hardstyler Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 ich habe jetzt des öfteren beobachtet das die lkw fahrer untereinander mit lichtzeichen kommunizieren ...weit verbreitet ist es sich zu bedanken wenn der lkw vor einem signal gibt das der überholweg frei ist... mit links + rechts blinken bedankt man sich und dafür bekommt man dann n lichthupen zeichen ... gibt es da noch mehr kombinationen?noch mehr bedeutungen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Nee kenn auch nur das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Naja was willste da mehr sagen als: ok kannst einscheren (Lichthupe), danke (Blinken, jeder wie er es mag), bitte (Lichthupe). Ansonsten hupen die bestimmt min. genuso viel rum wie wir^^ Wenn du mal nen LKW auf der Landstrasse überholst, wo er vorher etwas Platz macht (falls Strasse breit genung ist) musste mal Warnblinker anmachen als Dank, da Lichthupen auch manche :D Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Also eigentlich ist es so, dass der überholte LKW kurz Lichthupe gibt, wenn der überholende LKW ganz an ihm vorbei ist. Zeichen dafür dass er wieder einscheren kann. Nach dem einscheren links-rechts Blinker des nun Vordermannes als dankeschön. Wenn Ihr mal dermassen langsam fährt, dass Ihr von einem LKW überholt werdet, kurz Lichthupe geben wenn er vorbei ist, dann kommt Ihr auch in den Genuss des links-rechts Blinkes :repekt::repekt: Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Wenn Ihr mal dermassen langsam fährt, dass Ihr von einem LKW überholt werdet, kurz Lichthupe geben wenn er vorbei ist, dann kommt Ihr auch in den Genuss des links-rechts Blinkes :repekt::repekt: ääähhm.... Ja!Klar :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Wenn Ihr mal dermassen langsam fährt, dass Ihr von einem LKW überholt werdet, kurz Lichthupe geben wenn er vorbei ist, dann kommt Ihr auch in den Genuss des links-rechts Blinkes :repekt::repekt: Mit meinem Roller vielleicht. Selbst mit dem wäre ich vermutlich schneller. :D Ansonsten gibt es auch eine ganz normale Handbewegung in den Rückspiegel als Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 ich geb immer Lichthupe ( + event. blinker links ) damit die W**** sich von der Linken spur machn. Und als dankeschön bekommense mein schönes heck zu sehn. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ja und ? Davon werden sie auch nicht schneller... Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Genau so sieht es aus. Ich habe selbst den Lkw-Schein und kann mich gut in die Brummifahrer versetzen. Man kann schließlich erkennen, wenn ein Brummi rausziehen mag und ab und an lass ich ihn auch rein. Bei mir gibt es nur 'fettes' Fernlicht, wenn er mich stark zum Bremsen zwingt. Diese Woche Montag erst wieder. Ich hatte 140 km/h und der Lkw zog raus - nur 120 m vor mir. Da hast Du keine Chance. Fernlicht rein und musste ausweichen. Und das, obwohl ich der Einzige links war. Hinter mir war nichts und es war noch in der Dämmerung. Licht hatte ich an. Solche Aktionen kann ich nicht nachvollziehen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 sollche aktionen sind es die bei mir so ein hass auf die LKW fahrer ausüben und vorallem die Polnischen sind zu doof zum fahren ( bin nicht ausländerfeindlich es sind nunmal die meisten Polen die vor mir raus ziehn ) er war geschätzte 10-15m ( gefühlte 1m ) vor mir und zog raus. Ohne ein blinker zu betätigen und ohne das ich auf die linke spur konnte da die sehr gut befahren war. Und als ich dann mich mit einer Notbremse retten konnte und an ihm vorbei war grinste das arschloch. Am liebsten hät ich ihn rausgezogen und dir Fre*** einge*******. Und wie gesagt das is kein einzelfall auch nachts nix los keine sau hinter mi,r und der sack muss vor mir auf die linke ziehn. Und das geilste war alle 3 spuren von LKWs besetzt wer da nicht durchdreht da weiss ich nicht. Führerschein weg und zur sicherheit hände anhackn damit die ja kein Lenkrad mehr zu fassen bekommen. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ihr seid ja streng^^ Aber kenne ich auch. Hatte mal nen Notreifen weil meiner geplatzt war. Da wurde ich auch von LKW's überholt, weil man damit nicht schneller als 80 fahren darf. Naja hier gehts ja um die Lichtzeichen nicht um verärgerte Autofahrer ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 LKW-Fahrer sind auch nur Menschen dehnen der Chef im Nacken sitzt.Fehrnfahrer möchte ich auch nicht sein da reichen mir meine ab und zu Tagesfahrten schon,den Stress den die haben brauche ich nicht.Schwarze Schafe gibt es immer,und wenn du jeden Tag auf der Bahn bist stumpfst du irgendwann ab.Das sollte nicht sein,ist aber leider so.Wenn man nen bischen damit zu tun hast lernt man manchmal ganz arme Hunde kennen.LKW-Fahrer gibts wie Sand am Meer,kann der eine nicht mehr,kommt der nächste.Aber wir wollen hier nicht abschweifen. BTT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Moin, Ich bin LKW fahrer vom Beruf (Aldi Berlin) und kann den ganzen tag nur Meckern über die PKW und Moped, Fahrrad fahrer. Ständig wird man rechts auf der Busspur überholt und dann wird wieder eingeschert. Was heißt das dann? BREMSEN!!!!!:motz: Oder noch besser sind die Radfahrer, die an der roten Ampel rechts o. links an dir vorbei fahren und sich dann bald auf die schnauze packen.:wall: So und dann fahren sie, wenn grün ist los und ich muß die deppen dann wieder Überholen. Dann kommt die nächste rote ampel und somit beginnt das spiel von vorne:cry::cry:. DIE LERNEN DAS NICHT DICKEN GRUß an alle Verkehrsteilnehmer in Berlin und Brandenburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Und an alle anderen auch:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.