Ratmir Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Hi leute:wink: hab einiges zum thema gesucht aber nix gefunden:( und zwar hab ich mir gestern neue felgen draufgemacht 8,5x19 et40 und hab jetzt noch keine federn drinne und hab bemerkt das die felgen vorne so gut 15 mm und hinten bissle weniger aus dem radhaus rausstehen jetzt die frage von mir wenn ich 40mm federn einbaue bekomm ich dann probleme mit dem tüv oder nicht? http://www3.pic-upload.de/31.03.10/14cv2jnngvvg.jpg mfg andy Bearbeitet 31. März 2010 von Ratmir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Servus Andy ! https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html hier is der thread nach dem du bestimmt suchst ! hab im moment auch ein prob weil ich nicht weiß was ich für eine ET nehmen soll... hab vor 8.5x18 ET40 zu nehmen, hab aber angst dass ich dan bördeln muss... hab selber eibach 35er federn drin... bau die federn ein und dann ab zum tüv, und die werden dir schon sagen ob du was machen musst oder net... aber manche mussten bei dieser größe bördeln manche wieder nicht... finde des echt komisch dass des von auto zu auto so komisch is ^^ lol:wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ja da wären wir wieder bei den lieben TÜV-Menschen, wie lustig die gerade sind und ob die guten Sex hatten. Aber allg. gilt, es darf nichts ausm Radhaus rausgucken. Wenn doch "bitte abstellen". Wenn ihr euch nicht sicher seid, holt euch doch lieber etwas höhere ET. Wenns dann vom optischen her nicht gefällt, Distanzscheiben druff un gelutscht ist der Käse. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Passt ohne Probleme. Du musst auch nix bördeln bei der Größe, ausser der TÜV besteht drauf. Bei mir gings auch ohne bei der gleichen Größe. Vorne stehen sie immer weiter raus als hinten.Beim Accord zumindest. Beim einfedern macht das aber keine Probleme da das Rad ja schräg einfedert und nicht vertikal. Du kannst auf Nummer sicher gehen und belädst den Kofferaum mal mit 200 Kg und lässt hinten noch 2 Personen reinsetzen, dann siehst du wieviel Platz noch zur Kotflügelkante ist. Egal ob mit oder ohne Tieferlegungsfedern. Bearbeitet 31. März 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Wenn die eine Prüfstelle Ärger macht einfach zur nächsten fahren. Hast du eventuell eine Tuningfirma in der Nähe? Die haben meist recht kulante Prüfer :D Es ist meistens normal das vorne die Reifen etwas weiter rausstehen. War bei allen meinen Fahrzeugen bis jetzt so. Mir wurde mal erklärt, das Fronttriebler vorne meist eine etwas breitere Spur haben. Bin mir da persönlich aber nicht zu 100% sicher. Wenns mit dem lieben Prüfer gar nicht klappen sollte eine andere ET oder eine 8 Zoll Breite wählen. Ich habe 8x19 et 40 und das passt ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratmir Geschrieben 1. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2010 Aber ich hab doch das Teilegutachten für die felgen und da steht ganz klar drinnen das es fürs fahrzeug passt. Oder jukt es die Tüvler nicht was da steht? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) In den Gutachten steht aber sicher auch drinne, (hinten in den Anmerkungen K22 etc.) das ggf. Anpassungsarbeiten wie Berarbeiten des inneren Kotflügels nötig sind. Ob das wirklich nötig ist oder nicht ist den Herstellern wumpe und liegt im Ermessen des Prüfers. Des Weiteren dass Dein Gutachten nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk gilt, bla bla bla. Damit sichern sich die Hersteller nur ab, falls dochmal was beschädigt werden sollte oder nicht passt. VG Matze Bearbeitet 1. April 2010 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Passt ohne Probleme. Du musst auch nix bördeln bei der Größe, ausser der TÜV besteht drauf. Bei mir gings auch ohne bei der gleichen Größe. bin ich anderer Meinung. Auf dem Bild hat der ca. -1° Sturz(Werksseitig) ... so leg das Auto nun 30mm Tiefer und stelle wieder -1° ein ... Schaut es genauso aus wie auf dem Bild und die Bördelkante wird auf dem Reifen aufsetzen ... Ohne Versteller wird es vllt passen da des Rad dann wirklich leicht schräg steht und somit vorbei Federt an der Bördelkante. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo, Also die 8,5 sind schon sehr grenzwertig wenn ich von meinen 8J ET 40 ausgehe !! die stehen vorne auch etwas drüber und hinten durch negativ sturz und KW GW FW bekomme ich sie in den radkasten. alles eingetragen bei mir in Wien keine börtel arbeiten nur ein stück platik musste entfernt werden hinten. 