Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pannenset bei 18 Zoll Reifen?

eRX

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir evtl gedacht, dass ich den ersatzreifen entfernen möchte und mir ein pannenset zulegen will. aus gewichtssparenden gründen!

(fahre das 3.0l coupe)

aber gibt es denn pannensets, die auch für 18zöller geeignet sind?

hab mal bei den örtlichen autozubehörhändlern geschaut, aber die haben nur so "spraydosen" da mit der aufschrift "geeignet bis 15" "! und soweit ich das lesen konnte, könnte man die felge danach auch wegwerfen!

gibts denn da was besseres?

schonmal danke im vorraus für eure tipps :))

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also Du kannst mir glauben, das Ersatzrad ist noch das

Leichteste am CG2 ;) ... das kannst Du auch drinne lassen.

Aber zu Deiner Frage, natürlich gibt´s das.

BMW, AUDI, Porsche, die verbauen das nur noch und ich kann mich nicht erinnern,

wann ich das letzte Mal einen "Cayenne" auf 15 Zöllern gesehen habe.

Brauchst halt nur was mit Kompressor, nur so aus der Dose reicht def. nicht.

http://cgi.ebay.de/ELASTOFIT-Pannenset-Reifenpannenset-Starter_W0QQitemZ350252781335QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item518cb14f17

http://cgi.ebay.de/Pannenset-Air-Control-Terra-S-Porsche-VW-etc_W0QQitemZ260567931586QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item3cab0f1ac2

(nicht die Katze mit einbauen :schock:)

VG Matze

[sIGPIC][/sIGPIC]

lol...ja, da haste recht..n cayenne mit 15-zöllern würd ich aber trotzdem mal gerne sehen :D

und die katze ist für das aggressive fauchen aus dem motorraum zuständig :D

war eben nur verdutzt, weil ja jeder neuwagen mit so nem reparaturset ausgeliefert wird und bei den dingern aus dem zubehör "bis 15 zoll" drauf steht! :))

aber es scheint so, als könnte man die felge danach auch weiter benutzen, oder?

ich hab da nämlich mal gehört (uiuiui, jetzt kommen die schlimmen gerüchte;)), dass der schaum darin sich sehr aggressiv festsetzt! wär halt nur schade, wenn man die felge danach entsorgen müsste ;)

naja...das ersatzrad wiegt ja schon ein wenig, schätzungsweise 15-20 kilo! um den spritverbrauch ein kleines bissl nach unten zu treiben wirds evtl doch ein kleines bissl helfen (muss dann nur aufpasen, dass ich nicht zunehme *loool*)! sind dann warscheinlich nur ein paar mililiter, aber man tut ja was man kann um die umwelt zu schonen :D ;)

edit: hmm, mit ventilausdreher ist doof, wenn man ein "verstecktes" ventil hat ;)

Bearbeitet von eRX

paßt denn kein notrad? das is ja etwas leichter als n ersatzrad.

hab ja von werk aus dieses pannenset aber bei 19" brauch ich damit garnich erst anfang:roll:

wenn man in der stadt fährt kann man ja immer mal n kumpel anrufen daß er n winterrad vorbeibringt (mußte ich auch schon) und auf urlaubsreisen, treffen, etc. nimmst eben das ersatzrad mit.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Habe das Notrad gekauft weil bei mir beim Pannenset das H-Datum abgelaufen ist.Habe einmal den Kompressor benutzt und schon ging er nicht mehr.

Einmal stand ein Kollege mitten in der Pampa und das Loch war zu gross,Reifen abmachen und zum reparieren bringen.In der Zwischenzeit steht dein Auto die ganze Zeit auf dem Wagenheber,nee

das brauch ich nicht.Notrad hat 135€ gekostet aber das wars mir wert.

Mfg Robby

hab mal einenbericht im tv gesehen bei dem die die drei verschiedene test durchgeführt haben. das mittel in der dose hat überhaupt nicht fuktioniert. das zweite weiß ich net mehr. und der dritte test war ein kleiner kompressor mit bindemittel einsatz und der hat ein bischen was gebracht.

ich hab ein notrad drin. das reicht und hab´s auch schon benutzt.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.