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stabis tauschen??? Hilfe


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Hey Jungs, Problem Kollege von mir hat nen cg9 und der knatschte auf einmal.

 

Wir erstmal alles nachgeguckt und mit WD40 alle Lager/Gummis eingesprüht (weil es nur wenn der wagen gefedert hat knatschte)

 

Jetzt war er in der Werkstadt und dort sagte man Ihm das die stabis im Eimer sind.

 

Meine Frage jetzt kann man die einfach tauschen? dann könnten wir welche vom schrott holen.

 

Oder sind die eingepresst?? Wenn die gepresst sind bekomm ich da auch ohne spezial werkzeug hin?

 

mfg

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was verstehst du unter stabi?

der stabi besteht aus den pendelstützen 2 kugelköpfe verbunden mit nem dünnen rundstahl u den"haltegummis" damit ist der stabi an der karosserie befestigt.den nackten stabi also das gebogene rohr kannste drin lassen der verschleist nicht.

 

u wie 5vision sagte kostet nicht die welt mit gebraucht haste nur stress.

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aso mhhh na ja dachte mir das schon das das wenn dann eher die lager von den stabis sind.

 

Ich selber habe noch net drunter geguckt, keine Ahnung was da genau der part ist der da knackt.

 

Was hat das denn gekostet der wechsel??

 

Der will den Wagen dieses Jahr verkaufen, soll nur halt alles in Ordnung sein.

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hey und was ist da das was getauscht werden muss? kann man da was gebrauchtes nehmen oder ist neu besser, was kostet das neu? Kann ich das selber einbauen?

 

mfg

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Jo danke erstmal, er meinte das er dann für 100eu (was seiner meinung nach preislich geht) in der werkstadt machen lässt und aber nur die eine seite.

 

also danke für eure Hilfe :wink:

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  • 3 Jahre später...

Abend!

Ich grabe mal den alten Thread aus, da sich eine Pendelstütze an meinem Accord verabschiedet hat.

Ist hinten rechts, ich möchte logischerweise gleich beide tauschen, selbst tauschen ohne die Werkstatt.

 

Welchen Hersteller kann ich denn nehmen, so dass die auch gut halten? Jede Erfahrung hilft mir weiter. Danke sehr!

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Hab ich vor 3-4 wochen gemacht....

Hersteller Febi (Bilstein).

Waren beim Teilhändler rund 65€ für die beiden hinteren.

 

Allerdings hab die originalen gleich abgeflext. Muttern ließen sich nicht mehr lösen. Sonst hätte ich std.lang mit WD40 einweichen lassen müssen.

Für die ganz engen Stellen hab ich den Dremel mit Mini-Trennscheiben genommen.

 

Einfacher und schneller gehts mit einem Mutternsprenger. Damit hat man beide Seiten innerhalb ner Std. gewechselt.

Und Natürlich braucht man 2 Wagenheber. 1 zum anheben....1 zum einfedern der Stossdämpfer beim einbau der neuen Koppelstangen.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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