1.) Felgengröße inkl. ET vorn (8x19 ET40) 2.) Felgengröße inkl. ET hinten (8x19 ET40) 3.) Reifengröße/Hersteller vorne (225/35 19 / Toyo Proxes T1R) 4.) Reifengröße/Hersteller hinten (225/35 19 / Toyo Proxes T1R) 5.) Fahrwerk (KW Gewinde FW Variante1) 6.) Tieferlegung (35mm vorn / 35mm hinten) 7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= keine Veränderung / hi= keine Veränderung) 8.) welches Modell (Limo CL7 PreFace) 9.) evtl.Bild 10.) Sturzversteller (KW) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-c.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-7.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-6.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-8.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-9.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-f.jpg Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) bin ich anderer Meinung. Auf dem Bild hat der ca. -1° Sturz(Werksseitig) ... so leg das Auto nun 30mm Tiefer und stelle wieder -1° ein ... Schaut es genauso aus wie auf dem Bild und die Bördelkante wird auf dem Reifen aufsetzen ... Ohne Versteller wird es vllt passen da des Rad dann wirklich leicht schräg steht und somit vorbei Federt an der Bördelkante. Nix gegen dich *micha*, aber: Was waren den bis jetzt deine größten Felgen? 7,5x18 ET55? :gayfight: Man weiß etwas nur genau wenn man es selber schon ausprobiert hat. Ich hab von 6x15 über 7x17, 8x18, 8,5x18 bis 8,5x19 usw. usw. schon alles drauf gehabt und kann dann sehr wohl aussagen ob das passt oder nicht. Und mal zum Thema: 8,5x19 et40 passt zumindest auf meinem Accord CL7 ohne Probleme ob mit oder ohne Federn. Und niemand hat hier irgendwas von Sturzverstellern gesagt oder danach gefragt. ;) Das ist wieder ein ganz anderes Kapitel was wir aber auch schon zu genüge durchgekaut haben... Bearbeitet 2. April 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 just my 2 cents -> 7,5x18 et 55 lol http://s10.directupload.net/images/100402/gdf7idqr.jpg http://s10.directupload.net/images/100402/gizohxq3.jpg http://s10.directupload.net/images/100402/uj4uq9hj.jpg deine 8,5x19 et40 würden 2,8cm raustehen im vergleich zu den Felgen auf den Bildern (7,5x18 et 55) wo sollen die dort hin ohne Bördeln .... selbst wenn geebördelt wäre müsste man noch ziehen ... auf dem Bild des sind nur 215/40 18 .... mit 225/40 hätte ich auch schon bördeln müssen bei ET 55 :roll: Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Aber *micha*, du hast doch Sturzversteller oder etwa nicht? Bei deiner Tiefe brauche ich nicht einmal zu fragen ob du welche hast. ;) Du weist doch sicher selbst welche Funktion die Sturzversteller erfüllen! Wenn man das Fahrzeug so tief hat und mit Sturzverstellern, dann ist doch klar, dass der Reifen beinahe neben der Radhauskante lebt. Wenn du die Versteller nicht drin hättest, wie würde sich der Sturz bei dieser Tiefe verändern? Dann hättest du locker 2 cm Platz zwischen Kante und Reifen, was jedoch negativen Einfluss auf die Abnutzung des Reifens hätte. Lass deinen doch bördeln, dann hast du auch so bündige Felgen. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) ewiges rumgereite hier immer :roll: Ich hab in dem Post https://www.accordforum.de/showpost.php?p=178831&postcount=10 eigentlich schon alles gesagt.Und da kann mir auch keiner was anderes erzählen. Meine Antworten beruhen auf Tatsachen, wurden von mir selbst so gefahren und montiert. Ich zieh mir das nicht an den Haaren herbei nur um hier irgendwas zum Thema zu schreiben. :)) Und jetzt ist langsam mal gut. Bearbeitet 2. April 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Also ich hatte auf meinem CL7 zum probieren 8,5 mal 20 Zoll drauf mit einer ET 40 und 35mm tiefer und keine Sturzversteller und kann dazu bloß sagen das es vorne zwar echte Kotzgrenze ist am besten kaum noch Ferderweg oder man bearbeitet die Radhausschale,dann könnte man ihn vorne auch wieder mehr einfedern lassen und hinten muss keine Kante umgelegt werden, passt also. Werde mir nämlich nächstes Wochenende meine 20 Zoll Felgen abholen, weil sie da fertig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Aber *micha*, du hast doch Sturzversteller oder etwa nicht? Bei deiner Tiefe brauche ich nicht einmal zu fragen ob du welche hast. ;) Nur an der HA ;) Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Ist doch klar Micha wenn man den Sturz auf -1 grad oder weniger einstellt das es nichtmehr passt. Aber wozu? Ich hatte mit den 35er H&R Federn einen sturz von -2,3 hatte keine Probleme mit dem Reifenverschleiß. Und als als ich das Gewinde hab einbauen lassen konnte der sturz sogar auf -2 grad zurück gestellt werden. Und wiegesagt bei mir siehst vom Platz aus wie bei dir. Wenn ich allerdings den Sturz auf -1 Grad stelle logisch das es nimmer passt. Deswegen frag ich mich immer warum du dich auf dieses Bild beziehst. Zeigs doch mal ohne versteller da man wirklich sieht wieviel Luft da normal ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Wer sagt das ich nur -1° Sturz fahre ;) Ohne schaut des so aus -> http://s10.directupload.net/images/100403/srui6mgh.jpg Zwar bissl mehr Platz aber nach 30km kocht der Reifen innen und außen ist der kalt ... @ Accord06 Wenn es bei dir ohne Bördeln passt warum hast du dann bördeln lassen. Wegen dem Sturz ? Denke bei 30 Federn merkt man das nie am Verschleiß ^^ Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hi Ratmir. Mal von den mehr oder weniger fachmännischen Ratgebern hier im Thread abgesehen, kommt es mal abgesehen von der Felge auf den Faktor Reifen an. Und zwar, welche Größe Du auf dem Reifen fährst und 2. auf den Reifen selber. Mit Deiner Felgengröße in Verbindung mit 235er Reifen muß gebördelt werden und es kommen einige Auflagen dazu die erfüllt werden müssen, wie Tachovergleichsmessung etc, schrieb ich ja bereits in der Pm. Gesetz dem Fall das Du 225er fährst kommt es mitunter darauf an, wie breit der Reifen tatsächlich ausfällt. in jeglicher Dimension in Bezug auf die Reifenbreite gibt es recht hohe Toleranzen, mitunter von bis zu 1,5 Cm. Hast Du nen Reifen der breit ausfällt, ist es fraglich ob Du ggfls doch bördeln musst, auch wenn hier der ein oder andere mit nem 225er Reifen und 8,5 J dies vielleicht nicht musste. Schlussendlich muss man eh sagen das es einem kaum hilft was andere eingetragen bekommen haben, wenn man beim Tüv steht und dieser sagt das er es eben nicht einträgt. Wenn man sich das Bild anschaut, kann man aber sagen , das Du wahrscheinlich 50 Euro in den Sand setzt, wenn Du so hinfährst. So wie das Rad steht, nehm ich auch nicht an das der Wagen tiefergelegt ist, oder? Schau am betsen mal wie das Rad steht wenn der Wagen hinten voll eingefedert ist, entweder kommt der Reifen an der Radhaus kannte an, oder es passt. Das ist einfach zu realisieren, kostet erstmal kein Geld und Du bist ein Stück weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Schlussendlich muss man eh sagen das es einem kaum hilft was andere eingetragen bekommen haben, wenn man beim Tüv steht und dieser sagt das er es eben nicht einträgt. Damit ist alles gesagt ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratmir Geschrieben 3. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2010 mitlerweile ist er tiefergelegt schaut auch nicht mehr vorne so schlimm aus aber er steht raus und die lauffläche ist aber ganz verdeckt. mir ist es weniger wichtig wegen dem bördeln als das er sagt die felgen stehen raus nein haste pech:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Ratmir, wenn du die Möglichkeit hast, eine Hebebühne nutzen zu können, dann bock ihn mal auf und leg irgendwas unter das LINKE Vorderrad und RECHTE Hinterrad und setz ihn etwas ab damit die Belastung diagonal wird. (Natürlich ist die Seite frei wählbar, Hauptsache DIAGONAL). Dann siehst du sehr gut wie das Rad vorne in das Radhaus passt und hinten genauso. Dann bist du wirklich auf der sicheren Seite. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratmir Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Das mach ich dann auch;) danke für die hilfreichen tipps:)) Also Leute hab mir sorgen um Nix gemacht!:D War heute bei der Dekra und ohne probleme eingetragen bekommen musste nicht mal bördeln. Er hat zwar gemeint ich sollte es besser tun aber ohne trägt er es mir auch ein.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Ach was.Wer hätts gedacht. Hab ich doch von Anfang an gesagt. :baby: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratmir Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 ich weiß ab sofort hör ich immer auf dich;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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