Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fehlerlesegerät für CG2

eRX

Empfohlene Beiträge

hi,

nochmal eine kurze frage! :))

aus dem forum und der suche funktion bin ich nicht ganz schlau geworden! hab heute durch zufall die anschlusskabel für ein fehlerlesegerät bei mir gefunden! dachte immer erst, die wären im beifahrerfussraum, aber scheint doch im fahrerfußraum zu liegen! :))

was könnte man denn da anschließen? odb1 odb2 oder gibts da was ganz anderes?? kenn mich da leider gar nicht aus!

hab mal gesehen, dass solche geräte mittlerweile auch nicht mehr so viel kosten...(?)

kann man mit einem fehlerlesegerät die angezeigten fehler denn auch löschen?

wie gesagt, mit fehlerlesegeräten kenn ich mich überhaupt nicht aus (hab mich vorher ehrlich gesagt auch nie dafür interessiert) :D

schonmal vielen dank an unsere spezies :))

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2 ist das Coupé, richtig? Das wurde ja in den USA produziert. Nun ist dann folgendes: In Amerika ist OBD schon eine ganze Weile vorgeschrieben, deswegen wird dein Typ auf jeden Fall OBD II haben.

Die Originalsysteme von Honda heißen übrigens: das ältere: PGM-Tester

das neuere: HDS (Honda Diagnose System)

Auslesen kannst du die Fehler auch mit Zubehörgeräten, selbst zurückgestellt hat bei schon mal ein ADAC-Pannenhelfer ein Fehler mithilfe eines Laptops. Was mit den Geräten nicht geht sind weitere Ansteuerungsmöglichkeiten der Elektronik (z.B. ESP, Magnetschaltventile in Automatikgetrieben usw.) zu Prüfzwecken. Sowas bleibt den Honda-Geräten vorbehalten.

wenn du facelift hast, dann haste OBD II, wenn bis Bj 2001, dann nur OBD I .