Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

holzapplikationen lackieren??

eRX

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe da ein kleines problem:

ich finde die holzapplikationen im accord coupe einfach nur schrecklich :D

hab auch schon nach diesen kits gesucht, die man überkleben kann, aber die teile, die ich gefunden habe sind dafür doch ganz schön teuer!

hat jemand von euch denn schonmal die teile überklebt oder lackiert??

ich habe zwar noch nicht so viel auseinandergenommen, aber die teile scheinen nicht so einfach abzugehen, oder!?

bilder, tipps, tricks sind gerne willkommen! :))

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

echt? juhuuu....na dann freue ich mich schonmal auf meinen urlaub und hoffe, dass es schönes wetter gibt :D

hoffe ich bekomme die mittelkonsole ab, ohne ne nase oder sowas abzubrechen :D

danke für die schnelle antwort!

hast du denn noch bilder davon?

ich überlege mir es schwarz zu lackieren, da ich angst habe, dass silber zu billig wirken könnte :))

@eRX

Wenn du wissen willst wie´s schwarz lackiert aussieht, kuck in mein Album. ;)

super! :))

sieht doch viel besser aus, als das "billig"-holz:repekt:

muss man denn die mittelkonsole komplett auseinanderbauen? oder gibts nen trick, dass die drin bleiben kann? :cool:

@ erx,

falls du deine Holzoptik-Konsole gegen eine nicht beklebte schwarze tauschen möchtest, kannst mit HighlanderCoupe reden, er sucht schon seit Ewigkeiten die Konsole mit Holzoptik ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

@ erx,

falls du deine Holzoptik-Konsole gegen eine nicht beklebte schwarze tauschen möchtest, kannst mit HighlanderCoupe reden, er sucht schon seit Ewigkeiten die Konsole mit Holzoptik ;)

hmm, leider sind bei mir kratzer drauf...keine ahnung, was der vorbesitzer damit gemacht hat :(

@coupe cg4: oh, hast sogar noch mehr lackiert, als ich eigentlich vor hatte...da komm ich ja gleich auf dumme gedanken :D aber ne ne, ich muss mich zurück halten...ich bin so n grobmotoriker, nachher reiß ich aus versehen was ab ;):p

hab jetzt hinten 2 schrauben gefunden und an der seite auch nochmal 2 (also eine auf jeder seite)! reichen die, um die mittelkonsole anzuheben um die holzdinger abzuschrauben? oder versteckt sich noch irgendwo eine oder 2 oder 3?

Hi,

um die "Platte" aus der Mittelkonsole rauszubekommen, brauchst du nicht gleich den ganzen Mitteltunnel zu entfernen. Die Platte ist lediglich geklipst, sie ist an ca 10-12 Halterungen von oben eingeclipst. Am besten du fängst an der Ecke an zu ziehen, wo die Handbremse in den Mitteltunnel geht, da kommst du nämlich durch die Handbremse gut mit dem Fingen von unten ran, dort einfach mal vorsichtig ziehen bis es rausgehopst ist, und dann kommst du an die anderen Ecken auch besser ran, wenn du eine schon hochheben kannst.

Das einzige was dann schwieriger wird ist der Schaltkanuf, je nach Manuell oder Automatik?

Wie es bei Automatikschaltkanuf geht hab ich ich hier http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=21108 mal beschrieben (siehe Post 10).

Wie die die Armatur um das Radio etc. entfernst wurde hier schon x-mal beschrieben, benutze hier bitte die Suche.

Um die Armaturen an den Türen abzubekommen musst du die Türverkleidungen entfernen, da die Armaturen von hinten verschraubt sind, also hier ist nichts mit einfach abziehen, vorsicht was hier einige schreiben.

Auch zu den Türen meine ich dass Serhat oder ich schonmal ne ausführliche Beschreibung gepostet haben, suche hier bitte auch mal, ansonsten, kann ich dir dan nochwas zu sagen, aber guck bitte erstmal.

Was es das an Teilen die du lacken willst oder sollen die Luftauslassumrandungen wie in meiner Galerie zu sehen auch gelackt werden, bei denen wirds zu Teil hässlich mit entfernen :schock:

Sag Bescheid wenn du noch Tipps brauchst

Henric

Edit: Guck mal was ich durch Zufall noch entdeckt habe. Hab nicht mal danach gesucht sondern bin eher zufällig drauf gestoßen

https://www.accordforum.de/showthread.php/innendekor-accord-coupe-1533.html

Bearbeitet von HoNdAbEaSt_4LiFe

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

hey, vielen dank :))

super beschreibung.

...aber blöd, dass das wetter heut so schlecht geworden ist...hoffentlich wirds nächste woche freundlicher....will endlich die optik optimieren :D

Edit: Guck mal was ich durch Zufall noch entdeckt habe. Hab nicht mal danach gesucht sondern bin eher zufällig drauf gestoßen

https://www.accordforum.de/showthread.php/innendekor-accord-coupe-1533.html

oh, den thread hatte ich gar nicht gefunden...muss wohl an den falschen "stichwörtern" bei meiner suche gelegen habe :(

aber danke nochmal :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.