsste man die laufzeit verkürzen,weil man dann keine kontrolle über die innenraumlüfterstuffen mehr hat!meiner hat manuelle klima und da hat man's leichter-auf stuffe1 lasse ich sie 30min laufen ohne probs,auch viel länger möglich(jeden tag),ohne dass die batterie den geist aufgibt. es ist immer ratsam dann eine stärkere batterie einzubauen,muss aber nicht unbedingt sein,wie bei mir. Bearbeitet 24. September 2011 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Optimus Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Die SH ist nun drinn und morgens ist es fein warm, herrlich. ist es bei niedrigen temperaturen clever auf Umluft zu schalten ??? Wie sind eure Erfahrungen ??? Und worin liegt der Unterschied zwischen Eco und High bei der Eberspächer ??? vielen Dank, marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarze Seele Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich habe seit letztem Jahr auch eine Standheizung drin und habe mir zusätzlich eine mobile Starterstation zugelegt. Ich hatte letzten Winter oft das Problem, dass meine Batterie zu schlapp war. Um nicht zu sagen, nichts ging mehr. Da ich morgens nur ca. 15 Minuten fahre, habe ich die SH bereits von 30 Minuten auf 20 Minuten Heizleistung gesenkt. Brachte aber auch nicht viel. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine zweite Batterie (speziell für die SH) einbauen lasse. Denn jeden morgen mit der Powerstation bei Dunkelheit den Acci zu starten ist auf die Dauer auch nicht lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Also ich habe die 5kW Version schon seit 2009 im CW3 und bin sehr zufrieden. Die Klimasteuerung hat keinen Einfluss auf die SH, da man selber den Lüftungsmodus und Lüftergeschwindigkeit einstellen muss! Die SH schaltet nur über ein Relais die Spannung zu, so das Lüfter, Klimasteuerung und alles was in diesem Stromkreis hängt funktioniert. Der Unterschied zwischen Eco und High Betriebsmodus sind der Kraftstoffverbrauch und im Eco-Modus die längere Betriebszeit um die gleiche Heizleistung wie im Modus High zu erreichen und die dadurch längere Belastung der Batterie. Zum Schutz gegen das entladen der Batterie habe ich bei mir ein einstellbaren Batteriewächter von Kemo verbaut. Über diesen lasse ich ein Relais schalten welches die 12V für die SH unterbricht wenn die eingestellte Spannung unterschritten wird. Mittlerweile sitzt aber eh wegen vierfacher Sitzheizung und Zusatzverstärker eine zweite Batterie im Heck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCT Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo, ich kann vielleicht etwas Allgemeines beitragen: Tendenziell laufen die Eberspächer vergleichbar gut, aber etwas lauter als Webasto. Wichtig ist der Einbauort: zwischen Motor und Fahrgastzelle ist recht viel Platz, aber auch viel Resonanzraum. Die Nachbarn danken! Behoben wurde bei meinem das Ganze durch ein Verlängerung des Auspuffrohres der SH (Verl. ca 1,80m) in Richtung Unterboden. Es ist jetzt erträglich. Kosten trägt Kunde. Ich war hinsichtlich SH irgendwie Testkunde ...:( Wichtig zu wissen beim Benzinmotor: Die originale Batterie reicht nicht! HONDA selbst lässt da einen Wächter verbauen. Den hatte ich nicht, war meinem Händler wohl auch nicht bekannt. Bin zweimal liegen geblieben im Winter 2010/2011 bei einem Nutzungszyklus von 30 min. bei täglicher Fahrzeit von gut 60 min. Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Da reichte wohl die Batt.-Kapazität nicht. Danach wurde die Batterie vom Diesel-Accord verbaut auch auf meine Kosten. Seitdem läuft es problemlos, die Lichtmaschine kann das wohl ab. Beim Parken an Hügeln ist halt so, dass ausreichend Sprit vorhanden sein muss, damit auch etwas bei der SH ankommt. Bei meinem CU2 sind es ca. 33% Resttankfüllung, die notwendig sind. Das ist aber veränderbar auf eigenen Wunsch und eigenes Risiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Danach wurde die Batterie vom Diesel-Accord verbaut auch auf meine Kosten. Seitdem läuft es problemlos, die Lichtmaschine kann das wohl ab.Was hat dich der Spass gekostet? Danke. HONDA selbst lässt da einen Wächter verbauen.Hast du da einen Namen oder Bezeichnung? Preis vielleicht? Nochmals danke. Bearbeitet 21. Oktober 2011 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCT Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Kosten Batterie, Halterung etc.: ca. 170 EUR ohne Lohnkosten (hat Händler getragen) Kosten Verlängerung Auspuff: ca. 120 EUR für alles zum Wächter: keine Ahnung; ich habe nicht tiefer nachgefragt, da mir die Lösung für den richtigen Winter untauglich erschien (ich wollte ein warmes und anspringendes Auto, nicht entweder oder :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 ich wollte ein warmes und anspringendes Auto, nicht entweder oder :D:)) Danke für die Info, werde mal meinen Händler ansprechen. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCT Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Die SH ist nun drinn und morgens ist es fein warm, herrlich. ist es bei niedrigen temperaturen clever auf Umluft zu schalten ??? Wie sind eure Erfahrungen ??? Und worin liegt der Unterschied zwischen Eco und High bei der Eberspächer ??? vielen Dank, marko Umluft habe ich noch nie probiert, ist aber mal einen Versuch Wert. Wegen High und Eco: Da hat man nur die Wahl bei der Programmierung der Abfahrtszeit. Wenn man einfach nur einschaltet, läuft die SH nur auf Eco (glaube ich mich erinnern zu können). High ist die Wahl der vollen Heizleistung, Eco bedeutet eine geringere Heizleistung mit geringerem Verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Optimus Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Kennt jemand denn Grund warum die SH 5 min länger läuft als programiert ? Ich mein wozu soll ich sonst die Abfahrtzeit angeben ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ja. Sie läuft nach um sich abzukühlen damit sich keine Hitzenester bilden und irgendwas schaden nimmt. Zudem verhindert es eine eventuelle Verpuffung beim nächsten Start. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.